Donnerstag 19:00 Uhr!
Beiträge von JumboHH
-
-
Was habt ihr blos immer mit dem Aktivkohlefilter? Selbst wenn im Tank bereits ein Vakuum herrscht, zirkuliert der Sprit immer noch mit dem selben Volumen. Der Benzindruckregler sorgt für den passenden Einspritzdruck. Das einzige was doof ist, ist das der Tankdeckel sich festsaugt.

-
Morgen treff ich mich mit ein Paar Verkäuferkollegen. Donnerstag wäre schön. Am Wochenende habe ich Strand Pauli ausprobiert - zum Weglaufen. War mal dieses Jahr jemand im Del Mare?
-
Eigentlich nennt man das seine grenzen kennen

Hmmmmmmmmmm in der zeitschrift ps haben sie mal versucht auf ner duc den 190 reifen bis zum ende zu fahren und siehe da es geht aber der tester hätte sich fast auf die fresse gelegt da der reifen em ende fast umkippt

Meine kleine tricker hat zb hinten 1 cm am sogenanten angsstreifen aber vorne nix mehr also mehr schräglage packt der vordereifen nemme
( gut habs getestet aber bin mim rahmen aufgesessen und aufs maul geflogen
)Also fahrt einfach soviel schräg wie ihr könnt

Bei meinem 200er fehlen auch noch 1,5 cm. Aber ich kann damit leben. Gestern wieder 150km gefahren. einfach nur geil. Heute damit zur Arbeit. Meine Reifen sind jetzt neun Jahre alt. Sollte diese auch mal wechseln.

-
Warst Du nicht HSV Sympathisant???

streu noch salz in die wunde :p

-
wenns hilft. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin auch kein elektroniker.
wie sollte man denn herausfinden was der fehler ist? ein testsignal durch die leitung schicken? da wirds mit sicherheit massive unterschiede geben, schon durch die recht große bauteil tolleranz der temp.-sensoren. und was ist beim kabelbruch? gleich am stecker oder ist doch ein beinchen am NTC im gehäuse durch?
oder gibts schon kleine nano-bots die durch die leitung kriechen und prüfen?
NAja, es gibt tatsächlich Diagnosesysteme, die weiterhelfen können.Zumindest sagen sie dir ob ein Kurzschluss, eine Unterbrechung oder ein unplausibles Feedback vorliegt. Teilweise sind sogar einzelne Stecker und Schalter diagnosefähig. Denke aber nicht dass es für den Mini notwndig ist, da das Motormanagement ncht soooo kompliziert ist und dir die Echtzeitwerte den möglichen Fehler schon mal anzeigen.
-
Neuer Dienstwagen:

-
Grundsätzlich ist es immer so, dass wenn du dringend auf ein wichtiges Teil wartest, kommt dies grundsätzlich einen Tag später an, als das worauf du nicht wartest.

-
Auch von mir, dem Faxe alles Gute zum Geburtstag.
Grüße aus Hamburg!
Stefan -
Damals waren die Torwarte kleiner, deshalb wirken die Tore größer.

-
Hab da mal ne kurze Frage, kann man eine rechte Bremszange links montieren? Geht das bautechnisch? Bzw. was spricht dagegen ( Schmiernippel ist falschherum ) ?
Die Bremszange müsste doch eigentlich symmetrisch sein, oder?Danke schon mal:)
Ja geht problemlos zu montieren. Du hast dann leider das Problem, dass du beim Entlüften das ganze Auto auf den Kopf stellen musst, da bekanntlich Luft leichter ist als Öl.

Edith: Metro war schneller
-
Ganz ehrlich: Auf den A1 freu ich mich auch schon. Haben bis jetzt schon ganz schön auf den Putz gehauen. Von wegen Premium und so. Ist entlich mal ein Wettbewerber. Und Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Wir hier in Hambug haben schon mal den ersten Schritt gemacht:
-
Alt. Was klassisssches.
Volles OT: anstatt den NM Countryman, bevorzuge ich den
Audi A1Verräterin!!!

-
Mein Karosseriebauer schwört auf MarkaNox
Danach natürlich mit einer Hohlraumkonservierung versiegeln.;)
-
..... und bezieht sich ebenfalls auf einen GolfWer Lesen kann ist dabei schlicht im Vorteil

Bei 25 mm kommt man bei einigen Minis in den Bereich ET - Minus ... und genau das mögen viele Prüfer nicht .
Grundsätzlich bezieht sich das Gutachten auf die Spurplatten. Deshalb gibt es ja Gutachter (Ingenööree), die das für gut befinden müssen.

Aber Spurplatten darf man ja eh nicht auf einem Mini fahren, wegens der Radlager.
Thema gestorben :D:p -
Oh Mann! Es gibt dazu ein TEILEGUTACHTEN!
Damit sollte es möglich sein, die Platten eintragen zu lassen. :thumpsup: -
WIr hatten Zwei Schlafsäcke, desshalb wurde es ja so warm, wir lagen ja auch mehr übereinander.

Das ich den Coutryman gut finde, liegt vielleich an meiner "Befangenheit"

-
Trotzdem schön!
alle beide!

-
An alle Beteiligten: War wieder einmal ein sehr schöner Abend, auch wenn es zu Schluß ein wenig staubig wurde. Sollte auf jeden Fall nächste Woche wiederholt werden.

-
Zum Spaßhaben braucht es schon mal soetwas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…86&pageNumber=1
Da gibt es noch kein ESP/DSC