Beiträge von Sammy Cooper
-
-
Wer möchte schon so einen Kern Schrott und dann zu dem Preis !!!
Es geht um den Wert der Teile, nicht um die Karosse...und über den Preis lässt sich reden...
-
Habt ihr alle genug Projekte?
Preis ist VB...also dürft gerne Vorschläge machen...
-
Nein ist 1:36...sorry...
-
-
Hier bin ich eigentlich immer nach gegangen...
BeitragRE: Synchronkörper 1+2. Gang
[…]
Falsch zusammen gebaut wird das zweite Gangrad nicht synchronisiert weil der Synchronring nicht weit genug aufgeschoben wird.
Bis später...
FaxeFaxe-Racing9. März 2011 um 12:21 -
Das ist mir, obwohl schon viele Getriebe gebaut, auch schon passiert. Jedoch, so bin ich der Meinung, hat das nichts mit dem Rückwärtsgang zu tun. Jedoch erklärt es die anderen Symptome.
Das Problem mit dem herausspringenden Rückwärtsgang habe ich auch bei einem Kundenfahrzeug. Jedoch nehmen wir uns dessen erst an wenn wir den Motor nächstes Mal rausnehmen müssen.
Danke...zwar genau das was ich nicht lesen wollte, aber schonmal etwas.
Wir werden der Sache auf den Grund gehen.
Hat denn mal jemand eine Schnittzeichnung oderso vom Getriebe die ich mir dann ausdrucken kann damit ich nicht immer suchen muss wie rumm das montiert wird? Im Rover Werkstatthandbuch ist es für mich immer nicht ersichtlich...oder wie merkt ihr euch das ?
-
So wenig Interesse?
Preise zu hoch oder uninteressant?Dürft gerne Angebote machen...sie sollen ja weg...
-
-
-
Hallo,
verkaufe hier nen ganzen Schwung Minimodelle.
Zustände sind teileweise bespielt und Packungen haben Lagerspuren.
Preise sind denke sehr fair, aber VB.
1x Kyosho 1/18 80€
1x BBurago Blau 1/16 20€ verkauft
2x Solido grün bespielt 5€ pro Stk. verkauft
1x Solido rot bespielt 10€ verkauft
1x Corgi 3er Set 1:16 15€ fürs Set verkauft
1x Corgi Mini Thirty 15€ verkauft
2x Dinky Mini Cooper weiss je 6€ 1x verkauft
1x Mini mit Rückzugmotor 3€ verkauft
1x BBurago Mini klein 5€ verkauft
-
-
-
-
Wenn man mehr Rückwärts als Vorwärts fährt, montiert man sie halt so ;-) Aber werden ja sicher bis er auf der Straße ist noch umgeschraubt...
-
Links rechts geht leicht...
Wir schauen uns bei nächster Gelegenheit mal das Gestänge an, weil es das Einfachste wäre.
Und versuchen das mit der Rückwärtsgangbuchse weil es ja auch keine Aufwand ist.
Mal sehen...
Hatten halt ein wenig gehofft, dass bei den Symptomen gleich jemand hier schreit und sagt das hatte ich auch mal und liegt da und da dran.
Aber wir werden jetzt eins nach dem andern äußerlich ausschließen und zu Not muss das Getriebe halt wieder raus...
-
Kann ich so nicht sagen...vermute mal ja...aber irgendwas passt ja nicht....
-
Was noch auffällig war...
Der Rückwärtsgang springt raus, Motorlager und Knochengummis sind aber neu.
Langsames Schalten bringt nichts, nur eben wenn man den Schalthebel stark nach links drückt geht es besser.
Vom ersten in den zweiten Gang schalten hört sich auch so schlimm an das es sich für mich eher anhört als ob man 2 Gänge gleichzeitig einlegen will und nicht das es nur die Sycronisierung nicht schafft.
Vom 3ten zurück in den 2ten hört sich etwas besser an.
Aufgrund des schlechten Wetters am Wochenende konnte ich mich noch nicht unten drunter legen um zu schauen ob was mit dem Gestänge nicht passt.
Aber im Getriebe mit den Schaltwegen kann man doch eigentlich nichts verkehr machen, oder?
-
Hi, ich bin der, der es verbockt hat...
Wie würde es sich denn äußern wenn ich hiervon den Inneren Teil verkehrtrumm eingebaut hätte?
DAM7455 - Mini gear synchronising hub 1st/2nd 4 synchro only
Ist das überhaupt möglich?
Das Teil hat ja auf der einen Seite innen einen kleinen Bund und ich muss immer erst hier im Forum suchen wie rumm es nochmal eingebaut wird.
Wäre so eine Sache die mir in den Kopf gekommen ist....
Habe vorher schon 3 Getriebe gemacht die danach immer gut liefen...aber diesmal ist irgendwas schief gegangen...
-
Für das kommende Wochenende präpariert...
Hoffentlich nicht nur auf der Heckscheibe sondern vorne, Seiten, Dach und überall diese Aufkleber ;-)
Wo haste den her?