Ist definitiv dunkel draußen!
Kann mir mal jemand kurz erklären wie man den größten Hub eines Ventils misst. Ich meine den Punkt, wo die Nockenwelle das Ventil am weitesten öffnet. Gibts den überhaupt?
Ist definitiv dunkel draußen!
Kann mir mal jemand kurz erklären wie man den größten Hub eines Ventils misst. Ich meine den Punkt, wo die Nockenwelle das Ventil am weitesten öffnet. Gibts den überhaupt?
Unsere kleine Kuschelecke:
Wenn sie wirklich tiefenentladen ist, muss man das Überbrückungskabel vor dem Starten ein paar Minuten anklemmen, bis es klappt. WICHTIG: NIEMALS die Batterien direkt an den Polen verbinden. Plus an Plus und Minus gehört an die Karosserie. Habe selbst schon erlebt wie eine tiefenentladene Batterie beim Startversuch explodiert ist.
LooooL
Sehr gut!Also, der Hammer is ja vllt noh im Notfall zu gebrauchen .. aber, was machen sie da mit den Unmengen an Küchenrolle?
Hab diese Leute, das Öl im Papier aufgefangen und nicht wie einige Engländer im Kaffebecher?
Bei Operationen am Offenen Herzen ist Sauberkeit oberstes Gebot. Deshalb ja auch noch die Grüne Tüte.
Hmm, da bin ich ja froh, dass ich alles nur noch zusammenschrauben muss und dann läuft er. Grad mal nen Termin für die Fahrwerkseinstellung gemacht: 20.05. 08:00 Uhr.dann komme ich pünktlich um 12:00 Uhr los zum IMM.:p
Scheixxe scon so spät!
muss ins Bett!
n8i
bei mir stand damals die mv oder 998 zur wahl
ich finde ich hab eine gute wahl getroffen
und ja komm runter geflogen dann machen wir hier ein paar schöne ausfüge
mopeds hab ich genug da
muss erst abnehmen, kann sonst in meiner Kombi nicht mehr atmen.
Hatte lange überlegt vor meiner ersten mille stand eine 996 zur Diskussion. War aber zu kompliziert wegen dem Service. Nächster Händler war 200 km entfernt. Ich glaub, ich komm dich wirklich mal im Sommer besuchen.
Hey Gregor!
Großes Kino! Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Sieht echt Spitze aus. Drück dir die Daumen, dass es so flott weitergeht.
Grüße!
Stefan
Also als Reisemobil, würd ich dann das max. Drehm. auf 3800 lassen, wenn Du schon ne kürzere EÜ fährst, sonst orgelst Du ständig bei 4500 rum...ich hab es ausprobiert..;)
Das ist der Plan! Motor ruinieren und dann auf 1380.
falls ich mal zum fahren komm bin ich ja auf den unterschied zwischen der 2.76 und der 3.01 er endübersetzung gespannt
das sollte mit angepeilten 150 anfangsps lustig werden
Ich glaube wir sollten zusammen mal Moped fahren. Habe ja noch ne Aprilia RSV mille.
Wo steht denn die Begrenzer Drehzahl ?
35/30 ist doch für Spielkinder :p
Ist ja auch nur als Reisemobil gedacht. Erkennt man an den "Federn"
Ne, per Retro-Kalkulation :p
Ok, sind eher 91-92km/h im 2. - ist knapp bei 7000.
Muss nochmal per GPS ganz genau nachmessen.Was mach man machen für nochmal 2000 mehr?
MPi mit 2,76 EÜ: gaaaanz entspannt. Fahre auch Clubslalom komplett im zweiten Gang.
(Synchronring 1. Gang war eh def.)
Pin 1 kommt vom Schalter LWR (hinter den Widerständen)
Pin 2 Masse
Pin 3 Plus (Lichtschalter)
Mist... Meiner bekommt bei 95 das Flattern
Im Elbtunnel gehts bis zur Mitte Bergab.
Ja, ab 80 hab ich die Augen zu gemacht, weil ich Angst bekam...:D
der ging auch 100
Erzähl ...... 37 / 32 er Ventilgröße ? .... Buchsen in den Sößelbohrungen ?
MACHBAR
35/30
Drehzahl soll bei 6.500 max bleiben.
3.1 EÜ
Du bist auch der einzige Vogel, der mit 80 im 2ten Gang durch den Elbtunnel fährt...:D:D:D
90 !
Nein , als Grundlage ist die Empfehlung des Herstellers zu nehmen . Dann schaust Du , was Du genau anders gemacht hast , wie der Testmotor des Herstellers , und korrigiers dann erst . Beim MPI wäre ich dabei äußerst vorsichtig !
Habe nur einen Versuch! Muss sofort laufen. (Bis Neumark und zurück)
Da gibts keine " Quelle " ..... das errechnen des Timings funzt bei alten Nocken .... moderne Nocken funzen anders .
Schau einfach mal , wie die Angaben der 649 in den letzten Jahren geändert wurden
106 ist übrigens nicht richtig , genau genommen sind es 106,5
Bin noch dabei den Motor zusammenzubauen. Einlass und Auslass ist in ALLEN Punkten, die machbar sind optimiert. Hatte vorher das maximale Drehmoment bei 3.200 U/min und hätte diese gern nach 4.000 U/min.