Beiträge von JumboHH

...wie "sexy" war denn dieses Feigenblatt um sagen zu können: "Eiffzient? Haben wir doch!"

:D Wurde übrigens von allen Seiten gefordert. VW war dereinzige Hersteller, der dies umgesetzt hat. (Als BMW noch mit Wasserstoffantrieben und MB mit Brennstoffzellen experimentiert hat) Auch der Staat hat diese Fahrzeuge gefördert (Steuerbefreiung für Verbrauch unter 3 Litern) Leider kostete der Kleine auf Grund von Leichtbauweise usw über Dreißig Tausend DM. Das ist wohl auch der Grund, warum nur 40.000 Fahrzeuge davon gebaut worden sind. Natürlich behaupten Böse Zungen ;), dass dies nur ein Alibiprojekt war.

Hatten wir doch alles schon. Ich erinnere an den Lupo 3L wo VW ein super innovatives Auto auf den Markt gebracht hat, weil unteranderm die Presse und die Politik danach geschrien hat. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2.99l / 100 km der absolute Hammer! Die "Soziale Akzeptanz" war riesig.

Gekauft hat ihn niemand.

Und da hab ich dir vorher noch gesagt: "Fahr dir nicht die Ohren ab!" meinte damit natürlich auch alle anderen Körperteile. Gute Besserung, Lars. Wann geht die Physio los? Ist ****** dir reingefahren?

Was soll uns diese Reportage sagen? Dass ein BMW aus 2003 im Vergleich zum jetzigen Modell 20% mehr verbraucht hat? Und dabei auch noch wesentlich mehr Stickoxide in die Luft geblasen hat? Oder das BMW mit dem E39 3.0l M54 und 231PS schon damals unglaublich innovativ war und auf den Verbrauch geachtet hat? Was soll diese Polemik? Was motiviert das ZDF so ein Schwachsin zu senden? Warum vergleichen Sie nicht einen 525 tds Automatik mit dem neuen 520d A? Achso ja der verbraucht ja nur noch weniger als die Hälfte und passt dann nicht mehr in die Meinung der Redakteure. Genauso hinkt der Vergleich mit Mercedes und VW. Die deutschen Hersteller sind bestrebt ihre Flottenverbräuche unter 140g/km zu senken und sind auch auf einem guten Weg dorthin. leider stehen diese Zahlen nicht zur Verfügung. Dort könnte man ja sehen, dass sich in den letzten 10 Jahren gewaltig etwas geändert hat. Das schlimmste ist, dass hier gerade wieder eine sinnfreie Diskusion vom Zaum bricht, weil das ZDF einen solchen Mist verbreitet und es hier einige gibt, die daran bedenkenlos glauben.

Das lustige an der Sache ist, dass ich zu der Zeit Minis verkauft habe, mich noch sehr gut an die Final Editionen erinnern kann (weil auch die damals niemand haben wollte weil sie schweineteuer waren) Habe aber damals nix von einer JCG SE gehört.

Zu Thema "zu viel Masse" hier vielleicht ein Gedanke: Wenn der Sensormasseknoten vorher einen Widerstand hatte und dieser plötzlich nicht mehr vorhanden ist, wird die ECU eine Weile brauchen um das wieder einzuregeln. Nach dem Rücksetzen der adaptiven Werte sollte es besser sein. natürlich ist es Unsinn, den Leerlauf über die Drosselklappe zu steuern. Das dürfte nicht einmal mit einem Vergaser funktionieren. Die Kontakte des Leerlaufstellerregelventils, Drosselklappenpoti, Ansaugtemp.fühler und Wassertempsensor sollten mal überprüft werden. Ein Testbook wird bei der Suche nach dem Fehler sicherlich hilfreich sein.

Lass dir von dougie helfen! Er versteht was davon. ;)
    Viel Erfolg!
    Stefan

Ist euch bekannt, ob ein Mini Cooper Sport SE "S-Works" von JCG jemals in Deutschland zugelassen wurde? Oder ein MPi mit einem John Cooper Garage "S-Works" conversion kit (90PS) hier rumfährt? Wenn ja, mit welcher Bremsanlage. Gibt es für das Kit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Wäre cool!

Grüße!
    Stefan

Hmmmmmmm nur noch bis 17.30 :) und gleich fahr ich bissle moped :)

Heute schon wieder bournout alarm gehabt :D diesmal aber bei 60 und das nur weil sich die kiste verschluckt hat ich mehr gas gegeben hab und dann hats gequalmt :D

Was macht den deine hübsche ?

Meine Hübsche hat auch burn out Alarm, ist ganz schön geschafft und ruht sich auf dem Sofa aus. Ich glaube, wir pflegen uns mal gegenseitig an diesem Wochenende. Fahr dir nicht die Ohren ab

Habe bei mir die Chromleiste "tiefer gelegt" Als Abstandshalter habe ich M5 Muttern genommen damit die Leiste weiter runter kommt.

Schließzapfen: Hatte auch gedacht, dass meiner festgerostet ist. Bis mir aufgefallen ist, dass die große Überwurfmutter gar nicht zur Haube gehört, sonder eine Kontermutter ist. :eek:

METRO: DU HAST RECHT!
    Ist wirklich so, habe gerade mit einem Gutachter gesprochen. Die Wirklichkeit sieht zwar anders aus, dass steht aberauf einem anderen Blatt geschrieben. :) Das begrenzen mit dem "CP" Zeichen kostet 40,- € Das möchte die Dekra/TüV auch gern verdienen. Die Gebühren für die Zulassungsstelle kenne ich icht. Es gibt Prüfstellen, die auch die komplette Fahrgestellnummer eingravieren. kostet noch mal 50,- € extra.

Diesen Vorschlag habe ich "unter vorgehaltener Hand" bei meinem letzten Anhänger beim TÜV auch bekommen. Nummer war nicht lesbar, also hat er mich kurz nach Hause geschickt um diese wieder lesbar zu gestalten;)
    * klappt Prima aus X und I. Ihn hat es nichtmal gestört, dass ich nur 3mm Schlagzahlen hatte:D

Es geht immer das Gerücht rum, dass nur der Tüv / Derkra diese Nummern einschlagen dürfen. Desshalb meine Anmerkung. Musste ja bei mir auch die Fin neu einschlagen, da das Windleitblech / Scheibenrahmen gewechselt wurde.