Beiträge von Issigonis Erben

    Hallo Felgen Experten,


    habe einige Fragen zum Thema Alu Felgen.


    Habe mir Gullideckel Ffelgen 4 1/2 Jx 12 " Mayfair "gekauft und möchte sie
    vor der nächsten HU montieren, da die Reifen noch im neuwertigen Zustand sind.


    - Muß ich die Felgen eintragen lassen, oder eine ABE vorlegen ?
    ( Fahre einen Mini MK II, 1000er, Bj- 1989, Eingetr.
    Reifen Größe 145/70 R12 65 N, könnte sogar ein Mayfair sein!)
    - Welche Radmuttern werden benötigt? Die der Stahlfelgen passen, sind aber sicher falsch.Welchen Winkel haben die richtigen Muttern ( 60 Grad ?)
    - Sind andere Muttern von anderen Felgen kompatibel ( Minilite usw. ?)
    Hat vielleicht jemand gebrauchte Muttern zu verkaufen ?
    - Die Abdeckungen fehlen natürlich auch, sehen aber auch nicht so gut aus, passten alternativ Nabenkappen ?


    Danke für eure Hilfe


    Grüße aus Korschenbroich

    Hallo zusammen ,


    habe folgendes Problem : Frontscheinwerfer und Tachobeleuchtung brennen nicht.
    - Lichthupe geht !
    - Licht Hinten leuchtet, obwohl der Lichtschalter nicht auf "An" steht, sobald die Zündung betättigt wird (Schalter ist neu und funktioniert )
    - Sicherungen und Glühbirnen sind o.K.
    - Alle andere E-Teile ( Warnblinker,Hupe u.s.w.) sind o.K.
    - Steckverbindungen hinter Frontgrill habe ich gesäubert , ohne Erfolg
    Gibt es ein Relais, das kaputt sein könnte und wo befindet es sich ?(Motorraum oder hinter Amaturenbrett)


    Mini Bj: 89 , 1000er
    Danke für eure Hilfe !


    Gruß aus Glehn
    Peter

    Erst mal Danke für die Hilfe,


    hab leider erstmal meinen Rohrbruch zu versorgen ( ohne Strom :)) Werde mich melden solbald Fehler behoben ist .
    Vieleicht hilft es ja noch jemanden.



    Gruß Peter

    Hallo Ministranten,
    habe seit einigen Tagen folgendes Problem :
    - Abblendlicht (+ Tachobeleuchtung) auf beiden Seiten ohne Funktion
    Fernlicht und Rückleuchten funktionieren. Blinker, Hube und alles andere geht.
    Habe zuerst den Lichtschalter ausgetauscht, da " Kokelspuren " am Stecker vorhanden waren, danach war alles ok. leider nur kurze Zeit.
    Licht ging auch zeitweise bei Bodenwellen aus.
    Ich weiß nicht ob noch ein Relais zwischen Schalter und Scheinwerfer vorhanden ist oder eine Massefehler vorliegt ( wenn ja, wo soll man anfangen mit dem suchen ? )
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    PS: Birnen sind Ok.


    Gruß aus Glehn
    (Mini,1000er,Bj: 89 )

    Erstmal Danke für die Hilfe,


    habe Zündkerzen überprüft - Funkt
    nur den Zündzeitpunkt ( o.T )kann ich nicht einstellen. In meinen Kupplungsgehäuse ist keinGuckloch ? Nur 2 kleine Plastistopfen ohne Funktion.
    Habe meine 2 alten Motoren überprüft, nur in einem ist ein Loch. Aber wo ist die Skala drauf ( Kupplung , Schwungrad) kann nix finden !
    Kann der Verteiler auch falsch stehen,zt.steht Unterdruckdose(Ufo) senkrecht nach oben.
    gruß Peter

