Wie?
Du bist am Freitag in Essen zum Trainieren?!?!?!:D
NEEEE bei GT5 kannst du Kart fahren :thumpsup: :p ![]()
Wie?
Du bist am Freitag in Essen zum Trainieren?!?!?!:D
NEEEE bei GT5 kannst du Kart fahren :thumpsup: :p ![]()
Nix ist!!! Muss Kart fahren üben um nicht unterzugehen!!! Alles Meins!!! ![]()
gerade gekommen:
kommt morgen in die Läden ![]()
Hallo Hikke, auch von uns alles Gute zum Geburtstag. Feier deinen 29sten schön. Liebe Grüße!
Kathinka und Stefan
Alles anzeigenHabe vor vier Stunden gekauft und bezahlt. Das Teil sollte sich morgen auf den Weg machen und noch diese Woche ankommen.
Werde trotz der guten Ratschläge ersteinmal volle Pulle testen.
So kann ich sicher sein, daß alles geht und im Falle eines Defektes sofort Reklamieren und mir das Geld erstatten lassen.Da das Thema Preis und Schrott aufkam.....
Ein Fiat Panda fährt genauso von A nach B wie ein Bugatti EB 110. Der eine schneller, der andere gemütlich, aber der Weg ist das Ziel.
Es bleibt bei mir ein Hobby und für das Gewerbe werden andere Maßstäbe gesetzt.
Werde hier die Interessierten auf dem Laufenden halten.
Es kommt ja immer auf die Vorgaben. Wenn die Vorgabe ist, eine Höchstgeschindigkeit von 200km/h zu fahren, wirst du nie an einen Panda denken.
Wenn das Ziel ist, einen Scheibenrahmen einzupunkten, wo drei Bleche aufeinanderliegen, wirst du mit dem "Panda" nicht weit kommen. Schade wäre, wenn die Punkte an der Frontmaske nach dem Lackieren wieder wegknacken. Hier ist höchste Sorgfalt und Präzision geboten. Nichts ist unmöglich und ohne Ziel ist auch der Weg egal. ![]()
So, hay ihr,
ich hab vorhin nochmal genauer geschaut , und wenn man weiss wo man schauen muß , ist das recht einfach .... und JA einer der beiden seitlichen stopfen ist hinüber, da läuft schon die braune pampe davon.....
Die neuen stopfen hab ich eben bestellt.....
Zwecks Kühlwasser, das lass ich am besten wo ab ? Und was füll ich dann wieder auf ? Gibts was spezielles oder eben die Kühlerpampe ( Kühlerfrostschutz - Gyzerine ) aus dem Baumarkt gemixt mit wasser ?
gruß :thumpsup:
Am Besten ist, wenn du den unteren Schlauch vom Kühler löst (besorg dir bitte gleich eine neu Schlauchschelle, die alte ist vergriesgnaddelt) Eine große flache Wanne unter den Vorderwagen, stellen um die alte Flüssigkeit aufzufangen. Die Heizung im inneren auf warm stellen und das ganze System einmal komplett durchspülen, bis nur noch klares Wasser rauskommt. Als Kühlflüssigkeit gehört dort das blaue Ethandiol (Glysantin) im Verhältnis 1:1 mit H²O rein. Einge schwören auf destilliertes Wasser, ich nicht.
Und, schon ein Zelt vor'm MediaMarkt aufgebaut?
Der Profi bestellt bei Amazon und hat das Spiel am 24.11. pünktlich um 09:00 im Haus. ![]()
Konservieren ist so eine "Glaubenssache"! Es wäre natürlich schade, wenn in eins/zwei Jahren die braune Pest wieder kommt. Grundsätzlich muss man schon von vornherein sauber arbeiten und den Rost komplett entfernen. Ich habe die Stellen großzügig herausgeschnitten und andere Stellen zusätzlich mit Fertan behandelt. Eine gute Rostschutzgrundierung ist genauso wichtig, wie ein Hohlraumwachs. Probleme tauchen immer dort auf, wo zwei Bleche aufeinander gepunktet werden, da es danach schwierig ist, mit einem geeigneten Schutz wieder dazwischen zu kommen. Mein wichtigster Schutz vor Rost ist, dass ich nur fahre, wenn schönes Wetter ist und im Winter bei Salz auf der Straße garnicht.
Viel Erfolg und weiterhin Spaß an deinem Projekt.
Grüße!
Stefan
Welche Bilder?
So eine Restauration wird immer mehr kosten, als geplant, da erst während der Arbeit, das ganze Ausmaß zum Vorschein kommt. Wie siehts aus mit den Verschleißteilen? Hinterachsschwingen, Bremsen, Vorderachse, Motor, Getriebe usw.? Oder soll das später einfach so wieder eingebaut werden? Falls du noch Inspiration brauchst, schau mal in meine Restauration
Viel Spaß Euch und lasst Euch Zeit.
Grüße!
Stefan
Offtopic on:
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, ABER wenn ich an unser Punktschweißgerät denke, kann dieses Ding nur Schrott sein. Ich drück dir trotzdem die Daumen. Kann dann später aber immer sagen: "Ich hab's ja gleich gesagt":D
Offtopic off
Nicht in Hamburg
...Das ist nen billiger Stahlkrümmer.... kein Edlstahl, kein Guss.. kein Alu ...
einfacher billiger Stahl...
Bei Ralf ist nichts billig!!! ![]()
Die Philips Bluevision ist brutal hell!!!
Meines wissens ist in Deutschland gelbes Abblendlicht nicht zulässig. Aber irgendwas ist ja immer.
Ich werd mal am Wochenende die Playstation anwerfen und anfangen mit Trockenübungen. Schön GT3 mit nem Mini fahren, ist ja wie Go Kart. ![]()
Ich will aber Vorsprung haben. Sonst ist das ja voll fies
Und nicht lachen... Wahrscheinlich komm ich mit den Füßen wieder nicht an die Pedale....Naja 2. Option.... Ich bekomm abends mehr zu essen... Wär ich spontan auch mit einverstanden
Du wiegst doch nur die Hälfte!!! Du bekommst noch ein paar Zusatzgewichte ins Kart. Oder du fängst heute noch mit Option 2 an. ![]()
Bunkus kann ich gut empfehlen! :thumpsup:
...Wenn so ein Krümmer recht teuer ist, lass es machen, dann weisst du, das es hält.....
Wenn nicht, weißt du wen du anschreien kannst.:thumpsup:
Der hintere Nummernschildträger geht ja noch!! ![]()
Da fällt mir ein, türkisches Glücksrad:
>> ich hätte gerne ein Y<<*ping ping ping ping*:D
Das war das Ü ![]()