Beiträge von Föcke

    Also,
    danke erstmal für die vielen Antworten.
    Bin leider immernoch nicht, aufgrund der besagten Panne, vergangenen Freitag, dazu gekommen mir den Mini in Hannove anzuschauen.
    Wahrscheinlich dann am Samstag der nächste versuch.


    hab halt nur noch nen anderes problem, das nichts mit rost und dergleichen zu tun hat.
    Bin mir irgendwie unsicher geworden ob der mini wirklich so eine gute idee ist.... bin azubi im ersten lehrjahr und da hab ich jetzt net so die dicke kohle übrig. bin bisher motorrad gefahren und damit kam ich eigentlich ganz günstig weg. mir ist klar dass ein auto uím unterhalt teurer ist, aber ich hatte noch nie eines und bin mir deshalb etwas unsicher was da so auf mich zu kommt.
    wollte jetzt net mein ganzes verdientes geld in ein auto stecken.


    handwerklich begabt bin ich schon einigermaßen. hab zwar nicht so viel ahnung von der technik des atus aber schon einige erfahrungen an meinem motorrad sammel können. hab da auch so weit es ging alles selber gemacht.


    frage weil ich hier ja mitlerweile auch schon sehr sehr viel gelesen habe und des öfteren vernomen habe dass einige ihr auto verkaufen mussten weil die kohle net mehr gereicht hat. und die hatte zum teil mehr geld als ich im monat.


    dann würde ich gerne auch zu anfang eine hohlraum versiegelung mit mike sanders oder film fluid machen. was ist besser. und vor allem würde ich es gerne auch soweit möglich selber machen.
    muss ich dafür echt den ganzen wagen auseinander nehmen? also ich meine sitze und so raus...
    dachte es reicht das in sämtlich hohlräume und falze und sprühen, pinseln, etc...
    wieviel wachs sollte ich da einplanen?


    falls sich jemand durch dieses text gequält hat, danke schonmal für die antwort:)

    Ist das denn echt schon der scheibenrahmen der da rostet?
    ich hatte ja geschrieben : Rostblase 10 cm unterhalb der frontscheibe.


    dachte das wäre noch ne ecke von dem rahmen entfernt?!


    verdammt, hatte mich schon gefreut nen mini gefunden zu haben, der da kein prob mit hat.
    dann ist der ja wahrscheinlich schon so gut wie gestorben... wäre ja bestimmt ne verdammt teuer reperatur. soweit ich das hier richtig verstanden habe.


    aber an sich dachte ich das es nen super mini ist. vor allem zu dem verhältnismäßig "günstigen" preis.

    So ich habe gerade eben nochmal mit dem verkäufer gesprochen und habe mir noch weiter infos besorgt.


    hier seine angaben:


    - Laufleistung: 109tkm
    - 1. Motor
    - 4-5 Vorbesitzer (ist der wagen seines sohnes, deshalb keine konkrete angabe)
    - seit 2002 in seiner Hand
    - Wartung immer selber durchgeführt. Einmal pro Jahr (nicht viel gefahren)
    - Fahrweise hat er als vorsichtig beschrieben
    - wagen ist schwarz
    - wurde wohl von grund auf restauriert. Scheiben waren auch draußen. hat als kfz- mechaniker viel selber geschweißt, wagen wurde in polen von einer karosserie-werkstatt repariert und lackiert(kosten ca. 1600€) Er meinte für polnische verhältnisse wäre das viel.leider keine belege oder fotos vorhanden.


    - 145er reifen
    - wird wegen kind verkauft(zu wenig platz, keine ahnung), war 2. Wagen
    - stand immer an der straße
    - kein unfallwagen
    - Er beschreibt den zustand mit der Note 2-3
    - 2006 neue kupplung eingebaut
    - hintere bremsen gemacht
    - vor 2 1/2 Jahren zum tüv neue kugelbolzen


    - Rostblase 10 cm unterhalb der frontscheibe (fingernagelgroß)
    - Rostblase am rechten Kotflügel in richtung der Motorhaube
    - die beiden rostblasen sind wohl seit 2006 zu erkennen



    So das sind nun alle infos die ich zu dem wagen erfragen konnte. hoffe damit kann jemand schoin etwas anfangen.
    klingt das ganz gut oder ist da vorsicht geboten?
    wollte eigentlich gestern mit meiner freundin hinfahren, hatten aber selber unterwegs nen prob mit dem wagen( passat,benziner, seit gestern 311 tkm:D )



    wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte...

    wollte jetzt eigentlich keine dikussion über kugelköpfe lostreten.
    wollte eigentlich nur das einige sich viellecht mal meiner fragen annehmen.


    Denn die dies gemacht haben an dieser stelle: Danke!

    Hallo,


    hatte hier vor einiger Zeit schon mal wegen dieses Wagens bei Autoscout gefragt:


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_text


    Habe da heute mal angerufen und mal so alles gefragt was mir wichtig war:


    Laut seiner Aussage scheint das meiner Einschätzung nach ein echt guter Wagen zu sein.


