Beiträge von -=]BatmaN[=-

    Versuch die nun schon seit Tagen zu erreichen und bekomm niemanden ans Telelfon.
    Auf Fax wurde auch nicht geantwortet.


    Brauch dringend nen TÜV Termin,
    wegen Strafzettel zwecks abgelaufener Plakette.


    Weiß jemand ob die Urlaub haben?

    Nen bösen Willen wollt ich Dir auch niemals unterstellen.
    Weiß nur wirklich nich wie die Straße heißt.
    Weiß nur noch, Leipzig West runtern, dann bis Leipzig und dann oft abbiegen.


    Werd vorher eh nochmal meinen Bekannten anrufen müssen, da ich sonst wohl mein Auto nie wieder find :D

    Mini steht bei nem Kumpel vor der Haustüre.
    Weiß nur wie ich hinkomm, aber den Straßennahmen nich.
    Werd morgen früh gleich losfahren und etwa mittags dort sein.


    Ihm wirds schon gut gehn. toi toi toi :eek:
    Hab ja Alarmanlage an, Radiobedienteil ab und lediglich zwei leere Bierflaschen auf der Rücksitzbank.
    Wobie jemand der sich auskennt, schon erkennen kann, dass eine hochwertig Musikanlage verbaut ist.
    Aber nen Mini ist ja nich grad erste Wahl bei Autodieben und Leuten welchen Autos knacken.

    Hab gerade die Nachricht bekommen, dass meine Jacke aufgetaucht ist :D, allerdings ohne jegliches Geld im Geldbeutel :scream:
    Gut 50 € futsch.


    Allerdings wärs nicht billiger gekommen, wenn ich Perso, Führerschein und Fahrzeugpapiere neu beantragen hätte müssen.


    Danke für die Hilfe. Werd morgen nach Leipzig fahren und meinen Mini abholen.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ihn mir keiner aufgeknackt hat

    Große Zange und Tankdeckel klingt auch gut.
    Werd heute noch mal im Werk anrufen. Vielleicht ist ja meine Jacke doch noch aufgetaucht, oder zumindest der Schlüsselbund.


    Bei Bedarf der großen Zang samt Tankdeckel werd ich mich dann melden.
    Brauch mein Auto aber eigentlich recht notwendig und werd es wohl daher morgen abholen.


    Danke

    Such nen Händler in Leipzig.
    Mir wurde am Samstag auf einer Party im Werk meine Jacke entwendet.
    Darin befand sich mein Schlüsselbund mit dem einzigen Schlüssel für den Tankdeckel.
    Nachdem mich nen Kumpel heimgefahren hat, steht nun mein Mini einsam in Leipzig. Ersatzschlüssel ist nicht das Problem, sondern dass ich bis Erlangen mit einer Tankfüllung kommen muß, da ich nur den einen Tankdeckelschlüssel habe bzw. hatte.


    Nun wär mir nen Händler hilfreich, der meinem Töfftöff nen neuen Tankdeckel verpassen könnte. Ansonsten muß ich mit 100 km/h heimkriechen und nen neuen Deckel brauch ich ja eh.


    Danke


    Hallo,


    also nen 3,44er 13" MPI mit dem ganzen Standart Tuning, außer Nockenwelle,
    läuft im 4. Gang, unter normalen Bedingungen, also ohne Rückenwind oder Gefälle, bis in den Drehzahlbegrenzer bei ~ 6500 upm. Laut Getrieberechner sind das ja schon fast 190 km/h.
    Ein bissl wär sogar noch drinn.


    3,44er fährt sich schon sehr fein, allerdings ist im Stop and go Verkehr ne Tortour. Erster Gang taugt nur zum Anfahren.
    Warmfahren kann man den Motor auch nicht mehr, da man sofort in einem hohen Drehzahbereich ist.

    Würde bei solch einer gewählten Lösung ein komplett die Hutablage abdeckendes MDF Brett nehmen um die Hutablage anständig zu stabilisieren und die Originalöffnungen abzudecken und den Kofferaum möglichst gut abzudichten.


    Zusätlich noch 16er LSP würde ich auch nicht auf die Ablage bauen.
    Oder zumindest für die 16er nen kleines Gehäuse konstruieren. Es gibt bei Conrad auch so Plastikkegel zu kaufen, welche man als Gehäuse dahinter schrauben kann.


