rahmen für flip-front

  • hallo minifreunde


    ich bin zwar carr.spengler aber ich möchte mich mal vor informieren, ob es nicht fertige rahmen halterungen gibt die was taugen oder bauplene. was habt ihr für vorschlege?


    bitte fragt mich nicht ob ich das wirklich brauche. die gedanken habe ich mir schon gemach :rolleyes: .

    mfg
    smave

  • 'Ibinsnur' und Kollegen aus Salzburg haben sich brauchbare Gedanken gemacht, was die Anschläge an der Karosserie betrifft, bzw. die Scharniere am Rahmen.


    Einen zusätzlichen 'Rahmen' für einen MINI mit Flipfront braucht man nicht.


    Informationen dazu in der TECHNOTHEK auf http://www.mini-mania.tv


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • viellen dank für die infos. :D


    gibt es kein bausatz den men kaufen kann bei einer firma oder ein baublan der eim zeigt wo und wie?
    den das wo ich bis jetzt auf bilder gesehen habe ist immer unterschiedlich zusammen gebaut. ich mochte auch nicht was zusammen basteln das nicht helt!!!

    mfg
    smave

  • ich meine eigendlich halterungen für den achsschemel (da wo die reder dran sind).

    mfg
    smave

  • Zitat von smave

    viellen dank für die infos. :D


    gibt es kein bausatz den men kaufen kann bei einer firma oder ein baublan der eim zeigt wo und wie?
    den das wo ich bis jetzt auf bilder gesehen habe ist immer unterschiedlich zusammen gebaut. ich mochte auch nicht was zusammen basteln das nicht helt!!!

    Doch gibt es...


    z.B Hier:
    http://www.minispeed.com/flip.html
    Aber auch den Link findest du haufenweise bereits im Forum.


    Also du willst einen Umbau auf Flipfront machen - dazu gibt es beim Stichwort "FLIPFRONT" ziemlich viel Info aus der Suchfunktion.


    Wenn du etwas von "Mini-T" oder "Metroholics" oder "Howlowcanyougo" findest, dann lese dir das mal ganz genau durch.


    Die Umbauten sehen immer unterschiedlich aus, weil unterschiedliche Aspekte der umbauer und deren TÜV Prüfer gegolten haben.


      Die Feuerwand (Stehwand zum Motor) sollte verstärkt werden.


      Sprech vorher mit deinem TÜV


      Mach dir gedanken, wie die Kotflügelverbreiterungen geteilt werden


      das alles und noch viel mehr findest du in der Suchfunktion


    Zitat von smave

    den zeemax kitt habe ich vor etwa zwei jahren gekauft und noch nicht montiert da mein mini kommplet auseinander genohmen habe


    ui ui ui.....


    Also wenn du einen Zeemax UND eine Flipfront montieren willst, dann mach dich auf einiges gefaßt.....


    Ich glaube (nicht wissen) - daß wird eine harte Nuss....
    Hang on, gib Gummi

  • Hallo,


    Ein gut gemeinter Rat, bevor man sich irgendwelche Anbauteile zulegt und Ausgaben hat.
    Immer vor dem Kauf:

    Zitat

    Sprech vorher mit deinem TÜV


    ein Anruf in Münchenstein (061 416 46 46) wird Dir einige Fragen beantworten, bzw. Du brauchst Sie gar nicht mehr zu stellen, denn die Herren Motorfahrzeug-"experten" dort wollen Gutachten, Zulassungen, Crashtests, Freigabeerklärungen gleich im Dutzend...(Die Gutachten existieren natürlich höchstselten, sonst wären die betreffenden Teile unbezahlbar. Wenn so Zusatzplastik ein Gutachten hat, ist es meistens für Golf und Co. weil es sich für andere Autos aufgrund der Stückzahlen nicht lohnt.)


    Da wäre höchstens noch die (halblegale) Möglichkeit mit dem Händlerschild, dann ist das wieder was anderes, für den Alltag ist das aber trotzdem eher unbefriedigend.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Zeemax gelegentlich durchgeht, eine in der Schweiz amtlich abgesegnete Flipfront habe ich aber noch nie zu Gesicht bekommen.(Spitfire und Co. natürlich ausgenommen) Ein bereits umgebautes Fahrzeug zu importieren könnte unter bestimmten Umständen legal durchgehen. In Kurzform - Mach Dich auf etwas gefasst, es kommt Einiges auf Dich zu.


    Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!