Beiträge von JumboHH

    Ist das so'n norddeutscher Dialekt...? :eastgrin:

    Gesagt wurde ja schon alles - zum einstellen der Geschichte muss aber nicht zwingend ein Messstand samt kostenpflichtigem Personal herbei geschafft werden. Das geht auch mit DIY Methoden und etwas Mathematik.

    100% genau wird das - und hier kann man gerne anderer Meinung sein - sowieso nicht, wenn der ganze Kram in Gummi gelagert ist. Man kann aber trotzdem erstaulich präzise arbeiten mit simplen Dingen wie Wasserwaage, Maurerschnur und Meterstab.

    Davor gilt aber unbedingt: "Wisse, was Du tust". So eine komplett falsche Einstellung kann durchaus kreuzgefährlich sein! :eek:

    Gruß,
    Jan

    AlleseinWort! :D

    Wie man einen Nachlauf messen kann, verstehe ich bis heute selbst mit Achsmeßstand nicht.

    Spur einstellen geht auch wunderbar mit Messuhr, einer Halben Radumdrehung und Zollstock.

    Hmmmmmm gut das ich mir vor Jahren beim vielen aluschweissen die geruchsnerven geschrottet habe :)

    Hast du eigentlich Lust mir mal ein Prospekt vom viertürermini zuzuschicken ? Hab mit nem Prüfer geschwätzt ein Kollege hat den und er muss recht geräumig sein :)

    Suche ab nächstes Jahr einen neuen fahrschulwagen ;)

    Jup, mach ich.

    Hmmmmmmm 14 km Stau wegen einem LKW Unfall :) anfahren üben und keinen Stress bei der autobahnfahrt ;)

    Kleiner Tip für Prellungen und brüche : volvic auf den Socken und dann den Haxen an die Klima halten :) das gibt schön kühl ;)

    DAs riecht doch bei deinen Füßen echt unangenehm!!! :p

    Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt:eek:
    Wenn nix gut dann Gummi, ganz einfach.
    Funktionieren tun die Gummis nämlich super.
    So kurze Federn kann man auch nicht progressiv wickeln.

    Die müssen auch nicht progressiv sein, sondern nur knall hart. :D

    mir hat es den Vorderwagen immer extrem rausgehoben, das konnte so nicht funktionieren. Allerdings muss ich sagen, der Fahrkomfort war der Hammer.

    @ Lupi: :scream:

    Moin ihr lieben,

    so um die letzte Woche mal zu Ende zu bringen:

    Sitze sind drin! Nach langem Ausprobieren habe ich letztendlich die Füße der Konsolen komplett abgeschnitten. Die Konsole liegt jetzt auf breiter Fläche hinten auf. Vorn fängt sie auch erst hinter dem Querholm an, so das ich jetzt eine Maximale Sitztiefe bekommen habe.

    Die vorderen Federn hab ich ja wieder gegen die orginalen Gummieelemente getauscht. Seit dem konnte ich schon drei mal das Fahrwerk um 2-3cm höher schrauben. Habe die Dämpfer ziemlich hart eingestellt, so das jetzt wieder ein richtiges GoKartfeeling herrscht.
    Nachdem ich die erste kleine Runde gedreht hatte, fing plötzlich meine Öldrückkontrolllampe an rumzuspinnen. Erst ging sie garnicht aus, dann fing sie an zu flimmern und später an zu glimmen. Nachdem ich dann wiederbelebt wurde, da ich einen kompletten Kreislaufzusammenbruch hatte, habe ich kurz mit Faxe gesprochen. Der konnte mir natürlich auch nicht mit Handauflegen weiterhelfen. Trotzdem müssen seine magischen Schwingungen durchs Telefon übertragen worden sein. Nach weiteren 30 Sekunden erlosch die rote Lampe und seit dem ist der Öldruck auch sofort da. :confused: Trotzdem Danke an Faxe, denn ich hab ja nix gemacht. Vermute mal, dass irgendwie noch Luft im Ölkühler war und deshalb die Probleme da waren.


    Am Samstag bin ich dann mit ein paar New MINI durch Schleswig Holstein gefahren (geheizt ist wohl besser ausgedrück) 183km kurvige Landstraße ist einfach geil mit einem funktionierenden Fahrwerk.

    Der Motor ist die Hölle! Durch die neue Einmessung der Nockenwelle gab es nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Ab 5.000 U/min gibts nochmal einen richtigen Schub.

    Leider habe ich irgendwie vergessen den Innenraum zu fotogrfieren. Werd ich aber nachholen.