ich brüll bevor ich heimkomme ein paar fahrschüler an dann komme ich entspannt und ausgeglichen heim
Ok so geht's auch. ![]()
ich brüll bevor ich heimkomme ein paar fahrschüler an dann komme ich entspannt und ausgeglichen heim
Ok so geht's auch. ![]()
wer braucht schon öldruck
hast schonmal mit nem externen gerät gemessen ?
hmmmmm muss mal nachlesen wie ich das mit dem umschalten von meinen kennfeldern mache
Hört man am Klopfen, dass er noch nicht da ist. ![]()
Und viele dieser WOW Zocker,
insbesonder Jugendliche-
landen dann als Patienten bei uns in der Psychiatrie----nun denn- sichert arbeitsplätze-
also zockt fleißig weiter Freunde :D:D:D
Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall! Wenn ich mal total genervt von der Arbeit komme, ziehe ich mein Schwert und schlachte ein paar Orks ab. Dann gehts mir besser und ich bin wieder entspannt und ausgeglichen. :D:p
schütt ihm doch mal nen kaffee rein, vlt bleibt er dann:D
Er kann ja nicht einfach sagen: "hmm. langweilig... ich verdrück mich mal"
Klarer Fall: der Öldruck ist vorher weg! :):D
Ja und wo iss er hin?
mit was für einer frequenz ?
So ratatat...tat ![]()
...ich hab ihn nach ca. 2Minuten gehabt
Also in einem Motor, der lange stand und teilzerlegt war.
Nach 2 Sekunden - falsches Öl
Nachdem ich ihn komplett überholt hatte, war er sogar schon nach 15 Sekunden da. Nur wenn er länger als 10 Stunden steht. Braucht er ca 2 Sekunden bis die Lampe ausgeht, Höre sogar solange die KW klopfen. ![]()
nix, so lange die Autos noch laufen
Diskutiere gerade mit grani warum mein Öldruck erst nach 2 Sekunden da ist. Hat einer ne Idee?
Moin! Was geht?
Klopfen entsteht meist beim starken Beschleunigen und hört sich tatsächlich an, als würde ein kleiner Presslufthammer deinen Motor bearbeiten. Klingeln (Hochfrequentes Surren under Schwirren) tritt eher bei hohen Konstanten Drehzahlen auf. zB bei Autobahnfahrten mit mehr als 5.000 U/min. Habe ich teilweise, wenn ich bei heißen Außentemperaturen mit nur 95 Oktan fahre.
Klopfen ist je die eine Sache, aber kann der dann auch "klingeln" wenn ich mal im Eco Modus durch die gegend fahren will?
Hmmm Ich könnte sowas von kotzen könnte Ich, das glaub Ihr garnicht...
Na toll! Mein Beileid! ![]()
Hmm... Armeleute Porsche ist für Weicheier!
M3 Sport Evo ist für Männer! ![]()
Alles anzeigenDu willst ja den Abstand der Räder, an der VA, zueinander vorne und hinten wissen (wie weit die Räder nach vorne 'auf' machen).
Mit der Schnur wird nur extrapoliert, um genaue Werte zu bekommen.
Beim letzten mal bin Ich aber mit meinem Dreieck beim Einstellen zu einer Seite abgewandert, danach war die Lenkung nicht mehr zentriert. Macht zwar nix, aber ist irgendwie trotzdem doof, wenn das Lenkrad schräg steht.
Deswegen hab Ich diesmal die zweite Schnur (blau) um's Auto gespannt (mit Ausgleich für die schmalere Spur hinten), damit Ich einen Anhaltspunkt für die Zentrierung habe; den Abstand der Schnur zum Felgenhorn 'hinten' (hellblau). Man kann sicher so auch einstellen, mit der Extrapolierung (A, B, c) bekommt man aber genauere Werte. Und - was dabei am wichtigsten ist - die Nachbarn haben viel größere Fragezeichen auf der Stirn
Ist so zwar auch nicht 100%, weil Ich nicht mit einbezogen habe, ob die Hinterachse ggfs. versetzt zur VA sein könnte, aber ist wohl nah genug drann.
Gruß,
Jan
DAnn ist es mit einer Messuhr doch deutlich einfacher. ![]()
Das wirklich Coole an meiner PKV ist, wenn ich mal krank bin (und das entscheide ich selbst) geh ich ins direkt ins Krankenhaus. Die können dort gleich alle notwendigen Test machen und haben innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse, weil sie ein Labor im Hause haben. Als gesetzlich Versicherter benötigt man immer erst eine Überweisung. Da ich aus zeitlichen Gründen selten krank werden kann, zahl ich auch mehr als ich rausbekomme. Zahl trotzdem weniger als wenn ich gesetztlich versichert wäre. :thumpsup:
reicht trotzdem nicht
Waren die mal höher ?
"Bekannter" meinte er wäre immer so an der Grenze, die sei doch so bei 80-90T€...
hmm...
??? Hää...
also 2010 liegt sie bei 49.950,- € (ganz früher, lag sie mal bei 80.000,- DM)
Stimmt, finde ich auch nicht. Ich hatte aber noch irgendwie im Kopf das man via Testbook auch die Öltemperatur erfassen kann, laut Schaltplan ist das aber nicht möglich.
TB zeigt nur Wassertemperatur an, Keine Öltemp.
...doch ist immer noch PnP ... es handelt sich lediglich um "zusätzliche" Eingänge für den advanced User. Wer das nicht will oder braucht, lässt sie einfach unbeachtet.
Ich find's gut, dass du dir gleich von Anfang an Gedanken machst. Alle reden über "Nachhaltigkeit" und sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen. ![]()
Kühlwasser sollte immer aus Wasser und Frostschutzmittel bestehen. Nicht nur wegen dem Rostschutz, auch der Siedepunkt wird erhöht und die Wärmeleitfähigkeit geändert.