Beiträge von robbygringo

    Hallo
    ich hatte eben eine komische Meldung als ich die PN geschickt habe , daher hier noch einmal.
    habe einen SPI 1300 mit 63 PS abzugeben.
    Baujahr 1996.
    Scheibenrahmen ist vor drei Jahren neu gekommen.
    Holme sind mit Mike Sanders Fett eingesprüht.Türen sind von innen auch gefettet.
    Einen Bastuck-Auspuff mittig.
    Pulverbeschichtete Felgen (Mini Light) mit 165er Falken.
    Ein Satz Winterräder auf Mini Light.
    Batterie in diesem Jahr neu , Regler vor zwei Jahren neu gemacht.Hintere Bremsen vor zwei Jahren komplett neu.
    Benzinpumpe bei 92 000 neu.
    Motorknochenlagerung bei 95 000 km erneuert.
    Scheibe mit Blaukeil.
    Innen Holz(Türleisten,Lenkrad,Schaltknopf) (nicht mit Blechschrauben verschraubt , Einziehmuttern eingesetzt).
    Verbreiterung mit Schrauben und Einziehmuttern.
    Grill , Blechschrauben gegen Einziehmuttern und Schrauben ersetzt
    102 000 KM gelaufen.
    Alle Werkstattgeschichten , bevor ich ihn gekauft habe dokumentiert.
    Habe alle 5000 Kilometer Oilwechsel gemacht (20W50).
    Im Moment Tüv bis nächsten Monat , werde ich aber wohl noch mal hinfahren , bevor er mich verlässt.
    Bilder , bei bedarf , kein Problem.
    Gruß Klaus

    Hallo
    habe orginal Mini Alu 4/5x12 mit 165er und orginal Plastik-Verbreiterung ohne Probleme mit Rover-Freigabe (Download von allbritt.de) eingetragen bekommen:).
    Ist der Rest am Mini Orginal (keine Spurplatten ect.) schauen die Laufflächen auch nicht heraus.
    Ich mußte nur ein Rad demontieren :(, damit der Tüv-Mensch die Nummer auf der Felge kontrolieren konnte (hab ich mir aber gedacht und das entsprechende Werkzeug im Kofferraum gehabt;)).
    In Lübeck war die Eintragung kein Problem.
    Gruß Klaus

    Hallo
    in der mitte am hinteren Hilfsrahmen müssen zwei Löcher (8mm)für den Halter der Bastuck-Anlage gebohrt werden.
    Für die restlichen Befestigungspunkte (Aufhängung mit Gummi) wird die vorhandene Aufhängung benutzt.
    Bei der Trennung vom Orginal Auspuff vom Kat hatte ich das Problem , das mir ein Bolzen abgerissen ist (Trotz WD40):madgo:.
    Habe dort dann den Bolzen ausgebohrt und eine Schraube angesetzt;).
    Dann gab es noch leichte Probleme bei der Dichtung zwischen Kat und Bastuck Adapter , da die Orginal Auspuffanlage dort über eine "Halbkugel" dichtete , gelöst mit Dichtung von Allbritt (am besten 2x und in der mitte Dichtpaste).
    Habe allerdings einen SPI , ich glaube aber nicht , das dort viel Unterschied besteht.
    Gruß Klaus

    Hallo
    habe Wurzelholzleisten aus einem 92er Vergaser Mini , welche nun in einen
    96er SPI sollten.
    Leisten für die Tür waren kein Problem , Löcher gebohrt , M3 Einziehmuttern rein und mit passenden M3 A4 Schrauben montiert:D.
    Danach wollte ich die Hinteren Leisten montieren und irgendwie sind die zu lang (oder ich stell mich zu dämlich an:confused:).
    Nun meine Frage:
    Gibt es unterschiedliche Ausführungen?
    Muß der Rücksitz raus , um die Leisten zu montieren?
    Eine Seite der Leiste hat eine "Nase" unten , die andere Seite ist "nur" angeschrägt und Befestigt waren die Leisten mit zwei Schrauben (zwei Löcher in der Leiste).
    Welche Seite zeigt nach vorn (Richtung Front)?
    Danke für die Hilfe im vorraus;).


    Gruß Klaus

    Keine Kritik , aber das sieht aus wie Standart 12" Verbreiterung in Schwarz.
    Vorne Links , vorne Rechts , hinten Links , hinten Rechts für je 7,50 Euronen bei bekanntem Händler , macht 30 Euronen+Versand.
    Ist dann mit 50 Euronen hoch gegriffen:(.

    Ich glaube nicht , daß , das entfernen des mechanisch angetriebenen Lüfters mehr Leistung bringt und wohl die Motorgeräusche merkbar verändert.
    Der Lüfter wird an dieser Stelle wohl eher als positiver Nebenefekt benutzt , da der Riemen die Wasserpumpe antreibt und der Lüfter auf der Keilriemenscheibe montiert ist.
    Warum sollte es nun Sinn machen :confused:, sich einen leistungsstärkeren Elektro-Lüfter zu montieren , um der Lichmaschine mehr Arbeit zu verschaffen.
    Mehr Wiederstand auf der Lichmaschine = mehr Maloche für den Motor (von daher , eher motorleistung verloren:headshk:).

