Beiträge von psychopath

Ich stimmer gar nicht, da ich nur Mike Sanders kenne.

Erfahungen:

Landrover-Rahmen ist über 3 Jahre (auch Winterbetrieb) nicht weitergostet. Beispielsweise war der fast durchgefaulte Ausleger hinter dem Tank zwar immer noch genauso löchrig wie vorher, aber immer noch an Ort und Stelle. D.h. imho breitet sich bestehnder Rost nicht weiter aus.

Mini-MPI komplett mit MS rundumbehandelt und ebenfalls 3 Winter bewegt. Ergebnis -> kein sichtbarer Rost. Ich habe aber die Falze der Frontmaske und Kanten jeden Herbst eingepinselt und geföhnt (damits schön kriecht). Sieht häßlich aus, geht aber im Frühjahr mit Silikonentferner bestens runter. Am Unterboden und in den Kotflügeln war nach 3 Jahren und gut 60tkm immer noch ausreichend Schichtstärke vorhanden.

Angenhemer Nebeneffekt: Schrauben gehen alle ohne Ärger auf.

Unangenehmer Nebeneffekt: Fettflecken am Boden und Getank wenns auf den Auspuff tropft. Und es hört nie auf ...

Fazit: Ich kann MS für jedes Fahrzeug empfehlen!

Grüße
    Chris

Wohin baut man im LCB die Lambada;)-Sonde?

Hier aus dem Forum hats schon einer probiert und keine brauchbaren Ergebnisse/Messwerte bekommen. Die Anzeige hat sich mit dem tatsächlichen Verhalten nicht gedeckt.

Also - wo funktioniert eine Lambda-Anzeige und wie ist die reingefriemelt?

Grüße
    Chris

He Veit,

mein 216 GTI hat einen nicht reparifizierten Hagelschaden, aber er läuft sehr gut :cool: . Der Motor ist außen trocken ... ein rotes Kennzeichen zur Probefahrt ist da :D ... und die 166tkm stimmen :rolleyes: .

Was is nu?? TÜV mach ich Dir noch neu ... Preis ist ja bekannt!

Grüße
    Chris

Hallo,

ich suche jemanden, der mir meine guten alten Recaos frisch beziehen kann. Angebote vom Sattler sind zu heftig, da kann ich mir gleich neue Sitze kaufen.

Wer hat nen entsprechenden Kontakt?

Danke und Grüße
    Chris

Hallo,

ich suche eine Braune Innenausstattung. Was ich eigentlich nicht benötige sind Vordersitze. Den Rest hätte ich gerne! Der Zustand sollte tageslichttauglich sein. Mit der Rückbank bin ich nicht so empfindlich, da das sowieso der Hundeplatz ist. (kommt eine Decke drüber)

Also hat jemand?? Bitte ALLES anbieten!

Grüße
    Chris

Zitat von J&A

Die komische Grundplatte beim Alfa ist also vermutlich nur wegen der beiderseitigen Einsichtigbarkeit nötig.

Du meinst das schwarze Ding, das manche unterm Nummernschild haben? Das gehört eigentlich nicht montiert .... :D .... und es hat sich auch noch nie jemand beschwert, wenn das nicht da war :cool:

Grüße
    Chris

Zitat von KLAS

brauchst du dir nich wirklich gedanken zu machen, ist sicherlich nicht perfekt, aber voll alltagstauglich.
    gleichst du das brennraumvolumen genau an müßtest du auch noch sicherstellen das alle kolben gleich hoch sind, bzw den gleichen unterstand zur blockoberkante haben.
    weiterhin hast du konstruktionsbedingt eh ungleiche zylinderfüllung, von daher spielt das für nen strassenmotor keine rolle

... immer nach dem englischen Motto: "1cm ist doch kein Maß" :D ...

... und stimme Klas zu ... man brauchts net übertreiben!

Grüße
    Chris

ich hätte einen rostigen Vergaser-Cooper ... komplett ... VHB 1200€ ... Motor ist gut und wurde auch gepflegt und nicht misshabdelt! Fahrzeug kann Probe gefahren werden! Bei Interesse PN!

Grüße
    Chris