Kühler ist der "originale" ausm 850..sind aber doch auch die gleiche wie in den großen, oder?
Würde ungern einen andern Kühler einbauen...ja nur wegen der Optik...
Lüfterrad ist auch das originale Metall...
Kühler ist der "originale" ausm 850..sind aber doch auch die gleiche wie in den großen, oder?
Würde ungern einen andern Kühler einbauen...ja nur wegen der Optik...
Lüfterrad ist auch das originale Metall...
ok, hört sich gut an..bekomme ich auf die Schnelle wo her?
verbaut:
Deckel GRC101
Nadel AEM
Pumpe GWP134EVO
Thermostat 74° GTS102
Hi,
fahre den Moke mit 1300er Motor ohne Heizung jetzt schon 1,5 Jahre...nicht viel..ca. 1000km..bisher ohne große Probleme, aber bisher nur Landstraße.
Jetzt haben wir heute Testfahrt fürs Beer und Brezel Treffen gemacht und nach kurzer Autobahnfahrt kocht er über.
Jetzt bin ich auf der Fehlersuche.
Am Kühlerdeckel kocht es raus, aber die Frage ist schon ob der Deckel kaputt ist und er deshalb über kocht, oder was ich vermute er kocht halt über und da gehts dann natürlich raus.
Ist ein "lange" Deckel für die frühen Kühler. Habe ihn auch getauscht gegen einen Baugleichen, aber keine Änderung.
Riemenscheibe ist die Große.
Kerzen sind sehr weiss, aber auch wnen ich 3 Schlüsselflächen fetter drehe ändert es sich nicht, er fängt nur an nach dem Schiebebetrieb beim Gasgeben zu stottern wenn er so vielleicht zu fett steht...Kerzen bleiben hell.
Habe ihn nur versuchsweise so stark fetter gedreht um zu schauen ob da die Hitze her kommt.
Ist der Kühlerkreislauf vielleicht einfach echt zu klein?
Bin mein SPI aber auch Jahre mit ausgebauter und im Motorraum kurzgeschlossener Heizung gefahren ohne Probleme.
Bin die 1000km vorher immer nur Landstraße gefahren und da war immer alles gut...jetzt nach 3km Autobahn bei 100km kocht er über...ich will doch nicht mit 80 bis ins Elsas tuckern ;-)
Habt ihr eine Idee?
Bilder gibt vielleicht später...warte noch auf ne Mail mit Bildern....
Er springt gut an und läuft sonst finde wie eine Eins...
Danke
Gruß
Samuel
Hast ne Nachricht....
Negative earth wird schon seit Jahrzehnten (zum Glück) nicht mer gebaut...
Gruß, Diddi
du meinst sicher positiv earth wird nicht mehr gebaut....
Danke, ja so habe ich es aber so kann ich es mir nicht merken und muss immer wieder probieren ;-)
Hatte hier vor kurzen irgendwo eine Eselsbrücke gelesen wie man sich merkt wie rum die Sycronkörper einbaut werden...wo der jeweils längere Bund hin gehört...finde den Spruch grad nicht...und bin grad an der Stelle...
Hat ihn einer von euch parat?
Besten Dank
Selbst so Exoten werden mittlerweile copiert... ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…882153-216-5343
Geschmack kann man halt nicht kaufen...
entweder coopiert oder kopiert ? ;-)
Kannst doch die Ventile jetzt einstellen wenn du Zeit hast und die Dichtung ist auch später nochmal schnell gewechselt....
Mr.D...bekommst ne Nachricht...
Hallo und Glückwunsch,
läuft die Spritpumpe wenn Zündung an ist?
Rechts neben den Relais sitzt der Crashschalter...drück da mal oben wo das Gummi ist mit dem Finger rein...wenn der ausgelöst hat ist nichts mit Zündung und Benzinpumpe...
Gruß
Samuel
Hab nichts damit zu tun....
mal Schmirgelleinen durch den Unterbrecher gezogen? Das ersetzt keinen Neuen aber für eine Testlauf sollte es reichen...
Super...ich leite die Info mal an einen Bekannten weiter....
Ist das auch beim 101150 möglich?
schwarz und rot sind weg