    Wenn ein ordentlicher 30er Sub mit passender Endstufe schwingt, wird er die Membran der 16er beeinflussen. Sehr langhubige Subs werden auf Dauer die zusätzlichen LSP zerstören.
    Allerdings bei einer Magnatlösung nicht zu befürchten :D


    Jedoch leidet die Klangqualität der 16er auf jedem Fall.
    Kommt aber auch immer darauf an, was man erwartet und welchen Aufwand man bereit ist zu treiben.

    Hallo Lucas,


    ne Bodenplatte selber bauen ist gar nicht so schwer, aber recht zeitaufwendig bis sie richtig paßt. Platte sollte ja fest sitzen, damit sie nicht scheppert und sich die Endstufe nicht lösen kann.


    Wennst ne anständige Endstufe hast, kannst auch den Rückdeckel abschrauben und das innere mit ner LED beleuchten. Die LED schliest Du am Innenbelauchtungsschalter fürn Kofferaum an damit sie nur leuchtet, wenn der Deckel offen ist.


    Nen schöner Einbauort ist auch, wenn Du den Tank verkleidest und die Endstufe in die Verkleidung mit einbaust. Dadurch wird dann der Sub mit den LEDs mitbeleuchtet, wenn er gegenüber positioniert ist


    Also meiner dreht bis zum Drehzahlbegrenzer etwa bei 6500 upm.
    Tachonadel liegt dann irgendwo im unbeschriebenen Bereich.
    Etwa auf 7:00 Uhr.


    Laut dem Programm gearbox manager, sind das angeblich echte 180 km/h. Wär dieser ****** Begrenzer nicht, würde er noch höher drehen. Er zieht bis 6000 upm flott durch im 4. Gang. Danach arbeitet er sich langsam aber stetig voran.


    Mach ich allerdings nur sehr selten, da ich immer noch nicht den Benzindruck erhöht hab und er zu wenig Sprit bekommt. Das ich meinen Motorinneres danach als Friteuse verwenden könnte, brauch ich wohl nicht erwähnen.

    Ist zwar nicht die beste Nachricht, aber jetzt weiss ich wenigstens, dass die Investition in einen Ölkühler nicht umsonst ist, da lediglich das Thermostat falsch Anzeigt.
    Naja, jetzt sinken ja auch die Temperaturen. Da ist das Problem nicht so groß.


    Danke

    Ist doch eher von der Drehzahl als von der Übersetzung abhängig.
    Hab ne 3.44er drinnen.


    Kein die Öltemp aufgrund eines Fächerkrümmers steigen :confused:


    WARUM WIRD ABER DAS WASSER NICHT AUCH HEISS?
    Hätt ich nur ne Wassertemp Anzeige, würd ich nonstop durch die Gegend ballern und des Öl sieden.

    Wie komm ich den zu nem Laser Thermometer?
    Vorher (etwas über nen Jahr lang) war nen anderen Kopf, Kipphebelwelle, Auspuff, Luftfilter, Endübersetzung verbaut und ich konnte ~ 4200-4300 upm konstant drehen, ohne dass die Temp ins rote zieht. Jetzt ist noch ein LCB verbaut und KAT samt VSD drausen, und ich kann nur noch ~3200-3400 upm konstant drehen.


    Motor ist getuned. Würde es daher auch gar nicht so außergewöhnlich finden, dass das Öl heiß wird. Es wundert mich halt, dass das Wasser sich überhaupt nicht beeindrucken läßt und die Öl Temp schon bei konstanten 3500 upm ins rote wandert.

    Wenn ich ein bissl rumfahr, geht des Wasser normal zügig kurz unter den schwarzen Strich. Beim Öl tut sich erst lang gar nix und dann geht es bei höherer Drehzahl recht schnell auf 120° und auch darüber.


    Wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich nicht höher als 3500 upm drehen, da sonst des Öl in den roten Bereich wandert. Der Zeiger vom Wasser steht aber höchstens mal auf dem mittleren schwarzen Strich. Also etwa 1 mm über normal.


    Wollte eigentlich nen seperaten Ölkühler einbauen, aber irgendwie glaub ich langsam, dass mein Ölthermostat spinnt.


    Normalerweise müßte doch das Wasser auch wärmer werden, wenn laut Anzeige das Öl kurz vorm roten Bereich ist. :confused:


    Nach einbau von nem Fächerkrümmer ist es noch schlimmer geworden. Vorher konnte ich konstant 4000 upm und etwas drüber drehen, jetzt geht er schon bei konstanten 3500 ins rote.


    Hab keine Lust mir nen zusätlichen Ölkühler samt Thermostat einzubauen und am Ende ist nur dass Thermostat ungenau.