Beiträge von MarcDerseemann

    Moin Moin,


    ich habe mal eine Frage zum 123ignition Zündverteiler:


    "Bring das Ding was für mich und meinen Mini??"


    In der Suche gibts nur eine Diskussion und die einen sind begeistert und die anderen sind abgeneigt.
    Hat mittlerweile jemand erfahrung gesammelt?
    kann das Ding überhaupt das was es verspricht?
    Wenn es nicht alles kann, tue ich meinem Motor trotzdem was gutes?
    Oft wurde die Mangelnde Beschreibung kritisiert. Das beste was ich deutschsprachiges im Internet gefunden habe ist:


    http://brits-n-pieces.com/shop…LOBtdmsq40CFQErlAod_Am_sg



    Ich freue mich schon auf euer Antworten



    Marc

    Moin Moin,


    ich habe ein kurzes aber entscheidenes Problem. Mein Mini Verbraucht knapp über 10 Liter und ich fahre sehr sparsam, eigentlich immer unter 3000 Umdrehungen. Ausserdem hab ich ein Standgas von vielleicht 300- 400.


    Kann mir einer sagen wo in der ecke von Hamm eine Werkstatt ist dei noch ein Vergaser vernünftig einstellen kann?
    Ich muss auch AU neu machen!



    vielen Dank



    Marc

    Ladekontrollleuchte geht gleichzeitig mit der Öldruckleuchte an bzw. aus!
    Batterie ist neu und wurde erst kürzlich kommplett aufgeladen, weil ich ein Masseprobelm an der Lima hatte.
    Gerade ist imr eingefallen, das ja meine SIcherung für Hupe und Fernlicht kaputt gagangen war sowie der Schalter vom Licht verschmort war.


    Kann es sein das die Lima kaputt gegangen ist und im sozusagen Todesstoß noc hmal ne Überspannung produziert hat? Das würde dann so einiges erklären


    MArc

    Moin Moin,


    leider lässt mein kleiner mir z.Z. keine Atempause. Ich bin länger am schrauben als am Fahren. So folgendes:


    Ich messe an den drei Kabeln der Lichtmaschine zweimal 12,20 Volt und einmal 12,90 Volt im Standgas, das ist glaub ich zu wenig. Die Batterie ias auch schon leer.
    Um einen Massefehler zu vermeiden habe ich die Masse der Lima direkt an die Batterie angeschlossen.


    Ist die LiMa kaputt? ( Ich als Laie würde sagen das ja)


    Dazu kommt noch das ich vor zwei tagen den Wagenstarten wollte der Anlasser nichts gemacht hat. Es hat sich angehört als ob Trom kriegt aber nicht drehte. ( elektrisches Knacken) erst naqch längerem Stehen spang der Wagen wieder an. Lag das an der Batteriespannung?


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    MArc

    So Danke schön ich hab es rausgefunden.
    (anhand der Schaltplans)


    Die Sicherung für Fernlicht und Hupe, das Nebelschlusslicht hing mit dran, war durchgebrannt. Und das Licht funktionierte nicht mehr weil der Schalter verschmort war.
    Also hab ich noch ne allerletzte Frage:


    Die Sicherung geht ja nicht einfach so kaputt ( obwohl das mit der Schicherung ja noch zu verstehen wäre die war nur mit 20 Ampere anstatt mit 25 Ampere abgesichert)
    Aber warum ist mir dann der Schalter geschmolzen. Ich bin kein E-Fachmann, hängt das zusammen oder kann das mal passieren? ??? Oder doch irgendwo nen Kurzen ???:headshk:




    MArc:

    Ich werd gleich morgen nochmal genau alles kontrolieren und säubern.


    Jetzt ist mir beim weiteren Ausprobieren aufgefallen, das die Nebelschlussleuchte und die Bremsflüssigkeitskontrollleuchte nicht funktionieren.
    Ich muss da woll nochmal richtig ran :)


    Eine Frage hab ich aber noch:


    Ich habe meinen Sicherungskasten geöffnet und die 2 Sicherung ist nicht angeschlossen, dafür habe ich neben dem Sicherungskasten 3 externe Scicherungen.
    Hat jeder diese externen Sicherungen ? ( Ich meine nicht die hinter dem Luftfilter) oder hat irgendein Vorbesitzer schon die Sicherungen umgebaut?


    Danke für die schnelle Hilfe! :) :)




    MArc

    Ich hab gearde meine Freundin abgehollt jetzt funktioniert das Licht komischerweise wieder. Fernlicht funktioniert wieder in der Dauerstellung.


    Was immer noch nicht funktioniert ist die Hupe und das Fernlicht kurz aufblinken lassen.


    Der Linke Hebel ist bei mir schon sehr ausgeleihert, als wäre mein Tipp das der Rest am Hebel liegt.
    - Ist das realistisch?
    - Muss man dann den Hebel komplett tauschen oder kann man die Schalter im innren tauschen?




    Marc

    Moin Moin,


    ich hab ein kleines bis grosses Probelm.


    Vor ca. einer Woche gab die Hupe kein Ton mehr von sich!
    Jetzt ist meine Freundin mit dem Wagen gefahren und Sie sagt das das Licht einfach ausging und sich nicht mehr einschalten lässt.


    Jetzt hab ich schon das Masseband gewechselt, alle Sicherungen kontrolliert.
    Einen Scheinwerfer ausgebaut die Spannung kontroliert (nichts).


    Dann bin ich auf die Idee gekommen den Schalter im Innenraum zu kontrollieren.
    Ich habe dort ein Rotes und zwei Blaue Kabel. Auf einem Blauen ist Spannung auf dem anderen nicht.
    Wenn ich den Schalter betätige ändert sich nichts!!!!
    ( Der Schalter war von Innen ein wenig geschmolzen)


    Frage 1.:


    Ist das mit dem Schalter nach 15 Jahren normal?


    Frage 2.:


    Was soll ich als nächstes tun damit ich wieder nachts fahren kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus!!



    Marc

    Ich hab mal ein weing im Elektroforum geforscht und prompt 10 Leidenskameraden gefunden die genau das gleiche Problem hatten.
    Bei jedem war die Masse der Lichtmaschine nicht mehr i.O.


    Also denk ich mir das Kontrollierste mal und siehe da der gleiche Fehler!!


    Konnte also die Lima (100€) zurück schicken.


    Da bleibt mimr nur noch euch alle zu Danken
    und ich hoffe das ich noch mehr guter Tips erhalten werde und vielleicht kann ich ja bald auch mal helfen.

    Hallo Ihr lieben mitinfizierten!!!


    Am 27.12.2006 war es endlich soweit und ich habe mir eine alten Traum erfüllt. Ein 91´er Mini Mk V in grün mit Zierstreifen. (am Mini meine lieblings Farbe) mit weissem Dach.


    Leider ist von vornherein die Lichtmaschine kaputt und ich muss auf Ersatz warten. (In dieser Zeit kann ich leider nicht fahren):headshk:



    Aber das wird wieder und ich kann hoffentlich erstmal das Mini fahren genießen.


    Jetzt wünsch ich euch noch nen schönes neues Jahr.