Grani:
Nimm ihn nicht, nimm ihn nicht...!!!:D:D:D:D
Glaub mir, so gemein kann ich gar nicht sein. Vorher probier ich, wie lange der in der Elbe schwimmt, bevor er untergeht.
Grani:
Nimm ihn nicht, nimm ihn nicht...!!!:D:D:D:D
Glaub mir, so gemein kann ich gar nicht sein. Vorher probier ich, wie lange der in der Elbe schwimmt, bevor er untergeht.
nö, nur montag is eingeplant für eine hochzeit, weiß aber nicht ob du da auch gast sein darfst
Hochzeit ist immer gut, ich lad mich selbst ein. Fürn paar dumme Sprüche bin ich immer zu haben!
gibts in neu, sind gar nicht mal so teuer.
ganz einfach: mir schenken, neu kaufen:D
Auch ne Idee!
Auf einen Schlag, alle Sorgen los. Nie wieder IMM, kein Zeitdruck mehr. Niemanden, der mir beim Zeltaufbauen helfen muss...
...lass mich kurz überlegen.
Was is denn Kaputt?
Doch net dein MINI oder?
Hier ist DEM Problem: Ratlos!!!
was wofür????
Jetzt iss schon alles kaputt!
so lang is mein arm aber nicht das ich bis zu dir reichen könnte
popeliger rover deckel? müßte ich haben, notfalls im 114er drin, der erwisenermaßen funktioniert
Das wäre doch schon mal ein Anfang. Bist du Sonntag in der Halle?
hallööle leuteee
`Grani, du bist zu spät!
wie sollte ich denn helfen?
du hast die symtome denen du nachgehen kannst, das ist hier schon alles gesagt worden. und da die karre wohl eher bei dir steht ....
das weiß ich auch!!! Du könntest aber auch einfach die Hand auflegen und alles ist wieder gut. Hast du noch einen Kühlerverschlußdeckel zum testen für meinen Mpi?
Ich?
Nix.
Ging von alleine kaputt.Stichwort Kühlung.
Gut das ich noch einen Kühler da habe.:D;)
Heute scheint ein KÜHLER Tag zu sein.
Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege kommt der Druck nur dann zu stande, wenn das wasser warm wird. Sollte also morgen früh wieder drucklos sein.
Kompressionstest kannst du ja machen wenn der Motor kalt ist, dann dürfte sich evtl. ein leichter Unterschied einstellen....
Der MPi sollte die 1,5 bar schon halten. ich weiß auch nicht. Klas hilft hier ja auch nicht weiter
Warum kümmert sich eigentlich Klas nicht um mein Problem???
KLAAAAASSSSS!!!!
Kannst du auch einfach testen, indem man das Teil ausbaut und mit mit ner Spitzzange oder Pinzette an der Welle hin und her wackelt. Wenns wackelt=kaputt...
Und wie wird das bewegt? Durch einen Schrittmotor....:D
Verwirrung perfekt???:D
ein ordinärer Schrittmotor sieht bei mir anders aus, dass ist höchstens ein Schrittmotörchen
So ein wenig Wasser willst du an den Kerzen sehen??? Wenn er nur auf 2 Zylindern läuft kannst du ja mal mit nem Endoskop durchs Kerzenloch schauen, dann solltest du evtl. Feuchtigkeit sehen.
Am einfachsten ist sicher ein Kompressionstest....
Kompressionstest wird nix bringen, läuft sonst absolut einwandfrei. Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Irgendwo muss ich ja anfangen zu suchen. Werd mal schauen, ob morgen früh noch Druck auf dem Ausgleichsbehälter ist, wenn ja, schließ ich die Kopfdichtung mal aus. Druck müsste ja sonst weg sein. oder nich?
Achso, Internet auf dem Lokus...:D:D:D
Dachte schon, Du wolltest mich heute von der Arbeit abhalten...:D:D
Ich habe überall Internet, an der Art und weise wie ich schreibe, könntest du sogar sehen, wo ich mich gerade befinde
der leerlaufregler ist auch beim MPi ein schrittmotor, also ist stepper schon richtig
jetzt verwirrst du mich aber! Das ist ein ganz gemeines Regelventil.
Dafür aber ein Leerlaufregeler (oder wie das Teil heisst) und wenn die Welle in dem Teil bricht, kommt öfter mal vor, geht die Drehzahl unkontroliert rauf....
Leider ist das Teil sehr teuer....
Ich leg mich fest, Schlauch ab.
Das Dingens heißt Leerlaufstellerregelventil
Kann alles mögliche sein.
Ansaugbrücke noch fest?
Leerlaufsteller kann man mit TB checken.
Wie war in St.Peter?:p
Sehr windig! Hab dort ein Eis gegessen. Komm jetzt nich mehr vom Topf runter.
Hatte heute die perfekte Bereifung drauf...
... zum fest fahren!
Das auszuprobieren dürfte ja recht einfach sein, neuen drauf und gut. Das würde aber immer noch nicht erklären warum er teilweise nur auf 2 Zylindern läuft. Das passt eher zur Kopfdichtung....
Müsste man doch an den Kerzen sehen oder?
Jazz, du hast es ja live gesehen, aber da sprang er noch an! Oder nicht?