Beiträge von myfairlady

    Ja Hallo erstmal Danke für Eure zahlreiche Post und Euer Interesse. Hab ja auch einigen geantwortet und Bilder geschickt.
    Aber nun ist es passiert, der Kleine ist verkauft, schweren Herzens hab ich
    mich getrennt. Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Original MINIS
    myfairlady

    Baujahr:1999


    Modell / Sondermodell:40 Sonderedition mit GB auf der Heckklappe
    Vorne Rammschutz, vom TÜV abgenommen.
    Sitze schwarzes Leder, Aramaturenbrett Alu
    Laufleistung km:46.000


    TÜV / AU:10.08


    Motor / PS: K46/5500 Hubraum 1275


    Farbe:British Racing Green


    Beschreibung:


    Mängel / Rost:teilweise leichter Rostansatz a. d. Scheinwerfern, Frontscheibe
    2. Gang hüpft bei Nichtbelastung ab und zu mal raus. Beide Türen wurden
    lackiert wobei die eine eine leichte Farbabweichung hat und das Fenster
    schlecht schließt.
    Unterboden hatte eine Durchrostung diese wurde geschweißt .


    Standort PLZ:Raum Rosenheim 83115
    Preisvorstellung:3.800 €


    Kontaktinfos:marliesloferer@web.de


    Bilder:Können per email zugesandt werden

    :confused: Hi El Gazolino, ja da müßte ich mich umschauen wer mir die Tür schweißt.. ich weiß nicht ob es teurer ist als eine Tür für sagen wir mal 60 Euro zu kaufen. Sie ist halt unten ziemlich durchrostet ca. 15 cm in der Breite und über die ganze Länge.Hab aber gerade nachgeschaut der untere Rahmen ist noch ziemlich ok. Hast aber recht, wenn eh schon geschweißt werden muß... Mach mich mal schlau... Mein KFZ-Mechaniker meinte auch, wenn er mir meine Bodengruppe schweißt, das ich meinen MINI nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann... jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Wollte ihn eigentlich noch länger fahren. Danke für Deine prompte Antwort.. mal sehen was ich mache myfairlady:confused:

    Ja da hab ich ganz unbedarft am Freitag meinen heißgeliebten Mini zum Kfz-Mechaniker gefahren um den TÜV machen zu lassen. Was war ... er ist durchgefallen ... der Prüfer war stocksauer hat schonmal das Auto (Wegfahrsperre) nicht starten können dann .. hat es dann mit Starthilfe ?! probiert ... irgendjemand hat hinten noch die Heckklappe aufgelassen .. also jedenfalls wurde der "Gute" immer saurer. Wie er dann das Auto von unten anschaute meinte er eine Frechheit... Bodengruppe rechts durchrostet, sowie die Tür die kleine Druchrostungen zeigt . Fazit das Auto weist starke Mängel auf und ich habe Zeit den guten bis zum 30.11. herzurichten. So und nun bin ich an einer Tür von einem Mini Baujahr 1987 dran... könnt ich diese in meinen 1999 er Mini einbauen ???? Kennt sich jemand von Euch da aus ???Danke im voraus myfairlady

    Nachdem mein 99. er Mini eine gut erhaltene Fahrertür bekommen hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Beifahrertür, wenns geht ohne Rost (eine mit Rost hab ich leider.... nach Hohlraumversiegelung ohne Ablauf sind beide Türen unten total verrostet ) Wenns geht mit Versand oder Raum Rosenheim :) . Das Innenleben und die Scheibe hab ich ja und weiß inzwischen auch wie der Aus- und Einbau funktioniert. Also vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten. Gute Fahrt Euch weiterhin myfairlady:rolleyes:

    Hallo Nerd, vielen Dank für die prompte Antwort. Hab heut mit meinen Kfz-Mechaniker gesprochen. Also das mit den Stabi-Gummis wollen wir ausprobieren, nur was die EÜ s sind. wußte er nicht. Wäre toll wenn Dus mir ausdeutschen könntest. Danke nochmal bin noch neu hier und werde am Wochenende mein Profil noch einstellen. Also dann Ciao myfairlady

    Jetzt hat mein MINI (übrigens der 3. ) gerademal 40.000 km drauf. Hab ihn damals mit 28.000 gekauft und damals viel mir schon auf, daß ab und zu mal der II. Gang raussprang. Ok. ich kann damit leben schalte halt gleich vom 1. in den 3. Gang. - aber ich glaub das tut mit der Zeit der Kuplung nicht gut. Wenns bergauf geht kann ich ohne weiteres mit dem zweiten fahren aber sobald keine Belastung mehr da ist, verabschiedet er sich. Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit soetwas gemacht ??? :eek: Sonst hat er fast gar keine Laster mehr außer ein paar Roststellen die ich jetzt nach und nach beheben werde.

    Da sag ich doch allen die mir geholfen habe mal ganz herzlichen Dank. Die Tür samt Fenster sind eingebaut. Hat alles super geklappt , jetzt benötige ich nur noch die Beifahrertür und dann ... das ganze von vorne. Naja was tut man nicht alles für seinen MINI. Euch allzeit unfallfreie Fahrt.

    Danke für den Tipp . Hoffe es klappt dann heut abend. Geht da eigentlich die Fensterdichtung dabei kaputt. Ich müßte auch noch die ganze Mechanik = Türgriff - Fensterkurbel und was es da noch so gibt in die neue Tür einbauen - ist das überhaupt möglich --- Sonst muß ich aufgeben und die alte Tür wieder einbauen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre super.

    Ja da hab ich mir doch bei ebay eine nicht verrostete MINITÜR ersteigert.Mit großen Zeitaufwand gespachtelt und lackiert. Die alte Tür ausbauen und die neue Tür einbauen ging ja noch. Aber wie baut man das Fenster mit der dazugehörigen Mechanik aus ???? Gibts da einen Trick ??? Und wie bekomm ich das Fenster in die Beifahrertür ??? Fahr heute mal ohne Fenster, wird ja nicht gleich regnen... ?! Über einen Tipp von Euch würd ich mich sehr freuen. Danke erstmal :) Aprospos die Originaltür meines Minis hatte eine Seitenaufprallschutz - die neue nicht - :(