![]()
Na, dann brauch er nicht mehr online den Status der Sendung zu verfolgen...:thumpsup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschreiben_(Post)Moin Eulen.
MANN!
![]()
Na, dann brauch er nicht mehr online den Status der Sendung zu verfolgen...:thumpsup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschreiben_(Post)Moin Eulen.
MANN!
Wenn es nur für das Navi sein soll, kannst du auch die Klemme 15 vom Radio benutzen. Aber die ist dann nicht für für eine elektrische Luftpumpe geeignet.
...so langsam lässt die Erkältung nach und ich kann mal wieder was machen. Bei der Gelegenheit ist mir was aufgefallen: man kennt ja das Bild wie klein das wirkt, wenn ein Mini neben einem "normalen" Auto steht.
Aber das ein Mini Clubman gegenüber einem "normalen" Mini klein wirken kann, ist mir neu! (Und der grüne Kollege hat schon HiLos drin...)
![]()
Ich werde wohl zum IMM mehr rutschen als fahren (aber zumindest nicht schieben!
)
Der ist aber auch brutal tief! Wirst wohl wieder hinter mir fahren müssen, da ich sonst Angst hätte, plötzlich deine Auspuffanlage in der Frontscheibe stecken zu haben. Die ist neu.
Allen Motorschonern sei gesagt, dass ein Motor auch mal frei brennen muss.
Das sehe ich genau so! :thumpsup:
da muß ich dich entäuschen, man kann nämlich sehr wohl 500mV messen.
aber das weiß man nur wenn mans direkt versucht hateigentlich schade das du dich nicht mehr an die messungen bei deinem auf der a-bahn erinnerst, da waren auch 500mV dabei bei nicht vollgas
Ich kann mich nur erinnern an Messungen bis 450mV und ab ca 600mV aufwärts, Ziel bei uns waren glaube ich 840mV unter Vollast bei 4.000 U/min
Lupi, zelten wir zusammen?
Alles anzeigenMit dir macht es wirklich Freude und Spass zu kommunizieren.
In dem Themenbeitrag " Welche Auspuffanlage" kommst mit sowas
.
Und jetzt gleich mit Sorry, NÖ , na ja, es ist schon ein Fortschritt , wenn man nicht gleich sagt : Halt die Fresse begrüßt wird.
Ich habe 3 Bilder schon gezeigt, Morgen mach ich für dich extra Weitere!
Die Anzeige fahre ich 2 Jahre schon, es ist eine Bosch LSH 6 -Sprungsonde und die genannten Meßspannungsbereiche sichtbar zu machen ging bis jetzt problemlos. Da brauche ich jetzt nichts mehr herauszufinden, die Sache funktiomiert und ist damit abgaschlossen.
Muss ein Frosch drinn sein.:D
Immer ruhig Blut! Bei der Auspuffanlage hat es ja auch funktioniert. Erst hast du eine Behauptung in den Stein gemeißelt und nach einer Weile bist du dann ja auf die richtige Spur gekommen. Bist ja lernfähig und das finde ich gut. Warum man bei einer Sprungsonde nicht 500mV messen kann wurde ja nun auch eindeutig erklärt.
Anstelle von Sorry, Nö! Hätte ich auch schreiben können: Tut mir Leid, aber deine Darstellung ist falsch! Häte aber nix an der eigentlichen Tatsache geändert. Ein hätte es vielleicht nicht ganz so abwertend aussehen lassen. Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich gelobe Besserung!
Viele Grüße!
Stefan
oh ja jetzt weis ich was mein dvd player heute zum laufen bekommt
Möchte noch jemand Steine kaufen?
Hätt gern eine Tüte Kiesel!
Ist echt zum schreien!
Wer hat das gesagt?
Sie da, Sie da....
Er da!
Definitiv NEIN!
kostet 6 Punkte, bis zu 2000,- € Geldstrafe und die Rote Nummer ist auch weg. (gild für das Zugfahrzeug)
Edith hat noch mal gelesen: an einen Anhänger darf man ein Rotes kennzeichen pappen. Ob man diesen dann auch beladen darf, weis ich nicht.
was'n hier los?
..streng genommen, hat die Sonde eine sehr große Verstärkung im Bereich um Lambda = 1. Wenn man den Lambdawert irgendwie "beliebig genau" auf 1 zwingen könnte, dann würde auch die Spannung der Sonde beliebig genau auf 0,5V bleiben, da das aber in Realität schwierig zu realisieren ist, nimmt man also in der Sondenspannung sehr gut die charakteristischen Sprünge wahr...wobei das reale Spannungssignal sehr wohl im Bereich 0,4..0,6V für längere Zeit bleiben kann (selbst mal mit Speicheroszilloskop verfolgt).
Nur machen halt im Bereich um Lambda=1 sehr kleine Änderungen des Gasgemisches sehr große Spannungshübe aus (=> große Signal-"Verstärkung").
...
Dies kann man sehr gut mit einem TB mitplotten. Dieses errechnet den Lambdawert in Prozent aus und zeigt ihn graphisch an.
weil sie bei lambda 1 einen charakterischen spannungssprung macht
eine genaue bestimmung vom lambdawert über die spannungswerte jenseits des sprunges ist aber nicht möglich, als anhaltswert reicht es grad aus
Genau! und desshalb kann man keine 500mV messen. Das sollte Kinesis aber selbst herausfinden.
@Crappy: Super Erklärbär!
ich vermisse Punkt (E):
wir lassen es ausfallen
Den Gefallen machen wir dir nicht! Wir können immer noch übers IMM meckern. Das lenkt dann von unseren Problemen ab.
Rahmen ist (wird) starr an allen Punkten.
Gibt es die PU Gummies auch für die Unteren? Habe keine finden können.
Könnt ihr eigentlich jumbohh und mir einen geteerten schrauberplatz anbieten ?
strom wäre klasse ,den rest bringen wir
Überdacht wäre auch nicht schlecht! Licht unbedingt nötig, da wir wohl die Nächte auch durcharbeiten werden. Ist eigendlich ein Leistungsprüfstand wie in Dänemark vorhanden?
Warum nicht? 500 mV = Lambda 1
wären jetzt weniger als 50 mV . Kann man doch anzeigen lassen!
Nö! eine Sprungsonde kann zu mager oder zu fett anzeigen aber leider nicht Lambda 1. Dies ist nur ein theoretischer Wert, der über Mittelwerte errechnet werden kann.
Frage: Warum heißt eine Sprungsonde Sprungsonde?
Der miniflüsterer hat ein originales MPI JCW Kit. Würde mich wundern, wenn da nichts papiermässiges bei wäre.
Obwohl - die üblichen Verdächtigen haben diese Papiere zur TÜV Eintragung sowieso vorliegen.
Danke! Dann werde ich mich mal mit "dem üblichen Verdächtigen" nochmal zusammentelefonieren.
Viele Grüße!
Stefan
Ich habe mal gelesen, dass es für einen SPi ein JCW Kit mit 79 PS und Gutachten gibt. Ist es möglich eine ähnliche Leistungssteigerung bei einem MPi ohne Abgasgutachten eingetragen zu bekommen. Hat das schonmal jemand gemacht, Vielleicht sogar im KfZ Brief stehen?
Würde auch gern eine RC40 Zweitopf eintragen lassen. Hat dafür jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Stefan
Kann ich alles verstehen, ABER der viel zu frühe Anmeldeschluß fürs IMM in Holland hat mich davon abgehalten teilzunehmen. So ein IMM kommt ja auch immer so plötzlich wie ein Geburtstag.