Beiträge von Sammy Cooper

    Ich seh mich selber doch auch noch nicht am Start ;)
    Bin gerade am Zerlegen von 3 Getrieben und 2 Motoren...ist eng in der Garage....
    Hab gestern die Rahmen und den Tank vom lackieren geholt...muss die Tage mal Bilder machen....
    Kleinteile kann ich wohl Freitag vom Pulvern holen...
    Dann gibts am Wochenende mal Bilder...

    Ich habe ja einen von Bosch da...der auch geht und gut ausschaut, ein Leie siehts auch nicht...aber mich stört das Bosch halt schon...aber der Preis für die Lucas schreckt schon sehr ab...aber irgendwann passt es...

    Ich mach mir da nur Gedanken da zwei Wischer verbaut waren vor dem zerlegen und ich wissen wollte ob es so original ist...aber ist es dann wohl nicht ;)
    Sicher reicht mir dann nur einer...aber den Motor such ich trotzdem....
    Und das die Scheibe auch von hinten nass wird...ist dann wohl einfach so...aber habe nicht vor viel im Regen zu fahren...da darf der SPI dann rann ;)

    Gruß
    Samuel

    Kann mir einer von euch sagen wie es aus sah wenn man Scheibenwischer auf beiden Seiten original ab Werk bestellt hat?
    War das dann über kleine Kugelköpfe an den Scheibenwischern mit einer Koppelstange verbunden?
    Und wie sieht die originale Lagerung des zweiten Wischers aus?
    Und wenn jemand zufällig noch einen Lucas Wischermotor für einen MK1 Moke liegen hat und abgeben würde...ich suche noch einen...kann auch gern defekt sein.

    Gruß
    Samuel

    Das Gestell ist gerne abzugeben..also falls jemand Verwendung hat...sobald der Lackierer fertig ist habe ich denke keine Verwendung mehr für den Spieß...
    Ja der Motor ist noch Arbeit...aber wäre ja sonst langweilig ;)

    Hallo,

    lang ist es her...aber es ging weiter...aber erst im letzen halben Jahr...vorher kam mir ein Haus usw. dazwischen, aber letzten Sommer habe ich zum 30sten eine große Ladung Teile für den Moke bekommen...und mit besoffnem Kopf eine Wette eingangen das er zum IMM im Sommer fertig ist...naja..das wird vielleicht nichts aber ansporn ist es ;) Ja Robse, wie läufts bei dir? ;)
    Jetzt ist die Karosse endlich beim strahlen gewesen und steht beim Lackierer und soll wieder original in Spruzgrün ;) lackiert werden.
    Blechteile habe ich dann doch inzwischen sehr gut in England bei Mokepanels bekommen. Auch wenn die meiner Meinung nach oft maßlich nicht gut kompatibel mit meien Moke waren...musste viel angepasst werden.
    Jetzt widme ich mich grad dem Motor und Achsen...wird jetzt wie in einem andern Thema zu lesen ja doch eien 1275er.
    Hier mal noch eien paar Bilder wie er momentan grob ausschaut...das Speißfass voll Schrott sind alles nur Schweißnähte die ich raus getrennt habe und durch saubere Bleche ersetzt habe...

    Gruß
    Samuel

    Habe mal geschaut...habe 2Stück 22G1128...hoffe auf eins passt dann der Deckel sauber vom 22G68 (Magic Wand).
    Also gehts erstmal ans zerlegen...
    Welche Innereien verbaue ich denn da jetzt am Besten? Radsätze und Wellen...so komplett aus einem A+ ? A-Serie Schaltgabeln passen zu den Rädern vom A+?
    Wegen den Antriebswellen..haben die dünnen und dicken Wellen außen jeweils die gleichen Verzahnungen? (Habe jetzt nur Dicke da...)
    Der Motor soll soweit original bleiben...aber was nehme ich dann wohl am Besten für einen Krümmer wenn ich einen RC40 Eintopf fahren will. Muss ja am Magic Wand vorbei...passen da alle? Muss wegen mir kein Fächer sein...nur normal muss da ja kein dickes Rohr vorbei..aber beim 1275 ist der Rohrduchmesser ja größer.
    Und beim Kühler...kann ich da den Kühler vom 850er weiter fahren? Der sieht halt super aus da es wohl noch der alte originale mit Plakette usw. ist....
    Vergaser einfach HS4 ... zweifach sieht wohl schicker aus...aber ist nicht notwendig bei serien 1275er...?

    Gruß
    Samuel

    Vielen Dank schonmal...das hört sich ja absolut machbar an :)
    Dann werde ich mal schauen was ich noch für Getriebe habe....
    Das mit den Topfgelenken habe ich schon öfter bei dir gelesen, dann werde ich das wohl so machen...die Länge der normalen Antriebswellen die zu den Topfgelenken gehören passt?
    Die Diffenzialseitendeckel von den Rod Change Getrieben passen dann auch an das Magic Wand Getriebe?

    Gruß
    Samuel

    Hallo,
    ich würde gern für meinen Moke einen 1275er Motor auf ein Magic Wand Getriebe setzen.
    Den originalen 850er würde ich gern unangetastet mit Getriebe in der Ecke stehen lassen...
    Ein Getriebe habe ich noch und einen Motor aus einem Austin1300.
    Allerdings geht das ja wohl nicht oder ich hoffe einfach nicht so einfach.
    Ich habe mit A-Serie noch kein bis wenig Erfahrung.
    Habe jetzt ein bisschen gelesen und steht immer nur das das es nicht geht, aber nicht warum es nicht geht.
    Wenn es doch machbar ist, was macht Sinn an Teilen zu verbauen?
    Vielleicht kann mir da ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen...sonst muss ich meine eigenen Erfahrungen machen...

    Betsen Dank
    Gruß
    Samuel

    Hallo, können auch gern am Stück genommen werden, die Armaturenbretter sind noch in super Zustand, das in dem Roten hat scheinbar keine Risse, in dem Grünen nur einen kleinen Riss über der rechten Lüftungsdüse.
    Scheibenbremsen sind in beiden noch drin.
    Papiere sind auch für beide vorhanden..siehe Bilder.
    Dann muss ich die Bretter beim Ausbau nicht zerstören ;)

    Gruß
    Samuel