ich werde mir das Altteil noch mal genau anschauen. kann nur nix mehr anschweißen, ohne den Lack zu versauen. :(
Beiträge von JumboHH
-
-
Natürlich sind die kürzer.... Aber wenn die angeschweisste Kante nicht dran war hat da einer dran rumgeschnippelt.....
sieht nicht danach aus:
-
War das mit den Verstärkungen nich der ERA? Der hatte die jedenfalls definitiv. Da waren die Radhäuser aber IMHO noch weiter wie beim Sportspack ausgeschnitten
Das ist ERA...
Habs mal ein bischen größer gemacht:
-
dann guck mal genauer hin.
ich hab bisher bei jedem sportpack die bleche ALR360380 gefunden.Sind definitiv nicht dran gewesen. Kommen jetzt aber dran
gebörtelt geht's wohl nicht. Der Radius ist ganz schön eng.
-
Dann würde ich mal sagen das da schon jemand dran war....
Selbst meiner hat ab Werk schon diese Kante....na ne Kante haten die auch (wenn du die gebörtelte meinst) Aber da ist nix angeschweißt worden. Ich habe die Sportpackverbreiterungen und 13" ab Werk. Die waren von hause aus kürzer.
-
seit wann gabs denn sportpack kotflügel? das waren immer die normalen, die wurden dann ausgeschnitten und das verstärkungsblech angeschweißt
Ab Werk gab es keine Verstärkungsbleche. Habe die alten ja noch liegen. Die sind einfach 3cm kürzer.
-
Hmmm ( oops!)
Kann ich mir nicht vorstellen...Tja, habe gedacht wenn ich den dreifachen Preis für "ORIGINALE" bezahle, bekomme ich die, die ich brauche.
Tja, man sollte immer bei denen bestellen, die auch mit einem über eine Bestellung sprechen wollen. Habe ich leider zu spät gemerkt. Den Ärger hätt ich mir sparen können.
KLAS: du hattest mich mal gewarnt.
(ich glaube sogar mehrfach)
-
So wie es jetzt auch abgedichtet ist, mit Kupferring....
....;)
Achso, deswegen die Frage mit dem Konischen Gewinde. Denn im Motorblock sind die konisch.
-
WER sagt das denn?
Oder: nimm die vom SBZwei Teilehändler
-
Hikke, jetzt mal ganz ehrlich.... Glaubst das hier auch nur einer NICHT irre ist????:D
:p
:D
-
@ Sammy Cooper....
Habe jemanden gefunden der 11/16" UNF schneiden kann......:D Das klappt ja alles wunderbar.....Glückwunsch! Wie dichtest du das dann ab?
-
Neeiiiin, wirst Du nicht
Locker atmen 21...22...23...Hab mir erstmal ein Bier aufgemacht, wenn das nicht hilft, trinke ich noch ein zweites, wenn dass nicht hilft...
-
türlich auch ab werk. fürn MPi/sportpack gibts sogar extra n verstärkungsblech.
hättest ja fragen können
Mir hat man gesagt, dass es keine "originalen" Kotflügel für die MPi Sportpack nachzukaufen gibt. Leider erst später.
-
wie sind MPi kotflügel? wie alle anderen auch? weil man bei 13" immer ausschneiden muß?
Ab werk nich! Woher sollte ich das wissen? Hättest ja mal was sagen können.
-
muss unbedingt die Radhäuser vorn ausschneiden. Da sind noch drei cm zu viel drin, weil mir niemand gesagt hat, dass die MPi Kotflügel so sind.
-
Mist! Fahrwerk zu tief geschraubt. Ich werd irre!
-
bin mal kurz weg.
-
Weit draussen bedeutet aber auch mehr positiver Sturz, das wäre evtl. eine Erklärung warum die Hilos seitlichen Druck bekommen haben könnten....
Naja, das Fahrwerk hatte einen erheblichen Negativsturz. Aber die seitlichen Kräfte wirken auf den unteren Querlenker und nicht auf die HiLo's
-
So, muss gleich mal meine betrunkene Frau abholen.:D
-
Das kommt drauf an in wie weit du deine Achsgeometrie verändert hast....
Das Thema hatten wir doch auf dem IMM mit Jo und Hot, da können ein paar mm schon einiges ausmachen....War ja auch schon ziehmlich weit draußen, aber das müssen die abkönnen