Beiträge von psychopath

Zitat von chris

geht es um die klassische recaro form ?
    also so etwas :

habe eben mal schnell nachgemessen , an der breitesten stelle der lehne und sitzfläche sind sie jeweils 54cm breit .
    das passt von der breite gerade so in den mini , bei mir sind aussen zur türtasche noch max. 2-3mm platz und die handbremse lässt sich auch noch gut bedienen . aber breiter dürften sie wirklich nicht sein .

Scheint der selbe Sitz zu sein. Hast Du Verstellräder für Lehnenverstellung auch beidseitig? Was hast Du für Konsolen? Ich bekomme davon aber nur einen - das ist der Nachteil (wobei mir einer reicht :D)

Hallo,

ich bin gerade etwas unsicher welchen Sitz ich in meinen Vergaser-Cooper bauen soll. Eins ist sicher, der Seriensitz ist Mist. Zur Auswahl:

BF Torino Nürburgring 910 - imho der schönste, aber isser bequem?
    Cobra Classic - gibts auch als CS, bequem?
    Mini-Mania Tourer - wird wohl der beste Sitz sein - Hersteller?
    Recaro - hab nen new old stock gefunden 2 Verstellräder 54cm breit

Die Sitzfläche am Recaro ist 51cm breit und wird wohl der beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Ist das zu breit fürn Mini?

Hat jemand den BF Torino Nürburgring 910 ? Wie breit und wie gut ist die Qualität?

Da es keine Möglichkeit zum Probesitzen gibt, muss ich mich auf Empfehlungen verlassen.

Danke und Gruß
    Chris

Zitat von JanCooper

LPG oder CNG?

Leider gibt es für CNG noch recht wenig Tankstellen.

Bei uns zumindest :headshk:

Gruß Jan

Es geht um Erdgas ...

Erdgas ist CNG
    LPG ist Autogas oder Flüssiggas ... das selbe wie im Camping-Kocher (Butangasmischung)

Gruß
    Chris

Zitat von Highlindner

hmmm..chris? Kenn ich ja eigentlich nur einen mit rosa Stiefelchen..:D hattest du nen kleinen Sohnemann dabei?? 1200 Euronen Vergaser?? Hey, as pat ja genau in mein Suchprofil..schickste mal Pildchen?...Vielleicht wär da was für mich...:confused:

hmm

Eigentlich christopher ... bin auch im backgrouundhmm hmmmit dabei (jetzt klar?) ... an rosa Stiefelchen kann ich mich net erinnern ... und Kinder hab ich auch keine ...

Den Cooper hab ich hier schon angeboten ... Motor ist echt gut, ich kenne den Vorbesitzer ... Innenraum geht auch in Ordnung ... aber die Karosse kann man zusammenkehren. Hab ihn dem Achim auch schon angeboten. Mir wurde ein CE mit Motorschaden versprochen (der Deal hat sich dann aber zerschlagen) und aus dem Cooper wollte ich die komplette VA nehmen inkl. Bremsen. Jetzt fahr ich ihn momentan so ... eigentlich isser verkauft, der Käufer holt ihn aber seit Wochen nicht ab ... wer ihn als erstes holt hat ihn.

Grüße
    Chris

Zitat von Highlindner

hmmm...Unfall auffe A4/A1 heute morgen und daher nur noch ca. 2,95 lang :madgo: und von daher nur SCHROTT..wieso??
    Sach ma....du fährst aber nicht zufällig nen Red Flame mit Brummse oder??? :D ...dein Avatar gibt mir noch ein bißchen zu denken..und dein Profil auch...aber irgendwie kenn ich dich...hmm

hmm ... Dir is aber nix passiert? ... Schrott .... hmm ...shit happens!

ansonsten fahr ich nen Ronda 216, und 2 Vergaser-Cooper ... einer steht beim Lacker, der andere für 1200€ VHB (92tkm und duchgerostet) zum Verkauf. :rolleyes: hmm kennen ... vllt vom Bruderluder? ... war beim Rollout und bei der Ruinen-Auszugs-Party. Du warst beim Rollout nur kurz da, wenn ich mich recht erinnere.

hmmchris

Zitat von Highlindner

zum Glück ist der Tupperwal noch länger offline, der würde mich killen:eek:

hmm ... ich werd dann mal den hmm ausdrucken und dem achim schicken :p :D

Hab 2 Stück zur Auswahl. Beide nicht ganz rissfrei aber noch tageslichttauglich. Eines ist von nem SPI mit drei VDO-Rundinstrumenten in der Mitte. Das andere ist vom MPI auch mit drei Rundinstrumenten (original MPI).

Bei Interesse bitte eine E-Mail schreiben!

Gruß
    Chris

Wennich das richtig verstanden habe willst Du aus einem 1000er mit Schaltgetriebe einen 1275er Automatik machen - richtig?

Nur mit Automatik-Getriebe und irgend einem 1275er ist es nicht getan ... die Automatik-Varianten haben einen ganz anderen Zylinder-Block. Der Hilfsrahmen ist auch anderst. Diese Teile nicht von der Schaltversion verwendbar. Insgesamt dürfte die Teile-Bescahffung das Aufwändigste sein.

Grüße
    Chris