Probleme mit dem Vergaser

  • Hallo, erstmal an alle


    Ich habe einen mini der schon 2 Jahre nicht mehr lief und nun haben
    meine Freundin und Ich bei ihm den "Rost der Zeit" entfernt und Ihm auch eine neue LAkierung zukommen lassen. Er hat auch einen Austauschmotor bekommen, da der alte laut vorbesitzer Defekt war. Soweit so Gut. Naja jetzt wollten wir ihn starten alles kommt eigentlich hin (Zündzeitpunkt, Funke usw. -ist eh sehr vieles neu gekommen). Wir habe ihn auch zum laufen bekommen aber jetzt komme ich zu meiner Frage: Ich habe am Deckel zur schwimmerkammer zwei Anschlüsse im meinen blöden Reparaturleitfaden hat der Vergaser aber nur einen. Also an einem kommt ja die Kraftstoffleitung von der Pumpe ran und die andere ist irgendwie der "Überlauf" oder so??? da bei den Startversuchen bei den er auch ab und an mal anging hat er massig Benzin rauslaufen lassen :confused: daher habe ich es dicht gemacht aber nun Säuft er meistens ab, dann läuft er mal wieder kurz und dann wars das wieder !


    Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder kann mir sagen wie ich den Vergaser anklemme :D


    Danke im Vorraus

  • Habe schon `ne Weile nicht mehr am HS4 geschraubt, lässt sich aber leicht feststellen, welcher Anschluß was ist. Nimm den Deckel mal ab, dann siehst du direkt, dass eine Leitung direkt oben rein geht und die andere über das Schwimmernadelventil.
    Die Spritleitung muss natürlich an den Anschluß zum Schwimmernadelventil.


    Scheint aber, als hättest du ihn korrekt angeschlossen, da über ein leicht hängendes Ventil nicht massig Sprit rauslaufen könnte, wenn denn die Spritleitung am Überlauf angeklemmt wäre.


    Vermute eher, dass dein Schwimmernadelventil hängt und dadurch nicht mehr richtig schließt.
    Dadurch läuft dann immer mehr Sprit nach, bis er dann überläuft.
    Machst du dann den Überlauf dicht, geht der ganze überschüssige Sprit durch den Düsenstock richtung Zylinderkopf und der Motor überfettet brutal und säuft regelrecht ab.


    Wenn du den Deckel von der Schwimmerkammer runter hast, schau mal, ob im Schwimmer selbst Sprit steht. Das hätte den gleiche Effekt.
    Bau den Schwimmer aus und schraub das Schwimmernadelventil raus. Eventuell hängt Dreck drin, welcher es am Schließen hindert.
    Zeigt die Spritze deutlich sichtbare Verschleißspuren (Ring sichtbar) neues besorgen.


    Wäre dann z.B.: http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=AUD9095


    Optisch sieht das Teil so aus: http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=LZX1546, dieses ist aber für den größeren HIF44 Vergaser vom 1300er.


    Gruß, Diddi

  • Anschluss Benzinzufuhr hat eine Verdickung am Ende.
    Der Überlauf hat diese nicht.


    Schwimmernadelventil/Schwimmer ist/sind hier dann der/die erste/n Verdächtige/n.

  • Zitat von Asphalt

    Anschluss Benzinzufuhr hat eine Verdickung am Ende.
    Der Überlauf hat diese nicht.


    Siehste, das war mir in meiner nun schon längeren HS4-Abstinenz entfallen.
    Naha, man wird halt nicht jünger :D ;)


    Gruß, Diddi

  • So Der Schwimmkörper war irgendwie Fest!
    Hab den Splint vom Rost befreit bis alles wieder Gangbar war die Schwimmernadel noch kontrolliert und den Sitz saubergemacht und dann startete er wie selbstverständlich! :)
    Leider war es ein kurzes vergnügen da die Lima keinen Strom liefert (Kontrollampe leuchtet auch nicht ist aber ****, sind dann wahrscheinlich die Kohlen runter, oder? naja das wir sich schon finden.


    Vielen Dank nochmal und Guten Rutsch

  • Zitat von Mk2222

    **** sollte eigentlich "H e i l" heißen ist wohl gesperrt ich meine "in ordnung"


    Versuchs das nächste mal mit heile! :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!