War grad nochmal am Auto...an der Zünspule ist das weiße Kabel an + und weiss/schwarz an - ...laut Schaltplan gehört es andersrumm...war aber seit der Restauration immer so und lief...mit Unterbrecher
Beiträge von Sammy Cooper
-
-
Ja laut Beschreibung für Positiv Earth...aber wer weiß...kann ich das messen?
-
Ich habe heute meinen Countryman auf kontaktlos umgebaut, ging alles reibungslos.
Danach an den Moke...mit Positiv Earth!
Dieses Kit https://de.aliexpress.com/item/100501023…ayAdapt=glo2deu
Da geht nix.
Ist original nach diesem Schaltplan verkabelt gewesen
Kann ich das Kit falsch herum angeschlossen haben und es damit geschossen haben?
Von den Kabelanschlüssen passt es halt nur so das das schwarze weiter an das Weiss/Schwarze was normal an den Unterbrecher geht angeschlossen wird und das rote an den andern Anschluss der Zündspule wo Weiss dran ist.
Habs danach auch mal mit andresrum angeschlossen, aber auch so ging es nicht...ist von den Steckern auch nicht so gedacht.
Kann ich das Kit mit Netzteil und Multimeter und dem Magnetring durchmessen ob es noch tut?
Wo ist mein Denkfehler?
Oder einfach Schrott gekauft und selber schuld?
Danke
Gruß
Samuel
-
Hallo Mini Freunde,
brauche dringend eure Hilfe, nach so vielen Fragen und für mich nicht nachvollziehbaren Antworten
suche ich immer noch verzweifelt den Masseknoten SJ5 beim Mini MPI habe desshalb 5 Bilder eingestellt und hoffe darauf
dass mir anhand dieser 5 ilder jemand sagen kann an wechem Strang ich suchen muß.
Ist schon eine Weile her das ich das mal gemacht habe...
Aus der Erinnerung raus solltest du auf dem ersten Bild bei deinem Daumen schon recht nah dran sein...
Da treffen sich in dem Kabelrohr einfach die Pink/Schwarzen Kabel in einem Lötpunkt...diesen nachlöten...auch wenn er gut ausschaut...
Man sieht da ja schon ein paar Kabel mit den richtigen Farben...wird sich da schon finden lassen...bist nah dran...
-
Hab aus den Beiträgen zum Thema Dachzelt immer durchgehört, dass der Mini das nicht hält!? Das Gewicht liegt dann ja auch nur auf den 4 Punkten des Dachträgers an der Regenrinne...
Aber auch mit Dachzelt kann eine Küchen-Kiste nicht schaden. 😊
Klar hält ein Minidach ein Dachzelt.
-
-
...und wenn man hinter seinem Mini herfährt, sieht man wie windschief (Dackelgang) der durch die Gegend fährt.

Übrigens muß ein Reifen nicht komplett abgedeckt werden und darf sogar minimal überstehen.
Alles halb so wild.
Das wirkt aber oft auch viel schlimmer als es ist weil hinten die Spur schmaler ist als vorne..also selbst wenn alles passt wirkt es wie Dackelgang...
-
Ist doch schön zu sehen das manche Leute auch mal mehr machen als sie reden (schreiben)...während viele andere mehr reden (schreiben) als sie machen ;-)
-
-
Hallo Samuel,
die vertragen im Prinzip alle für Mini gängigen Spulen.
- 1,5 Ohm für Vergaser-Cooper / SPi
- 3 Ohm für alle anderen Vergaser-Minis
- Sowie auch Ballast-Spulen mit Vorwiderstand/WiderstandskabelIn einem Mini mit Verkabelung für Startanhebung brauch das Zündmodul dann aber eine eigene 12V Versorgung, da die ca. 9V über das Widerstandskabel im laufenden Betrieb nicht ausreichen...
Gruß, Diddi
Danke, hatte nur dieses Thema mal gelesen was mich verunsichert hat...
BeitragElektronische Zündung
benötigt dann auch die entsprechende Zündspule mit 0,78 Ohm
Mit der 3 Ohm Zündspule hast Du vielleicht jetzt schon das Modul am Verteiler gehimmelt
Die 3 Ohm ist für 12V Betrieb, nur so als Info, falls Du mit Vorwiderstandskabel fährst, brauchst Du eine mit 1,2 bis 1,5 Ohm
HTH UweLomo1. März 2007 um 15:54 -
Welche Zündspulen wären denn die richtigen für diese Sätze?
Elektronische Zündung, Umrüstsatz für elektronische Zündpunkte von Spark, passend für LUCAS 25D - DM2Spezifikation: Artikeltyp: Elektronische Zündung Material: ABS Ausstattung: Passend für Lucas 25D Nur passend für Austin 1000 Series MK II 1970-1974 Passend…www.amazon.de1 Satz Umrüstsatz für elektronische Zündung FÜR LUCAS 25D DM2-Verteilermodelle - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDanke
Gruß
Samuel
-
Wird bei manchen Fabrikaten ab Werk sogar einfach durch das Kühlernetz verschraubt...ist Geschmacksache...hier ein Beispiel:
-
Nächster Stammtisch:
30.01.
19:00
Tandoori Italia
Brückenstraße 21
34212 MelsungenHome - Tandoori Italia - Indisches Tandoori Restaurant in Melsungen
Gruß
Samuel
-
Katastrophe 😩
Hast Post...
-
So soll es sein...
-
-
Habe hier ein Aral Werbeposter abzugeben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aral…217680-223-4422
-
-
Alles anzeigen
Wenn du einen Mini hast wie im Profil beschrieben, dann hast du kein fuse Link.
Das hatten nur MPIs...
Ist eben hilfreich wenn man bei Fragen angibt um welches Mini Modell es sich handelt
Oder
Der Auskunftsgeber mal kurz ins Profil schaut bevor er antwortet...
Weitergehts

und SPIs auch, oder?
-
Hast von mir auch Post
Gruß
Samuel