Hinterachsschwingen

  • Standort
    Bad Aibling
    Preisangabe in Euro
    30

    Biete hier 4 gebrauchte Hinterachsschwingen zum überholen. 2x links und 2x rechts.


    Preis pro stück. Versand möglich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was bedeutet zum Überholen?

    Wir wollen ne fahrende Biergarnitur bauen. Da brauchts keine 1A Teile.

    Gruß Daniel :cool:

  • Dafür sollten die zum Teil schon taugen.

    Es sind aber auch nicht mehr in allen die Wellen drin. Wie viele brauchst du für dein Projekt? Vermute Mal 2 stück. Ich schau nach und geb dir bescheid.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab nachgesehen

    In zwei schwingen sind die Wellen noch drinn.

    Und drehbar.

    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin noch auf der Motorsuche.


    Vorgaben:
    Luftgekühlt und muss ca. 1000kg bewegen können.

    Hmmm, mit Fliehkraft-Kupplung, damit man anfahren kann ohne Gersten-Kaltschale zu verschütten... :redface:

    Und E-Starter, damit man ihn auch nach reichlich Gersten-Kaltschale noch an bekommt... :redface:


    Scooter-Motor mit entsprechend kurzer Übersetzung für die 1000kg :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Diddi hat das gleich richtig erkannt.


    An nen Roller hab ich auch schon gedacht. Sollte aber dann schon so nen 125er sein.


    @Robse: Selbst wenn alle meine Statur oder die vom Samuel haben, kommen da 1t an Gewicht zusammen. 10 Personen auf ner Bierbank, plus bissl was an Rahmen und Motor.


    Das ganze kommt dann hier zum Einsatz:

    Woodstock 2023


    Aber nun genug den Theard verwässert. Eventuell mach ich noch nen eigenen auf, da ich eigentlich Mini-Achsrahmen einsetzen wollte. Zählt das ganze Fahrzeug dann auch als Mini-Kitcar?? :confused:

    Gruß Daniel :cool:

  • An nen Roller hab ich auch schon gedacht. Sollte aber dann schon so nen 125er sein.

    Sowas ginge auch. Die gibts auch mit Verbrenner und gebraucht bestimmt irgendwo. :cool: Hatte einen vor Jahren gekauft für 200 DM. Hatte 200ccm Zweitakter als Antrieb. Max.V war ca. 5km/h :rotfl: Absolut ruckfreies Anfahren kein Problem. :innocent:

  • Ich habe leider nichts für dich, aber ggf nach nem gebrauchten 125ccm Kinderquad schauen...so nem Chinaböller damit es erschwinglich ist...sind in der Regel Halbautomaten...und gleich mit Kettenatrieb, dann ist es leicht die Übersetzung zugunsten des Drehmoments zu ändern...

    Werden irgendwo schon Wetten angenommen ob das bis Woodstock klappt? ;-)

  • Sowas in der Art...Rückwärtsgang ist ja auch super...

    Soll das Ding Vorder und Heckantrieb haben? Wenn Heckantrieb und Miniteile verwendet werden sollen, dann wäre es ggf auch vorzuziehen 2 Vorderachsrahmen vom Mini zu nehmen...wurde ja bei Midas und Co. auch gemacht....

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad-kinderquad-miniquad-nitro/2330249379-305-26354

  • Sowas in der Art...Rückwärtsgang ist ja auch super...

    Soll das Ding Vorder und Heckantrieb haben? Wenn Heckantrieb und Miniteile verwendet werden sollen, dann wäre es ggf auch vorzuziehen 2 Vorderachsrahmen vom Mini zu nehmen...wurde ja bei Midas und Co. auch gemacht....

    https://www.ebay-kleinanzeigen…itro/2330249379-305-26354

    Sowas wäre gut, nur zu weit weg. Hab noch eins in der Nähe, nur ohne Rückwärtsgang.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!