    2003 gemacht:


    Auto scheinbar wirklich restauriert worden. Auto ausgeräumt. Schweißarbeiten erledigt, Rost beseitigt. Neue Schweller bis zu den Holmen.
    Kugelbolzen neu(keine Ahnung was das ist), Neu lackiert. Reifen auch noch gut. Leider keine Winterreifen. Wenig bis kein Ölverbrauch. Immer regelmäßig gewartet. TÜV bis 7/2008.Hohlraumkonserviert. Türen auch entrostet. Unterboden wohl auch ohne Rost. Er meinte teilweise wohl bis zu 10 Liter Benzinverbrauch.Dachte der 1300er wäre sparsam?!


    2004 Bremesen gemacht.


    2005 Kupplung und Keilriemen neu gemacht.


    Hat wohl doch zwei kleiner Roststellen. Soll aber nur Cent bis Euro groß sein. Lack schlägt da wohl ein paar Bläschen.



    Was sagt ihr dazu?


    Ich finde das hört sich wie gesagt net schlecht an.

    Hallo zusammen!
    So dann probier ich es jetzt auch einmal auf diesem Wege.


    Suche nen 1000er Mini. Wenn möglich in schwarz. Wenn nicht auch net so schlimm.
    Gute Substanz. Sollte kein Schrotthaufen sein.


    Einfach mal alles anbieten.


    3000€ sind auf jeden Fall zu teuer für mich!!!

    Also ich finde den Wagen auch toll. SO ist es ja nicht.
    Preislich ist es auch etwas über meinem Budget.
    Und für nen 1000er soviel Geld hinzulegen ist schon keine leichte Entscheidung.
    Ganz davon abgesehen, dass es wohl sein Geld wert sein wird.
    Ich bin mir halt bezüglich der Leistung so unsicher. Sind halt nur 42 PS. Bin bis jetzt nur nen MPI gefahren. Nen 1000er hab ich in der näheren Umgebung nicht.
    Ansich brauche ich den Wagen nur für den Nahverkehr. Aber ich möchte damit ja auch mal in den Urlaub fahren können. Und ob die 42Ps bei ner 1000km Strecke reichen kann ich mir net vorstellen. Bin jetzt nicht sonerlich verwöhnt was PS bei Autos angeht. Aber ist eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h nicht irgendwann sehr ermüdent. Sorry für die "doofen" Fragen, aber ich hab da halt überhaupt keine Erfahrungen. ICh weiß ja net ob das dann wirklich so ne lahme Ente ist die am Berg net vom Fleckt kommt. Habe noch net allzu viel über die Tausender hier im Forum gelesen. Was Erfahrung wegen der Leistung angeht. Hab auch schon gehört dass die Übersetzung bei der geringen Leistung nicht so doll sein soll. Was bedeutet das genau. Stimmt dass wirklich so oder kann man auch flott mit dem Wagen unterwegs sein ohne, dass man die Entübersetzung des Wagens ändern muss.
    Anfangs wollte ich ja eigentlich unbedingt nen 1300er haben, nur das ist für meinen Geldbeutel als Azubi wirklich zu viel:( Naja kann man nix machen, was net ist, ist halt net.


    Wäre echt ganz net, wenn einige von euch mir mal seine oder ihre Erfahrungen mitteilen könnte.
    Danke schonmal für die Zahlreichen Kommentare!


    Gibt es die 1000er eigentlich auch schon mit Lederausstattung?
    Okay ich weiß, das ist net das, was am meisten zählt. Nur fand ich die Ausstattungen die ich bisher bei den 1000er gesehen habe net sol dolle.

    Ist die Laufleistung wirklich schonso hoch für den Wagen?
    Ich dachte immer das sei für den Motor kein Problem.


    Überlege auch parallel mir nen 1000er zu kaufen.


    Weiß nur net ob das so ne gute Idee ist. Wegen fehlender Leistung und so.


    Wollte damit eigentlich auch mal zu zweit mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Italien und so.


    Vielleicht ist das ja auch Quatsch, aber das waren so meine Überlegungen.


    Vielleicht möchte ja jemand was dazu sagen.

    Danke für eure Antworten.
    Also den roten Mini hab ich glaube ich auch schon mal gesehen. Werd ma gucken ob ich die mal anspreche.


    der mini aus düren ist leider net so ganz mein geschmack denke ich. wollte eigentlich keinen haben der schon getuned ist. aber man weiß ja nie....;) vor allem isses ja doch nen ganzes eckchen bis dahin...*leider* sonst würde ich ihn mir auf jeden mal angucken.


    wenn jemand noch ne idee hat, dann alles zu mir.


    bin um jeden tipp oder empfehlung dankbar.


    ist nen vergaser besser als die spi`s?

    Hallo alle miteinander,


    bin neu hier im Forum. Und naja wie das so ist würde ich mir auch gern nen Mini kaufen. Möchte nur gerne erstmal ne kleine Runde drehen, damit ich weiß was mich Fahrtechnisch so erwartet.
    Ich denke ihr könnt das nachvollziehen.


    Naja vielleicht würde sich ja einer von euch bereiterklären mich mal fahren zu lassen.
    Wohne in Göttingen. Umkreis von 50 km ist okay.


    Suche nen 1,3 Spi oder Mpi da bin ich mir noch nen sicher.
    Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht ja auch nen Vergaser.
    2500€ wäre schon meine Schmerzgrenze. Gegebenenfalls auch bis 3000€.
    Vielleicht habt ihr ja einen oder kennt jemanden der einen verkauft.


    Danke schon einmal im Voraus! :)