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: in Kurzform
    habe meinen Motor ( Getriebeschaden) gegen einen anderen gebrauchten Motor ausgetauscht. Alles wieder montiert und angeschlossen, Flüssigkeiten rein und
    versucht zu starten. Anlasser dreht den Motor , Getriebe lässt sich einwandfrei schalten, aber er springt nicht an. Auspuff knallt hin und wieder.
    Motor stand bei mir ca. ein halbes Jahr, soll vom Vorbesitzer kurz vorher ausgebaut wurden sein.
    Meine Frage gibt es ein Trick den Motor zur Arbeit zu bewegen oder welche Reihenfolge ich bei der Fehlersuche einhalten sollte ( Elektrik ist nicht mein Hobby)
    Danke für eure Hilfe

    Hilfe !


    Habe folgendes Problem :


    Während der Fahrt trat ein lautes knacken im Motorbereich auf -Motor lief, hatte aber keinen Vortrieb mehr.
    Erneutes Starten war nicht möglich, da irgend etwas blockierte.Konnte aber den Wagen abschleppen da das Getrieb frei war und sich auch schalten ließ.
    Habe zu Hause den Anlasser ausgebaut - läuft.
    Mini vorne aufgebockt, Gang eingelegt und Vorderräder gedreht-? Schwungrad
    dreht sich nicht, zuckt nur ?!
    event Kupplungsscheibe gebrochen ?
    Oder event. Kupplungglocke verschlissen ?
    Oder Super Gau Getriebe defekt ?:headshk:
    Hat jemand event. ein Tip bevor ich den Motor ausbaue ?


    Danke für Eure Hilfe

    Geber und Nehmerzylinder ok!


    Habe bei der Demontage des Anlassers Metallteile, die den Anlasser und die
    Schwungscheibe blockierten gefunden . Sehen nach einer geschredderten Sicherungsscheibe aus !


    Kann die Kupplung reparieren, ohne dem Motor auszubauen ?:confused:

    Hallo Ministranten,


    nachdem ist meine Elektrikprobleme behoben habe( dank eurer Hilfe ), hat sich jetzt mein Getriebe/Kupplung verabschiedet.


    Alle Gänge lassen sich schalten ohne das der Motor läuft, sobald ich den Motor anlasse : KRRRR,KRAAA,Knieschhhhhhh und kein Gang geht mehr rein.:confused:


    Kupplungszylinder ist ok, Öl wurde abgelassen und mit Küchensieb kontrolliert´
    ( keine Zähne oder große Spähne gefunden )


    Bevor ich dem Motor ausbaue ( habe ich schon mal gemacht ) hat vielleicht einer einen Tip, was es vielleicht noch sein könnte.


    Danke !:)

    Alles klar,


    bin alle Kabelverbindungen mit der kleinen Proxon zu Leibe gerückt.
    Besonders unter dem Sicherungskasten ( Grausam )


    Danke für eure Hilfe !::)

    Hallo Ministranten,


    hab mein Blinkerproblem gerade behoben, schon taucht ein neues auf !
    Wollte heute Morgen zur Arbeit hatte aber kein Licht mehr ( Scheinwerfer und
    Rückleuchten) alle anderen Lichter und Radio in Funktion !
    Sicherungen sind o.k.


    Vielleicht Sicherungskasten oder irgend eine fliegende Sicherung ?:confused:


    Weiß vielleicht jemand Rat ?


    Bin in der Garage , gruß Peter

    Hallo Zusammnen,


    habe folgendes Problem, mein Mini Bj. 89 . 1000 ccm
    blinkt nicht, sondern leuchtet bei Betätigung des Blinkhebels nur.
    Warnblinker geht ! Habe schon ein Blinkrelais gewechselt, weiß aber nicht ob es noch ein zweites gibt ? ( Gewechselt rechts oben im Motorraum, über dem Kühler)
    Ausserdem fallen häufig die Sicherungen aus .:confused:
    Alle Glühbirnen sind o.K.
    Weiß jemand Rat !