Beiträge von matze175

    Ich verstehs auch nicht....


    hier wird über das Perfekte Fahrwerk die beste Motor abstimmung usw.
    Diskutiert Dan kann ich ja ne Perfekte Tankanzeige haben
    wenn ja so einfach zumachen ist ODER

    Ok. Dann werde ich das mal nächtes Weekend machen.


    Ich hab mir ein paar zahlen Notiert die ich in den 100 Seiten gefunden habe.


    270 Ohm Leer
    67 Ohm Halb
    15.5Ohm Voll


    Mache es trotzdem nach der anleitung von Rover.
    Ich vergleich das mal mit meiner anzeige wenn ich schon alles ausgebaut habe.


    Danach fahr ich dann den Tank leer um zu wiesen vieviel km. ich noch fahren kann wen der Zeiger aufem Roten Strich ist.




    Danke für die Antwort ich hab schon gedacht das alle nach Kilometer fahren.
    ich für meine sache hätte gerne ne genaue Anzeige

    Hallo Leute

    Ich weiß, ich weiß schon tausend mal Diskutiert.
    Eben deshalb frag ich mal nach, ob mir jemand
    eine KURTZE und sinnvolle antwort geben kann.


    Ich habe jetzt über 2 Stunden über dieses Thema gelesen und habe
    die schnautze gestrichen voll.


    Fassungsvermögen, leer fahren, nach Kilometern fahren oder erst tanken wenn die Nadel sich nicht mehr bewegt ist mir jetzt total egal.


    Ich möchte jetzt wissen
    Hat jemand schon den Tankgeber nach der anleitung von Rover justiert.
    Bringt die ganze Arbeit etwas.

    Kurtze frage noch könnt ihr mir mal ein Paar Stossdämpfer empfelen die so wohl für Serien höhe und für späteres tieferlegen (wenn ich wieder Kohle hab) Optimal wären.99.Mpi 12" jetzt 13"

    ok mein fehler Spurstange,Lenkhebel jetzt weis ichs.


    Die Lenksäule hab ich ins lot gemacht stimmt noch nicht ganz genau bekomm ich aber noch hin. Und keine sorge Fahren tu ich nicht mehr ausem Stossdämpfer ist die luft drausen.
    Und in die Werkstatt muss ich so oder so zum spur einstellen
    dan sollen sie auch mal alles andere ankuggen ist nur so was ich selber machen kann mach ich auch

    den Lenkarm schliess ich mal aus ich hab die manschette entfernt und nichts ausergewöhnliches erkennen können.Die Lenksäule werde ich morgen abend mal checken.


    danke für die tipps

    Ich hab grad eine genauere Leibesvisitation an meinem mini vorgenommen.
    Und folgendes festgestellt Stossdämpfer ist Öl verschmiert der wird hinnüber sein nehm ich mal an Spurstangenkopf hat ca 1mm spiel an der rechten seite und das Lenkrad lässt sich nach rechts etwa 1cm mehr einlenken als nach links.

    Naja leichter gesagt wie getan muss ja zur arbeit.
    das einzige was anders ist,ist das Lenkrad. zieht nicht nach links und rechts beim gas oder Bremsen.Lenkgedriebe verrutscht hört sich in diesem Fall logisch an. Also dan gehts in die werkstatt werde mich hier wieder Melden wenn ich weis was los ist.

    Hallo zusammen!


    Ich hab kleines (oder grosses:headshk: ) Problem.
    Hab gedacht ich frag mal nach. Fragen Kost ja nichts



    Und zwar gestern schönes wetter leere Landstrasse was gibs schöneres.
    dan ein Motoradfahrer der das letzete aus seinem mopet prest ich musste dem A..... ausweichen und voll über eine Betong abdeckplatte. ca.3 oder 4 cm
    mit 70 sachen so und jetzt kommt mein Mini.
    Lenkrad steht auf elf Uhr und ich fahr geradeaus Querlenker,zugstebe,lenkstange
    alles auf den ersten Blick ok. Ist da einfach nur die spur verstellt oder was anderses?????

    Hallo Leute


    Hab mich endlich mal angemeldet ob wohl ich schon längere Zeit im Forum stöpere bis jetzt hat es auch ausgereicht. Bis jetzt:headshk: :confused:
    Ich stell mich mal kurtz vor.
    Matze ist mein Namme und komme aus Kandern das ist in der Nähe von der Schweiz und Frankreich genauer gesagt Im Dreispitz.
    Ich fahre schon 4 jahre Mini 2j. davon ein Bj84, musste ihn verkaufen Rost und nachwugs in der Familie. Nach zwei Jahren Kinderwagen ein und ausladen hab ich mir ein 99.MPI geleistet und denn fahre ich auch schon wieder 2 jahre mh kommt mir garnicht so lange vor. Wenn fragen sind dan fragt hab ich kein Problem damit