Beiträge von JumboHH

    Ich kann mich nur positiv über den MPi äußern. Wenn man erst eimal weiß, wo der Massepunkt C550 ist, gibt es eigentlich keine Sorgen mehr. Da sich der zentrale Sicherungskasten im Fahrzeuginneren befindet habe ich keine Schwierigkeiten mit der Elektrik. Mir gefallen speziell die 13" Sportspack Modelle. Der MPi lässt sich genauso "tunen" wie jeder andere 4 Takter auch. Ich kann aber jedem empfehlen sich mit der Gemischaufbereitung auseinander zu setzen. Dies muss man bei Vergasermodellen und den SPi modellen aber auch machen. Auf Grund der Zuverlässigkeit, würde ich als Alltagsauto immer einen MPi empfehlen. Als Spaßauto würde ich auch einen MPi nehmen, dort eine 3.11 Endübersetzung verbauen, und den Motor auf 85 PS bringen. Dazu passend das Fahrwerk optimieren, die Bremsen nicht vergessen. Macht ein riesen Spaß!

    :D:D:D

    ??? Ich versteh hier wirklich nicht worum es geht. Die Zündanlage des MPi ist sowas von einfach und zuverlässig. Wo soll da das Problem sein. Es gibt keinen Verteiler, Verteilerfinger, Unterbrecher oder falsche Einstellungen. Alles Feherquellen die bei einer Störungssuche überprüft werden müssen. Es gibt nur zwei Sensoren: Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor. Die Zündanlage funktionirt immer, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Der Leerlauf des MPi ist wie bei einem "vernünftigen" Auto (ja ein Mini ist einunvernünftiges Auto) da dieser duch die Zündung gesteuert wird. Die meissten Fehler liegen wo anders.

    Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die hier "Meinungsbildner" sind, sich weiterbilden.

    Grüße!
    Stefan

    Beides gleichzeitig!. Es reicht eine Nacht und das Auto riecht nach garnix mehr. Habe ich schon gemacht. funkt

    Es macht keinen Sinn, die Spurplatten (Distanzscheiben) aus Stahl zu fertigen. In der Regel werden dise aus Alu gefertigt. Schau mal bei SCC auf die Seite, da brauchst du das Rad nicht neu erfinden. Stehbolzen gibt es in vielen verschidenen Längen.

    Grüße!
    Stefan

    Ich muss Andreas Hohls voll zustimmen. Es ist ein riesen Arbeitsaufwand eine Mini komplett zu lackieren. Ich habe im Frühjahr meinen kleinen komplett Lackieren lassen. Dabei konnte ich etwa die Hälfte sparen, da ich die Schleif und Spachtelarbeiten selbst gemacht habe. Fazit: "Nie wieder werde ich mir das antun!" ist eine heiden Arbeit, wenns gut werden soll.
    Für eine Komplettlackierung einer vollständig zerlegten Karosserie solltest du mit 2.000,-bis 2.500,-€ rechnen. Davon entfallen etwa 350,- bis 450,- auf die Farbe selbst. Vor einer "privaten" Lackierung muss ich dich warnen, da die meißten keine Lackierkabine zur Verfügung haben.

    ist rechtlich gesehen ne grauzone ;) fahre automatik mit dem linken fuss was rechtlich erstmal nicht verboten ist . wenn was passiert und es sich herrausstellt das es wegen dem gipsfuss passiert ist gibt es ärger aber den gipsfuss benutze ich ja gar nicht ;)

    den verdienstausfall mach ich natürlich geltend aber das bringt mit wenig wenn ich nur unzufriedene fahrschüler habe die nicht zum fahren kommen ;) am anfang schule ich eh nur meine motorräder das geht problemlos ;)

    der anwalt war am dienstag schon da ist ein guter bekannter der familie :)

    was mich aber richtig aufregt ist das der a.r.s.c.h. wo mich runtergefahren hat das immer noch nicht seiner versicherung gemeldet hat und die das erst heute von mir erfahren hat :(

    hmmmmmmmmmmmmm


    Das ist immer die größte Sch****, weil die Versicherung erst mal 6 Wochen warten kann, bis sie etwas tun muss. "Wir haben immer noch keinen Unfallbericht" ist die geilst Ausrede aller Zeiten. Das coole ist, dass bei Personenschäden die Polizei ein Protokoll anfertigt. Das hilft schon mal. Anwalt ist in deier Situation die einfachste und beste Lösung. Wenn die Versicherung nicht genügend bezahlt, den Penner noch mal zivilrechtlich rüberholen. Einen Unfall haben, passiert, Schuld daran haben, passiert in 50% der Fälle, sich dann aber nicht kümmern, ist armselig. :madgo:
    Gute Besserung Lupi