Beiträge von JumboHH

Sorry habe davon keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Kann aber diese Woche berichten nachdem ich beim Fachmann war, was alles verstellt war.

Also vorne
    Spur gesamt -14min
    Nachlauf ~3.5° aber exakt beide Seiten gleich
    Sturz ergibt sich dann, diff max 0.5°

hinten
    mit Negativ Kit Sturz 0°
    Spur gesammt +12 bis +18 min (beide Seiten gleich großer Wert)

Kann ich das so einstellen lassen ?

Danke für die Tipp´s :thumpsup:

So könnte man fahren.

Das "grenzwertig" merkt man auch an der Kühlwassertemperatur. Ich hab ja im Wechsel noch die ums in dem Auto. Da läuft er im Vollastbereich mit Lambda 0,85 bis 0,9, hat mehr Leistung, und man merkt deutlich, daß das Kühlsystem nicht so belastet wird. Der scheint also mit dem mageren Gemisch deutlich heißer zu laufen, wenn nicht zu heiß.

Mir ging es jetzt aber eher drum, mal das Verhalten der Serien ECU zu bestimmen.

Wenn da bloß nicht noch Probleme mit der ums im Leerlauf und Kaltstart wären... :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

Lambda 1 ist bei mir auch nie das Problem gewesen. Habe aber auch lange gebraucht, den perfekten Benzindruck zu finden. Wobei die Sprungsonde ab 5.000 U/min nur noch Müll anzeigt. Ansonsten kann ich sagen, dass die MPi ECU so ziemlich jeden Scheixx mitmacht. Nur mit BDR voll auf kann sie nich um. :D

Ich habe in Kurven das Gefühl als ob die Reifen über die "Kante" kippen (vorne), hinten haben die Reifen nur beding Grip, da sie wirklich außen auf dem Rand laufen.
    Aber komisch finde ich das der Mini, wenn ich das Lenkrad loslasse gerade aus fährt.

PS: habe vorne einstellbare Zugstreben.

Hier ein Bild von hinten.

OK, kann es sein, dass du vorn ein so großen Nachlauf hast, dass du einen positiven Sturz bekommen hast und dann noch ne Vorspur dazu? Mit nem Sturzkit für hinten kannst du wenigstens die HA auf 0 bringen. Kleine Vorspur hinten ist gut (~+12min) gibt dann ein schön neutrales Fahrverhalten. Wie groß ist dein Nachlauf vorn?

Meine Werkstatt spricht in so einem Fall von einem FINDUNGSPROZESS. :D
    Nicht wahr, Jazzman, ewig Leidgeprüfter & Leidensgenosse?

Sorry für quasi OT. :)

Nunja, irgendwo müssen die ja anfangen zu suchen. Versteh nur nicht, warum die immer da anfangen, wo es am teuersten ist. Alles Kapitalisten!!! :D

Kein Wunder! Da hast du ja auch nur den Großen Zeh auf dem Gaspedal liegen. Vollast mit Lambda 1.1 und größer halt ich für grenzwertig, zumal dir auch noch Leistung flöten geht. Gibts da nicht noch ne größere Düse vom Metro? Oder ne Scheibe unterm BDR? Vollast 0.9 würde hier mein Ziel sein.

Nun ja, mit dem Recht ist das so eine Sache. Wenn du in Auftrag gegeben hast: Antriebswelle ersetzen, dann haben die das gemach, was sie sollten. Wenn du in Auftrag gegeben hast: Klappern und Lenkradschlagen beseitigen, dann sollten sie noch mal nachbessern. Dort können allerdings dann auch Folgekosten entstehen. Nur war dann ja die erste Reparatur nicht Zielführend, könnte aber als Fehlersuche ausgelegt werden. An deiner Stelle würd ich aber noch einmal persönlich mit dem "Meister" sprechen und fragen, wie er dich zufriedenstellen kann. (Sind auch nur Menschen) ;)

Der Sturz lässt sich vorn nur bedingt über die Höhe einstellen. Spur würde ich vorn in deinem Fall auf -14min (zusammen) einstellen. Aber wenn die außen stark ablaufen stimmt dort grundsätzlich was nicht.

Es wurden GAZ Dämpfer verbaut. Die gehen nicht wieder auseinander oder haben irgendeine Vorspannung. Da stimmt grundsätzlich was nich! Ich würd jetzt vorn mal zusätzlich noch die Knuckles tauschen. Waren da vielleicht HiLos verbaut und du hast nebenbei da auch dran rumgeschraubt? Bau sonst mal vorn ein Rad ab und mach ein Foto, das bringt hier sonst nix.

Moin

da ich es gesundheitlich nun doch nicht schaffe zum IMM zu fahren biete ich hier zwei Karten an (1Mini und zwei Personen)
    bereits fertig bezahlt

geben beide Karten für die orig. 120,-€ ab

desweiteren war noch geplant ein paar Tage Urlaub zu machen und mit dem Autozug (Hamburg-Lörrach) am 2.6. hinzufahren (nur hin)
    1 Mini plus 2 Personen im Liegewagen
    kann ebenfalls zum Selbstkostenpreis von 206,50 übernommen werden

Na toll! Und wer leiht mir dann eine Fühlerlehre, wenn du nicht da bist? Gute Besserung.

Hallo zusammen,
    ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Stephan und habe mir nach 30 Jahren habe ich endlich wieder einen Mini Cooper zugelegt.

Liebe Grüße Stephan :)

Das wurd dann ja auch Zeit! :D

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Kleinen!