Beiträge von JumboHH

    Wie bereits per SMS geschrieben, könnte in 2,5 h bei Dir sein...:rolleyes:

    Lieb von dir. Bin aber auch körperlich am Ende und brauche dringend Schlaf. Habe jetzt jeden Tag von 07:00 bis 24:00 Uhr durchgemacht ohne Pause. Werde jetzt auch dringend ins Bett. Aber du bist morgen meine letzte Rettung, falls hier nichts zu bekommen ist. ;)

    JumboHH das packst du morgen früh noch !!!!!

    ansonsten dreh am gewinde vom tstück ne passende mutter rein und wie machen die bremse hinten beim imm bringe meine entlüftungsding mit und dann passt das :)

    kopf hoch alter :)

    HAbe ich auch schon überlegt, aber keine gefunden. Muss mal schauen, ob Matthies oder so einen auf Lager hat.

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Moin Ihr lieben!

    Der heutige Tag sollte unter dem Motto stehen "Zündfest", aber ich nenne ihn mal: "Wie kann C550 einen in den Wahnsinn treiben" Aber immer der Reihe nach. Heute Morgen um 06:50 ging es wieder los. Wir wussten, dass es ein langer Tag werden würde. Also was war noch zu tun? Motorraum ferig machen. (Memo Hupe fehlt noch) Auspuff neu verlegen und in den Tunnel quetschen. Tank einbauen, Verkabelung im Innenraum fertigstellen Amaturenbrett einbauen. Lenksäule einbauen und anschließen, und Motor starten. Erster versuch den Motor ohne Kerzen zu drehen: Nix! Also Masseproblem!? Alles IO. Pluskable an Anlasser korrodiert. Saubergemacht, Motor dreht. Nach 15 Sekunden war der Öldruck da. Kerzen rein, läuft. :D 21:00 Uhr, ungefähr 3 Tonnen Ballast fielen mir von der Seele.

    Licht durchschalten, hinten i.O. vorn links glimt der Seitenblinker, Abblendlicht glimmt auch, laut Kontrolllampe ist Fernlicht an und lässt sich nicht schalten :confused: OK Masseproblem! bischen rumprobiert, alles doof. Schaltplan her. Masse kommt von C550. Super! Kommt man ja herrvoragend ran, direkt unterm Kühlwasserausgleichsbehälter. Da ich ihn heute gerade eingebaut hatte, wusste ich auch wie ich ihn wieder abbekomme. Nun lage er vor mir, C550 der Massekontakt der für alles beim Mini verantwortlich ist. Oh! Das ist ein Steckkontakt! wie blöd, da komplett wegoxidiert. Kann nicht mal etwas einfach nach dem einbauen funktionieren? Hat im Endeffekt 1h30min gedauert, den Fehler zu finden und zu beheben.

    Morgen noch ein paar Kleinigkeiten, wie: Scheiben, Innenausstattung, Vorderachsen und so'n Zeugs und Feddich. Donnerstag ist Termin zum Achseinstellen um 08:00 in Hamburg.

    Das ist der zentrale Massepunkt C550

    Liebe Grüße!
    Stefan

    Und Wasser fällt vom Himmel :eek:

    wusst Ich's doch, dass es noch regnet; hab grad vorhin den Kraftwagen gewaschen :o

    JumboHH:
    Gib Gas!!! Das packt Ihr!! :)

    Glaub Ich hau mich heute früher in die Koje. Morgen 7:30 geht's los... :eek::o

    Hier scheint die Sonne!
    Ich pack das!
    Morgen gehts um 07:00 wieder los

    So Ihr Lieben,

    heute war Fummeltag. Die Vorderachsen wurden eingebaut, verstellbare Querlenker, Zugstreben, Federn und HiLo's. (Hatte keine Simmeringe in den Achskörpern??? Alles Fusch!) Alle Bremsleitungen verlegt und angeschlossen. Motorkabelbaum instandgesetzt (abgefackelter Stecker der Nockenwelle neu eingelötet) Pluskabel durch den Innenaum gelegt und gekürzt. Hinterachsrahmen Komplettiert und Hinterachsen zusammengebaut. Räder können ran, sind jetzt aber 20mm pro Seite weiter auseinander. Handbremse ist fertig. Schaltgestänge montiert, schaltet.:thumpsup: Scheinwerfer sind angebaut. Habe Stecker gefunden mit denen ich nix anfangen kann: im Radhaus auf der Fahrerseite ist ein blauer Stecker übrig. :confused: Dafür suche ich noch die Stecker für die Zusatzscheinwerfer. :confused: Habe noch einen Haufen Halterungen übrig und keinen Plan wohin damit.

    Morgen mache ich alle Sachen, die notwendig sind um den Motor zu starten. Drückt die Daumen.

    Grüße!
    Stefan