Beiträge von Mk2222

    Also einen Spritzschutz habe ich nicht (Gut zu wissen das da normalerweise einer ist) aber zu dem Zeitpunkt war es noch trocken. Wie kann ich denn den Kondensator überprüfen? Dafür brauche ich doch ein ozziloskop oder nicht?
    Werde mal die Massekabel prüfen und den schließwinkel und nochmal Kontakte neu einstellen und so. Aber am Vergaser werde ich trotzdem mal nach dem Ölstand schauen.
    Allein schon nur um mal zu wissen wovon man redet und wie das so aussieht


    Danke an alle jetzt steh ich nicht mehr so planlos da. :):):)

    Danke für die schnelle Antwort werde es Prüfen.
    Kann man echt so ein pech haben, dass eine 1monat alte Kappe schon einen Haarriss bekommt?
    Ich habe mal was vom Ölstand im Vergaser gelesen. Habe davon noch nie was gehört. Kannst du mir das evtl erläutern? Der jenige der den Tip bekommen hatte , hatte ein ähnliches Problem.

    Hallo
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Freundin und ich haben einen Mini 1l Bj 86.
    Er lief auch immer ganz gut bloss seit neuem hat er das Problem, dass er
    rumstottert und kein Gas annimmt. Wenn man trotzdem aufs gas drückt knallt er nach einigerzeit. Ich vermute irgendwie eine Fehlzündung aufgrund von zuviel unverbrannten Kraftstoff im Auspuff. Das lustige war als meine Freundin liegengeblieben war, und ich den Mini abholen wollte, lief er bei mir auch nicht richtig und ich bin so ein paar meter durch die Gegend gezuckelt. Dann stand ich einen moment hab es wieder versucht, Unterbrecherkontakte überprüft (war alles ok) wieder gestartet und dann lief er?????. Ich bin noch bis nach hause gekommen und dann war auch wieder Sense. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen. Hoffe mir kann da jemand helfen.
    Zündspule, Kabel, Verteilerkappe und finger, Unterbrecherkontakte und Kondensator sind letzten Monat neu gekommen. Und damit lief er ja auch bis jetzt. Hoffe hilfe naht da eine FRau ohne ihren kleinen Mini nicht zum aushalten ist ;)


    Viele Grüße aus Hamburg

    So Der Schwimmkörper war irgendwie Fest!
    Hab den Splint vom Rost befreit bis alles wieder Gangbar war die Schwimmernadel noch kontrolliert und den Sitz saubergemacht und dann startete er wie selbstverständlich! :)
    Leider war es ein kurzes vergnügen da die Lima keinen Strom liefert (Kontrollampe leuchtet auch nicht ist aber in Ordnung, sind dann wahrscheinlich die Kohlen runter, oder? naja das wir sich schon finden.


    Vielen Dank nochmal und Guten Rutsch

    So Der Schwimmkörper war irgendwie Fest!
    Hab den Splint vom Rost befreit bis alles wieder Gangbar war die Schwimmernadel noch kontrolliert und den Sitz saubergemacht und dann startete er wie selbstverständlich! :)
    Leider war es ein kurzes vergnügen da die Lima keinen Strom liefert (Kontrollampe leuchtet auch nicht ist aber ****, sind dann wahrscheinlich die Kohlen runter, oder? naja das wir sich schon finden.


    Vielen Dank nochmal und Guten Rutsch

    Ja auf jedenfall reicht einer! SOrry Da ist wohl was daneben gegangen
    Ich habe einen Austin Mini 1l mit HS4 Vergaser.
    (Wie blöd das ich das nicht reinschreibe!!!!)
    War wohl schon zu spät für mich

    Hallo, erstmal an alle


    Ich habe einen mini der schon 2 Jahre nicht mehr lief und nun haben
    meine Freundin und Ich bei ihm den "Rost der Zeit" entfernt und Ihm auch eine neue LAkierung zukommen lassen. Er hat auch einen Austauschmotor bekommen, da der alte laut vorbesitzer Defekt war. Soweit so Gut. Naja jetzt wollten wir ihn starten alles kommt eigentlich hin (Zündzeitpunkt, Funke usw. -ist eh sehr vieles neu gekommen). Wir habe ihn auch zum laufen bekommen aber jetzt komme ich zu meiner Frage: Ich habe am Deckel zur schwimmerkammer zwei Anschlüsse im meinen blöden Reparaturleitfaden hat der Vergaser aber nur einen. Also an einem kommt ja die Kraftstoffleitung von der Pumpe ran und die andere ist irgendwie der "Überlauf" oder so??? da bei den Startversuchen bei den er auch ab und an mal anging hat er massig Benzin rauslaufen lassen :confused: daher habe ich es dicht gemacht aber nun Säuft er meistens ab, dann läuft er mal wieder kurz und dann wars das wieder !


    Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder kann mir sagen wie ich den Vergaser anklemme :D


    Danke im Vorraus

    Hallo, erstmal an alle


    Ich habe einen mini der schon 2 Jahre nicht mehr lief und nun haben
    meine Freundin und Ich bei ihm den "Rost der Zeit" entfernt und Ihm auch eine neue LAkierung zukommen lassen. Er hat auch einen Austauschmotor bekommen, da der alte laut vorbesitzer Defekt war. Soweit so Gut. Naja jetzt wollten wir ihn starten alles kommt eigentlich hin (Zündzeitpunkt, Funke usw. -ist eh sehr vieles neu gekommen). Wir habe ihn auch zum laufen bekommen aber jetzt komme ich zu meiner Frage: Ich habe am Deckel zur schwimmerkammer zwei Anschlüsse im meinen blöden Reparaturleitfaden hat der Vergaser aber nur einen. Also an einem kommt ja die Kraftstoffleitung von der Pumpe ran und die andere ist irgendwie der "Überlauf" oder so??? da bei den Startversuchen bei den er auch ab und an mal anging hat er massig Benzin rauslaufen lassen :confused: daher habe ich es dicht gemacht aber nun Säuft er meistens ab, dann läuft er mal wieder kurz und dann wars das wieder !


    Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder kann mir sagen wie ich den Vergaser anklemme :D


    Danke im Vorraus