Beiträge von minivan82

    Hallo Zusammen!
    Wir suchen jemand der von unserem Kleinen Mini den 998ccm Motor abdichten kann...
    Er war schon 2 Monate lang in der Werkstatt ( nicht diesbezüglich) leider kam beim abholen und sich darunter befindendem Ölfleck , nur die Antwort:
    Ja da müsste ich nochmal die Ölschraube nachziehen, oder beim nächsten Ölwechsel ne andere Kupferdichtung einsetzten..:frown:. Leider tropf der Kleine nicht von der Ölablassschraube sondern (wahrscheinlich) aus Richtung Steuerkette.
    Mittlerweile tropf er wie ein kieslaster....
    Kennt Jemand, jemanden der sich zeitnah an für so etwas begeistern könnte? (Motorabdichten)


    Im bestfall nicht zuuuu weit weg,,:biggrin:
    Postleitzahl 59939


    Beste Grüße
    Bernhard

    Warum so schüchtern? Wo genau wohnst du oder dein Mini. Wäre schon von Interesse vor allem für dein Vorhaben.


    P.S.: ich verstehe ganz und gar nicht das User hier seit -wie du 12 Jahren hier partizipieren- und outen ihren Wohnort nicht, sorry!!


    Hi, war keine Absicht. Dachte wenn ich Rheinland sage, merkt man das ich nicht Ortsgebunden bin :rolleyes:
    Köln!

    Hallo Zusammen !
    Kennt jemand einen Karosseriebauer den er empfehlen kann ?
    Mein Mini Van ist gestrahlt und Grundiert, jetzt sieht man das ganze Ausmaß! 90% unterhalb 20cm muß Neu... Front, Stehbleche, Radläufe, Bodenbleche und und und.
    Da eine Menge std anfallen würde ich sogar "evtl" mit dem Ostblock liebäugeln /:
    Natürlich hätte ich ihn gernen in meiner Nähe (Rheinland).. aber es müssen halt Gegebenheiten passen.
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Also Bilder stelle ich Morgen rein...
    Ja, der Mini steht in Ehrenfeld :)
    Heute hat der kleine neu TüV bekommen... Fazit: leichte Korrosion...wegen der Fahrertür.Sonst alles Fit!
    Nachdem ich Ihn gewaschen habe, muss ich sagen das man den ein oder anderen Handschlag doch noch machen müsst, aber wirklich nichts wildes.Motor schnurt wie ein Kätzchen:):):)
    Deshalb korrigiere ich mein Preis auf FP 7400,00€
    Schönen Abend noch bis Morgen

    Baujahr:67


    Modell / Sondermodell:Innocenti T


    Laufleistung km:???


    TÜV / AU:neu/AU fält flach da Oldtimer


    Motor / PS:34


    Farbe:grün


    Beschreibung:sehr sehr netter Mini Inno T, er hat die Original Holzverkleidung an den Seiten, ist in einem recht guten Zustand,braucht aber etwas Zuneigung!!Er hat vor zwei Jahren einen Neuen Unterboden bekommen,vor zwei Monaten wurde der Motor Neu abgedichtet und das Getriebe überholt.Der Inno hat eine Eingetragene AHK. Zudem bekam er vor zwei Jahren das H-Kennzeichen.


    Mängel / Rost:Ohne Mängel geht es nicht... Die Fahrer-Tür sollte mal Ausgetauscht werden(Unterhalb Rost). Das Holz Habe ich vor zwei Jahren abgeschliffen und neu lackiert, dieses könnte man schön wieder machen, da der Lack an manchen Stellen wieder anläuft... Die Lackierung.... Italienisch... am lack Zustand hat sich in meiner Ära nichts verschlimmert, er war von vornherein nicht gut, aber er hat eine super Patina!!!


    Standort PLZ:Köln


    Preisvorstellung:VB 8500,00€


    Kontaktinfos:


    Bilder:wie krieg ich den hier bilder rein???

    also jungs,
    wie kann das sein das sooo ein schöner mini, sooo lange hier angepriesen wird und nichts wirkliches passiert... es braucht keiner schüchtern sein... schaut ihn euch einfach persönlich an ! (die bilder sind alle mit blitz, sind dadurch etwas heller als es ist)

    hi,
    zur Bremsanlage:
    es wurde aus der Bremsanlage das Distansstück entfernt, somit habe ich keine innenbelüftete Scheibenbremse mehr, sonder eine Original Bremsscheibe (diese muste nur abgedreht werden)
    zur ca 70PS:
    die sind nur geschätzt, 63 PS Original + Offener Sportluftfilter+ RC 40....
    zu den Bildern:
    ICH KOMME MIT DIESEM MAC NICHT KLAR!!!!
    Sorry aber kostet mich Nerven,das pogramm sagt mir nur 100k,die Bilder die ich geschossen habe sind aber 1000k und ich bekomme das nicht über
    IPhoto hin... also lange rede kurzer Sinn!
    ich schicke gerne Fotos per Mail!
    gruß Bernhard

    Extrem schweren Herzens trenne ich mich von meinem Mini...
    hier die Daten:


    Baujahr:1993


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:ATM ca 90tkm


    TÜV / AU:09/09


    Motor / PS:ca 70PS


    Farbe:Rot /Dach Schwarz


    -
    - G-Kat mit Grüner Plakette
    - 5j x 10 Zoll x 165er Reifen ATS
    - Spurverbreiterungen vorne 3mm, hinten 6mm
    - 4 Kolben Metro Turbo Scheibenbremsanlage vorne
    - Spax Gasstoßdämpfer
    - Hilo KIT (höhenverstellbares Fahrwerk)
    - K&N Sportluftfilter (eingetragen)
    - RC 40 (dezente Sportauspuffanlage)
    - Zuschaltbarer Motor Ventilator
    - Westfalia Anhängerkupplung (eingetragen)
    - Chrom Scheibenwischerdüsen
    - 70er Jahre Rückleuchten ohne Rückwärtsfahrleuchte
    - Lackierte Radverbreiterungen
    - Alarmanlage mit Fernbedienung
    - Zentralverriegelung auch über Fernbedienung
    - Teilleder Ausstattung
    - 70er Jahre Tachoei mit 200kmh Tacho
    - Chrom Rückspiegel
    - Hifi Anlage: Pioneer Boxen, Bass Kiste, Endstufe, Hochtöner


    Extras:
    - 4stk 5jx 10Zoll Mille Miglia Felgen + 165er Bereifung (eingetragen)
    - 4stk Winterreifen auf Stahlfelgen
    - eine Heckklappe in guten Zustand


    Ich habe den Mini immer gut gepflegt!Dafür hat er mich nie im Stich gelassen...
    Er ist ein nicht Raucher Auto!


    Mängel / Rost:Heckklappe hat Rost bildung
    kleine Bläschen an der Tür
    nichts wildes, am besten mal anschauen


    Standort PLZ:50825 Köln


    Preisvorstellung:3600€


    Kontaktinfos:Bernhard 0175/5988921


    Bilder:stelle ich noch rein, hat gerade nicht so geklappt wie ich wollte