Beiträge von smave

    habe im ebay eine sportspack verbreiterungen gesehen vom verkäufer bestminishopcom (ebay shop: minifreakshop).


    und jetzt meine frage:


    past die auch auf meinen mini clubman kombi?


    mfg


    smave

    wo kauft man am besten (viele teile) ein für einen mini clubman kombi.
    habe mich bei div handler schon durch gekuckt, aber keiner hat eine grosse auswahl. oder das wo ich suche.
    kennt ihr einen spezialisten?

    danke für die infos :D


    was muss man eigendlich alles wechseln für die scheibenbremsen? bin leider was das mechanische an get eine null. ich möchte später mal ein anderen motor eimbauen evl 1300ccm. darum möchte ich jetzt schon scheibenbremse.
    würdet ihr occ. bremsen empfelen oder sollte ich lieber neue kaufen.


    mfg
    smave

    hallo mini freunde


    was schlagt ihr vor.


    ich habe einen 1100 spezial mit tromel bremsen und bin gerade am Restaurieren. ich möchte lieber scheibenbremsen :D . habe aber gehört das es hinten nicht zu empfelen ist?


    welche oder was empfelt ihr :confused:


    mfg
    smave

    danke danke!!!
    für die infos.


    ich bin selber carr.spengler und autolackierer von daher sehe ich eigendlich keine probleme mit dem geld/zeit.:D
    mein mini ist e schon komplet zerlegt, und habe die falze vom frontblech zu den kotflügeln schon weg gemacht. jetzt überlege ich nur, wass ich alles weg machen soll. sicher ist das die dachrine bleibt. das mit der stossstange werde ich noch bei der mfk nachfragen.
    mfg
    smave

    hallo minifreunde!


    habe ihr mal ein paar fragen:confused: . und zwar:


    wen ich die falze an der a-/c-säule weg mache, muss ich ein versterckungsblech inten/innen ran machen?


    wie sid es mit der dachrinne aus? gute oder schlechte idee?
    die stossstangen solden auch weg.


    wie ist das mit der mfk (schweiz)?


    mfg
    smave

    viellen dank für die infos. :D


    gibt es kein bausatz den men kaufen kann bei einer firma oder ein baublan der eim zeigt wo und wie?
    den das wo ich bis jetzt auf bilder gesehen habe ist immer unterschiedlich zusammen gebaut. ich mochte auch nicht was zusammen basteln das nicht helt!!!

    hallo minifreunde


    ich bin zwar carr.spengler aber ich möchte mich mal vor informieren, ob es nicht fertige rahmen halterungen gibt die was taugen oder bauplene. was habt ihr für vorschlege?


    bitte fragt mich nicht ob ich das wirklich brauche. die gedanken habe ich mir schon gemach :rolleyes: .

    ich habe mir den mini :D in meiner ersten lehre als autolackierer gekauft. seidher habe ich noch den carrosseriespengler gelehrnt und zwi jahre gearbeitet. den zeemax kitt habe ich vor etwa zwei jahren gekauft und noch nicht montiert da mein mini kommplet auseinander genohmen habe um in zu restaurieren. ich muss nur noch ein bodenblech hinten einschweisen, dann kann ich in lackieren. das mit der flip-front habe ich nur in betracht gezogen weil, ich die kotflügel ausgeschniten habe für die zeemax verbreiterung. ich weiss das mit der versicherung und das mit der steifigkeit der carrosserie aber das kann man schon lösen??!.


    kann man die verbreiterungen für das cabriole mini eintragen? ich habe mir überlegt die nr von der verbreiterung zu übernehmen. ich weis das ich bei einem unfall probleme bekomme würde.


    und wen ich es halt nicht eintragen kann mehme ich halt jedes wochenende die garagen-nr :p .

    also mini freunde


    ich wahr bei der mfk (münchenstein baselland) und der
    expert hat folgendes gesagt:


    1. alle autos die nach dem 01.06.06 ein tuning teil(verbreiterung) verbauen mussen ein ec- oder ece- gutachten haben. die autos die, die tuning teile vor dem 01.06.06 montiert haben mussen nichts zu befürchten haben.


    2.die lufteinlässe vorne in der stossstange dürfen (sollten) nicht grosser als 8cm sein. wenn sie grösser sind muss eine querstrebe (versterckung) montiert werden. das gitter muss rundherum in scheiben-kitt eingelegt werden.


    3.wen man die teile beim dtc prüfen möchte muss man ein gleiches stück/teil bringen. das muss vier prüfungen bestehen.
    - Bruchprüfung zur Beuteilung des Bruch- und Spliterverhaltens: Diese wird für alle Bauteile verlangt und angewandt.
    - Kugelfallversuche nach DIN 52306
    - Kopfaufprallversuche nach VdTÜV 744 5.3.1
    - Beflammungsprüfung nach DIN 53438


    mehr weis der experte momentan auch nicht.


    zu dem, das mit dem tüf-gutachten reicht nicht. (ich möchte evtl. eine flip-front an meinen mini bauen, für das es von minispeed ein tüf gutachten gibt). das einzige problem ist, dass im tüf-gutachten nach deutsches strassen gesetz geht. ich meine damit, der experte hat kein zugriff auf dieses gesetz. ich habe es mal dem dtc gemail aber noch keine antwort bekommen.
    habe auch mit der firma zeemax kontackt aufgenomen, aber noch keine antwort (englender!!!).