Super, Danke...werde ich machen...kannte ich noch nicht.
Beiträge von Sammy Cooper
-
-
Hallo,
gibt es irgendwo Daten welche VIN die letzten Minis trugen oderso...ich würde gerne bestimmen wie "spät" unser MPI vom Band gelaufen ist...
EZ ist 10/2000 und Datumsstempel habe ich schon von 7/2000 auf Spritzgussteilen gefunden.
Aber ich würde es gerne etwas genauer wissen...
Der letzte Mini lief ja am 4.10.2000 ... hilft mir nur nix ;-)
Und ein Cooper 500 ist es auch nicht...aber wie weit davor würde ich gerne wissen....
Hat einer von euch Rat?
Besten Dank
-
Hier z.B. bei Beitrag 5
BeitragGetriebe überholt
Hallo erstmal
Ich habe in den letzten wochen mein Getriebe überholt. Mein Mini ist ein MPi british open aber mit einem SPI Getriebe
Hab zusätzlich noch die Ölpumpe und Diff gemacht. Schaltklauen + Alle synchronringe hab ich auch erneuert.
So jetzt zu meinem Problem.
Die Gänge lassen sich im stillstand schön durchschalten. Aber wenn ich fahren kann ich nur sehr schwer von der 2 auf die 1 runterschalten.
Kupplung müsste schon trennen weil der Rückwärtsgang flüssig hineingeht.
Da bin ich mir aber…Hinty27. Juni 2017 um 18:20 -
und es war doch zumindest vor ein paar Jahren bekannt, dass wenn man alle Syncronringe neu macht es oft zu diesem Symptom kam, oder habe ich das falsch im Kopf...
-
-
Hat einer von euch Interesse an einer seltenen Mini Rennbahn?
Sie ist von der Größe sehr handlich, also auch auf dem Tisch aufzubauen.
Der Karton wurde leider schon ein paar Mal wieder zu geklebt.
Autos funktionieren.
Alles soweit denke ich vollständig und in gutem Zustand.
Preislich habe ich mir 50€ vorgestellt.
-
Hallo,
ja da scheint die Kupplungsbetätigung festgegammelt zu sein..Nehmerzylinder und ggf der Kolben im Kupplungsgehäuse.
Schau dir das mal an...
ArtikelWartung der Kupplungsbetätigung
Der Mini hat ein hydraulische Kupplungsbetätigung. Leider wird diese sehr oft vernachlässigt und somit kommt es von einer auf die andere Betätigung plötzlich zum Ausfall. Das äußert sich dann darin, dass trotz losgelassenem Kupplungspedal, diese nicht mehr greift oder dass die Gänge trotz betätigter Kupplung sich nicht mehr einlegen lassen.
biz2. Juli 2020 um 16:05 Gruß
Samuel -
Hi, da hast du dir doch was feines geangelt.
Ist zwar noch etwas hin , aber das könntest du dir schonmal vormerken...
Gruß
Samuel
-
Edelstahl in Alu ist aber auch alles andere als perfekt...alleine ist beides erstmal ganz gut, aber beides zusammen in Verbindung ist nicht sehr sorgenfrei...wenn beides trocken mit einander verschraubt wird gammelt es auch wieder fest...
Kontaktkorrosion von Aluminium und Edelstahl | edelstahlrohrshop.com
-
-
Warum ist für dich aufschweißen schwer möglich? Kein Schweißgerät zur Hand?
Genau so würde ich es versuchen...8er oder 10er Mutter drauf legen...durch die Bohrung verschweißen, dann wird der Nippel sich raus drehen lassen da du so sogar gleich gut Hitze eingebracht hast. Um den Bremssattel musst du dir da kein Kopf machen...das Alu wird beim Schweißen nicht in Mitleidenschaft gezogen...
-
Goldstaub ist auch nur Staub....
-
Wenn Geld und Sinn keine Rolle spielt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß doch niemand was in dem Paket ist... ;-)
-
Hat keiner nen MPI zum schlachten stehen oder kennt jemand der einen zum schlachten stehen hat?
Gruß
Samuel -
Nur zur Info:
Thank you for your email. Unfortunately our records only cover pre-1981 Minis, so we won't be able to produce a Heritage Certificate for you.
Best Regards
Archive Department -
Würde auch einen ganzen Satz nehmen falls jemand nur nen ganzen Satz verkaufen würde...
-
Hallo,
hat einer von euch einen Fahreranschnallgurt (links) in schwarz für einen MPI abzugeben?
Hätte bei interesse dann auch einen in Beige im Tausch abzugeben...
Besten Dank
Gruß
Samuel
-
Die gibts doch in schön zu kaufen...warum sollte man die Lenkstockverkleidung drucken?
Ich habe auch Zugriff auf einen gescheiten Drucker...ich drucke auch...aber nur dann wenn es Sinn macht...ganz viel was irgendwo gedruckt wird ist doch einfach nur Zeit, Energie und Ressourcenverschwendung...
-
Muss ich mir noch überlegen ob ich sowas unterstütze...man kann ja vieles machen...aber nur weil man es machen kann heißt es ja nicht das es Sinn macht...in meinen Augen ein Himmelfahrtskomando ;-) ... aber um die Leute hier zu beschäftigen könnte ich Bilder machen...in der Zeit wo sie sich damit beschäftigen machen sie keinen andreen Unsinn ;-)