Ist der Mini sein Geld wehrt?

  • Hmmm... auf den unscharfen Bildern kann man nicht viel erkennen... :rolleyes:


    Baujahr?
    Laufleistung (Kilometerstand)?
    Fotodoku (oder Rechnungen) über die "Sanierung"?
    HU?
    ASU (AU)?
    allgemeiner Zustand?


    Anschauen mit einem Mini-Spezi lohnt sich sicher... ;)


  • Magnet mitnehmen.;)

  • Zitat von austin-mini.de

    Magnet mitnehmen.;)


    Wozu? Der fällt sicher eh nur runter... ;) :D


    Aber mal im Ernst, Obacht ist geboten, nicht das bei der ersten Bodenwelle plattenweise Spachtel abfällt. ;)

  • Der Wagen ist ne Empfehlung von Uwe Schulz(Landroverpilot).


    Finde halt nur das 3000€ für den Wagen ein wenig viel sind.

  • Für ein frisch gerichtetes Fahrzeug sicher nicht, denn 3-4teur kann man schon in der Lackierfachwerkstatt liegen lassen!


    Schon mal darüber nachgedacht was für ein Aufwand eine richtige Sanierung darstellt?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Für ein frisch gerichtetes Fahrzeug sicher nicht, denn 3-4teur kann man schon in der Lackierfachwerkstatt liegen lassen!


    Schon mal darüber nachgedacht was für ein Aufwand eine richtige Sanierung darstellt?


    dietmar


    Stimme ich allerdings Dietmar zu. Für einen ordentlich fachgerecht sanierten 1000er Mini ein fairer Preis.


    Deswegen ergründen, wie er saniert wurde!

  • Möchte mich den Vorrednern anschließen.
    soweit auf den bildern zu erkennen sieht der kleine ganz nett aus.
    Sollte definitive begutachtet werden.


    Wenn jemand die möglichkeit hat irgendwo günstig zu lacken, kann man damit viel verbergen...


    Aber wenn das ganze einigermaßen vernünftig durchgeführt ist
    -Sanierung
    -Lackierung


    Ist der Preis sicherlich vollkommen in Ordnung.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hi


    hast du vielleicht noch ein paar mehr tech. daten das wagens und wieviel kilometer er runter hat.


    ich finde auch das er erst mal nen guten eindruck macht aber was kann man schon ueber einen mini anhand von bildern sagen. wenn er wirklich ueberholt wurde waere es ein guter preis aber kann ich mir kaum vorstellen oder der besitzer will das auto unbedingt los werden.


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Kenne den Mini, steht besser da als ab Werk, hat meines Wissens auch nen Nachrüstkat drin (Steuerersparnis+Sommerfahrgarantie), hat keinen Rost!!!, Lack ist super, sehr feine graue Innenausstattung mit bequemen Recarositzen...
    Ist keine Murkskiste, Besitzer schraubt selbst seit Jahren an Oldtimer hauptsächlich Alfa.



    Aber so wie Du haben die Leute immer gesagt "zu teuer für so ne Kiste", leider wissen die wenigsten was da für arbeit und Wert dahinter steckt, leider!


    Hatte selbst mal kurz überlegt ihn zu Kaufen, hatte aber damals leider keine Kohle, da lag der Preis aber auch noch bei 3500 -3700...



    MfG


    Robert



    Ps: Bekomme keine Provision, kennen nur den Verkäufer aus dem Sauerland und den Händler (IG Mitglied) auf den die Empfehlung beruht persönlich.
    Ist meiner Meinung nach seriös und empfehlenswert.

  • Nunja, ich kenne den Mini auch ;) sehr schönes Teil...stand bei mir auch in der engeren Auswahl bei meiner kaufentscheidung. Leider hatte er mein Budget etwas überschritten gehabt :D. Ansonsten guter Zustand, Felgen wurde glaub auch neu gemacht :D ;)

  • Also ich finde den Wagen auch toll. SO ist es ja nicht.
    Preislich ist es auch etwas über meinem Budget.
    Und für nen 1000er soviel Geld hinzulegen ist schon keine leichte Entscheidung.
    Ganz davon abgesehen, dass es wohl sein Geld wert sein wird.
    Ich bin mir halt bezüglich der Leistung so unsicher. Sind halt nur 42 PS. Bin bis jetzt nur nen MPI gefahren. Nen 1000er hab ich in der näheren Umgebung nicht.
    Ansich brauche ich den Wagen nur für den Nahverkehr. Aber ich möchte damit ja auch mal in den Urlaub fahren können. Und ob die 42Ps bei ner 1000km Strecke reichen kann ich mir net vorstellen. Bin jetzt nicht sonerlich verwöhnt was PS bei Autos angeht. Aber ist eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h nicht irgendwann sehr ermüdent. Sorry für die "doofen" Fragen, aber ich hab da halt überhaupt keine Erfahrungen. ICh weiß ja net ob das dann wirklich so ne lahme Ente ist die am Berg net vom Fleckt kommt. Habe noch net allzu viel über die Tausender hier im Forum gelesen. Was Erfahrung wegen der Leistung angeht. Hab auch schon gehört dass die Übersetzung bei der geringen Leistung nicht so doll sein soll. Was bedeutet das genau. Stimmt dass wirklich so oder kann man auch flott mit dem Wagen unterwegs sein ohne, dass man die Entübersetzung des Wagens ändern muss.
    Anfangs wollte ich ja eigentlich unbedingt nen 1300er haben, nur das ist für meinen Geldbeutel als Azubi wirklich zu viel:( Naja kann man nix machen, was net ist, ist halt net.


    Wäre echt ganz net, wenn einige von euch mir mal seine oder ihre Erfahrungen mitteilen könnte.
    Danke schonmal für die Zahlreichen Kommentare!


    Gibt es die 1000er eigentlich auch schon mit Lederausstattung?
    Okay ich weiß, das ist net das, was am meisten zählt. Nur fand ich die Ausstattungen die ich bisher bei den 1000er gesehen habe net sol dolle.

  • Softegg!;)


    Mit 1000er Minis bin ich 6 oder 7 mal vom Ruhrgebiet aus nach Südfrankreich gefahren, jeweils immer über 3000km - einmal auch übers Wochenende.:D


    Richtung Norden in Skandinavien darfste sowieso nur 110 fahren, in Frankreich nur 130 - dafür reicht der Mini allemal.


    Möglicherweise kommt dir der 1000er genauso "spritzig" vor wie ein MPI wegen der etwas kürzeren Endübersetzung.


    Viel Erfolg.

  • Soweit mir bekannt sind die 1000er net schlecht, so weiß ich von einem 1000er von einem ehem. Löwen, der flotter war, als die meisten anderen Minis. Also so schlecht kann er nicht sein. Und wenn ihn ein Oldtimerliebhaber gebastelt hat, dann ist er sicherlich auch nicht verkorkst, wenn er sonst Alfas schraubt.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Föcke
    Hallo,
    wenn das Auto so ist, wie beschrieben und von mehreren Forumsmitgliedern bestätigt, ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.
    Am Ende sparst Du auch noch Geld, wenn Du Dir ein gepflegtes, ordentlich gemachtes Auto zulegst. Wenn Du ein Restaurationsobjekt aufbaust weiß ich nicht, ob dieser Mini am Ende nicht doch billiger ist...


    You always get what you pay for....


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!