    Hallo
    ich würde den Spiegel demontieren und zu einem Beulendoktor fahren.
    Das sind Zauberer in Sachen kleine Dellen oder Bleche wieder in Form bringen.
    Ich habe mal eine Delle (wo schon behauptet wurde , diese Delle ohne Lackbruch,geht nicht) entfernen lassen , ohne das der Lack gebrochen ist und das ganze für 40 Euronen.
    An die Stelle sollte man doch gut kommen , somit bekommt ein guter Smart-Repair Mann das bestimmt wieder hin.
    Bin selber Metaller , kann auch mit Blech um , aber vor diesen Leuten zieh ich den Hut , solch eine Ruhe hab ich dann auch nicht.
    Gruß Klaus

    So hab mal kurz nachgeschaut , mußte mir eh noch ein Getränk holen und die Garage ist gleich nebenan.
    Kabel vom Verteiler sind (vom Kühler 1er Zylinder angenommen ) , von Vorne gesehen , unten rechts auf 2, oben rechts auf 1,oben links auf 3 und unten rechts auf 4.Von daher würden die Angaben in dem Werkstatthandbuch auch nicht passen.
    Mein Mini 1996er SPI.
    Gruß Klaus

    Solltest du die Zündreihenfolge am Verteiler meinen , steht im Werkstatthanbuch etwas anderes 1-4-3-2 gegen den Uhrzeiger.
    Wobei ich nicht bei mir nachgeschaut habe.
    Im Werkstatthandbuch (Download von allbrit.de) ist das 2 durchgestrichen und mit 4 gekennzeichnet.Die 4 ist durchgestrichen und mit 2 gekennzeichnet.
    Ich werd mal meine Haube aufreißen und schauen.
    Gruß Klaus

    Hallo
    für einige Bilder , bzw. "Private Hompage" wird eigentlich so viel Speicher nicht benötigt , das man einen Anbieter nutzen muß , der dafür Euronen verlangt.
    Du hast doch einen Internet-Zugang , die meisten Anbieter bieten doch eine Speichermöglichkeit für eine "private Homepage" an , von dieser kann man einen Link auf den kostenlosen Speicherplatz erstellen (merkt der Internet-User nicht)(zb.http://www.xail.net/).
    Einfach mal unter http://www.kostenlos.de oder http://www.geizhals.de nach web-speicher schauen.
    Wichtig (finde ich) ist eine Möglichkeit , die Daten per ftp (ähnlich wie Windows-Explorer , Dateien einfach verschieben) hochzuladen , finde ich Persönlich die einfachste Möglichkeit.
    Hierfür gibt es viele Programme , ich nutze hierfür zur Zeit "Perfect FTP von ViennaSoft".
    Zum Erstellen der Hompage ist HTML Editor Phase 5 sehr zu empfehlen , ist ein Freeware-Programm , allerdings sehr Quellcode orientiert , aber der Umgang mit diesem Programm ist schnell zu erlernen.
    HTML-Code ist so schwierig nicht , einfach mal im Internetexplorer unter Ansicht "Quellcode" aufrufen , wenn eine Internetseite geöffnet ist.
    Die Seite hat man ja vorher vor den Augen gehabt und dann erklärt sich der Quellcode eigentlich von ganz alleine.
    Viel Glück und spaß beim probieren
    Gruß Klaus

    Hallo
    wenn ich das richtig Verstanden habe , schaust du "analog" bzw. über Dachantenne.
    Die DVB-T Receiver können dann mit der vorhandene Dachantenne betrieben werden , dann ist der Empfang in der Regel auch besser , wie mit einer Zimmerantenne.
    Comag-Receiver sind so schlecht nicht und auch Preislich nicht unerschwinglich.
    Z.B. Ebay :http://cgi.ebay.de/DVB-T-Recei…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich habe eine als Sat-Receiver laufen , ich denke für den Preis , so schlecht nicht.


    Gruß Klaus

    Interesante Entwicklung!
    Fängt an mit einem Hinweis:

    Zitat

    Minifahren bei diesem Wetter, VORSICHT!!!


    Hatt , denke ich aus seinem Fehler gelernt , glücklicher Weise , anscheinend nicht mehr wie Blechschaden.
    Aufzählung der Verhalten einzelner im Straßenverkehr.
    Hoffentlich denkt jeder über sein Verhalten nach.

    Zitat

    Nette Diskussion. Gefällt mir.


    Kann man nur Zustimmen:) .
    Schade nur , das diese Diskussion nicht alle erreicht.

    Hallo

    Zitat

    Was ist besser gerade oder seitlich ?


    Meiner Meinung nach , gehört beim Mini der Auspuff in die Mitte , aber das ist wohl Geschmackssache;) .
    Zum Thema Auspuff gibt es in dem Forum viele Beiträge , wobei irgendwie alle beim RC40 landen (Leistungstechnisch).
    Ich habe eine Bastuck-Edellstahl (hatte gedacht , Edelstahl,nie mehr erneuern und gut,natürlich mittig) unter meinem(hätte vorher im Forum lesen sollen , nun ist das Thema für mich erst einmal durch:o ).
    Im Forum gibt es sehr gute Info`s , man muß nur wissen , wie man herankommt(zb. über Suche).
    Zum Tema Luftfilter:
    57i=nur im Sommer
    Im Winter fahre ich K&N im orginal Luftfilterkasten (Tipp eines Kollegen , allerdings von G40 Polo,im Winter mit 57i nur probleme,hatte letzten Winter mit K&N im orginal Luftfilterkasten keine Probleme;) ).

    Zitat

    Kann man den Luftfiltergehäuse Serie gegen einen Sportluftfiltergehäuse austauschen. Ist es sinnvoll!!! oder lieber einen Sport Luftfilter K&N in den
    Luftfiltergehäuse einsetzen. Falls ja welchen!!!


    Sportluftfiltergehäuse als Ersatz für orginal Luftfiltergehäuse kenne ich nicht, kenne nur den 57i.
    Ich denke , Auspuff und Luftfilter bringen "nur" gefühlte Leistungssteigerung(vieleicht ein wenig).
    Ich beschäftige mich in letzter Zeit eigentlich mehr mit Rostbekämpfung , da der Kleine auch über den Winter laufen soll (macht halt Spaß mit Ihm zu fahren,auch wenn jetzt einige Aufschreihe kommen).
    Viel Spaß mit dem Mini und mach , wie gefällt.
    Gruß Klaus

    Hallo
    ich hatte letzt auch ein Problem mit der Benzinpumpe , allerdings habe ich einen 1,3 SPI.
    Es war die Sicherung durch , dieses konnte man einfach erkennen.
    Alles was Geräusche erzeugt ausschalten und beim Zündung einschalten auf kurzes surren aus dem Kofferraum (Tank) achten.
    Sollte es nicht surren , ist zumindest beim SPI entweder die Sicherung durch , oder Pumpe defekt.
    Dann als erstes mal Sicherung annehmen , ist erst mal das einfachste.
    Beim SPI war die Sicherung im Sicherungskasten , von unten zweite Reihe , zweite Sicherung von Links , bei anderen Modellen soll irgendwo unter dem Luftfilter , bzw. Einspritzung ein weißes Kabel mit fliegender Sicherung sein.
    Dieses erkennt man auch , wenn man den Schlauch demontiert , könnte man sich aber sparen.
    Hat der 850er auch einen Benzinfilter am Hilfsrahmen , wenn ja , wann das letzte mal getauscht?
    Den (Benzinfilter)habe ich nach der Sicherung getauscht , es muß ja eigentlich einen Grund haben , warum Sicherungen nicht mehr halten.
    Es kam ganz schön viel Dreck aus dem alten Filter , seitdem läuft der Mini wieder ohne maulen.
    850er kenne ich nicht , könnte mir aber Vorstellen , das es in Sache Benzinförderung nicht viele Unterschiede gibt.
    Gruß Klaus

    Verschwindet Bremsflüssigkeit?
    Habe dieses mal vor langer Zeit bei einem Opel Rekord gehabt , Bremsflüsigkeit verschwand ohne erkennbare Undichtigkeit an den Leitungen bzw. Bremszylindern(kein Leck erkennbar).
    Habe die Bremsflüssigkeit dann im Bremskraftverstärker gefunden , hatte somit eine Undichtigkeit im Hauptbremszylinder in Richtung Bremskraftverstärker.
    In deinem Fall scheint sich aber noch Luft in den Bremsleitungen zu befinden.
    Die am weitesten entfernte Bremseinheit als erstes entlüften (angefangen mit in Fahrtrichtung hinten links , dann hinten rechts , dann vorne links und zum schluß vorne rechts , bei meinem SPI 96er wär das mein Vorgehen , da Hauptbremszylinder in Fahrtrichtung vorn links)(bis keine Blase , feiner Schaum oder ähnliches aus der Leitung kommt).
    Am besten zu zweit , einer drückt das Bremspedal (bzw. pumpen , halten wärend der zweite die Entlüftung öffnet),Bremse wärend der Entlüftungsnippel nicht wieder geschlossen ist , gedrückt halten.
    Wenn man dieses über die "alte" Metode durchführt , kann das ein wenig dauern , bis die Luft aus den Leitungen ist.
    Bitte mit Bremsen vorsichtig , die sind sehr wichtig.
    Gruß Klaus


    Mir persönlich macht es mehr Spaß , die etwas veraltete Technik am Leben zu halten und ggf. zu Verbessern.
    Hab auch noch eine alte Adler , komme aber nicht wirklich weiter , der Mensch ist von Natur aus Faul, aber wird vieleicht noch etwas in diesem Leben.
    Man könnte auch die Schlußfolgerung ziehen , ein Honda-Motor passt , weil die Japaner immer abschauen und dann anscheinend vom Mini geklaut haben.