Guten Morgen die Herrschaften!
Na, so langsam gehn wir gen IMM..
Sind Eure Minimobile schon alle fahrbereit?
Die Zeit rast wie im Winde.
ICH WEISS DAS!
Guten Morgen die Herrschaften!
Na, so langsam gehn wir gen IMM..
Sind Eure Minimobile schon alle fahrbereit?
Die Zeit rast wie im Winde.
ICH WEISS DAS!
Geht morgen vielleicht weiter, Mr. Schlaumeier?:D
HAt nix mit Schlaumeier zu tun! Wie hoch war die Drehzahl? Hört sich an, wie 400 Umdrehungen;)
An der "Grundeinstellung" solltest du noch mal arbeiten. Liefen da alle Zylinder mit?
Ich glaube, diesen Countdown zählen grade etliche Leute.......:D:D.
Lass Dich nicht irre machen, zur Not gibts ein paar Nachtschichten;).Gruß
Rüdiger
noch 38? Ich hab Angst!
Sooooooooooooooooooooooooo.
Doppeldrossenklappenteil läuft schon mal...:D:D
Dualtrinken?
Dabei! Aber leider wird es wohl bei einer Handvoll Leute bleiben.
Auch dabei! Finde aber Ralfs Kombi bis jetzt echt Klasse. Von vorn bis hinten durchdacht und nicht zum Schluß einfach hingeklatscht, damit er fertig wird.
übrigens - geiler Schaltknauf.
manmanman du bist aber neugierig
die nockenwelle ist eine orginal metro turbo nockenwelle
genauso wie die kurbelwelle ne normale aus dem metro turbo ist ( die auch im mini verbaut ist )
kannst die 30 euro ja von dem lenkradschnellspanner abziehen den du bauen wolltest
und ich schiebe ja nicht mehr
ich lass schieben
Das nenn ich mal dekadent. Gute Einstellung
Spaß bei Seite, der Metro hat sicherlich nicht einen solch hohen Ladedruck. die Zündkurve solltest du ein wenig abflachen. Lieber zum Anfang ein bischen mehr Spätzündung. gerade in den hohen Drehzahlen. Den Feinschliff machst du dann auf der Rolle. Aber wie gesagt, bin da kein Profi und habe nur theoretisches Wissen.
Muß Frauchen kurz abholen.
Ist ein MPi, einer von den letzten, die gebaut worden sind. Garagenfahrzeug mit 50.000 km Soviel zu Thema Rost. Hat aber nur vier Kerzen, das was du gesehen hast waren vermutlich die acht Ventile.
Wenn du etwas über deinen Mini lernen möchtest, lies bitte das Buch "Minis heißer machen" dann erklärt sich das meißte. Danach kannst du dir dann überlegen, was du mit denem Kleinen machen möchtest. Lerning by doing möchte ich dir abraten.
Wurde ja auch Zeit, dass mal jemand das Licht ausmacht.
Gibt es für diese Frage überhaupt eine "objektive" Antwort?
Welche Marke gefällt dir besser: Audi, BMW oder Mercedes?
Mit allen kommt man von A nach B
hm .. dass mit der Alramanlage, solle ich villeicht mal bei Gelegenheit ertesten. Dank, für den Tip!
Dann ist die Frage ob Spi oder Mpi fast geklärt .. da diese ganzen Vorteile, alle nicht wirklich zutreffen .. auf der Autobahn, hab ich ab hundert 120 ein wenig Angst aber lässt sich gern auch bis 165 fahren, nur halt ziehmlcih unsicher, wie ich finde, liegt aber ehr am gericngen Gewicht, bzw Anpressdruck.
Nur den Grutstraffer hab ich schon
Beim Rost bin ich mir noch nicht sicher .. er fängt halt am Schweller an und ich kann nicht nachsehen, wie weit es ist, dazu müsse ich Die Einstiegsleisten abschrauben und den ganzen Kit wegkratzen und halt mal alles richtig freilegen .. aber drumeben dessen, strebe ich auch eine Art Neuaufbau an. um allem einmal auf den Grund gegangen zu sein .. mag mir halt keine Sorgen drum machen, wenn alles einmal richtig gemacht ist, weiß ich den genauen Zustand des Fahrzeuges. So sehe ich nur, dass schonmal jemand versuchte am Schweller zu schweißen. -.-
Zum Thema Neuaufbau - hier mal ein paar abschreckende Bilder:
http://picasaweb.google.de/JumboHH/Restauration40th#
Alles anzeigenzum "gemütlich" rumfahren ....
Hast Du eine ZZP-Tabelle (Kennfeld) von einem anderen (ähnlichen) Turbo Mini ?
Hast Du Verstellkurven von erprobten (!) Verteilern, die man zu einem Kennfeld umflippern kann ?
Hast Du ..oder jemand mit Mini-Turbo-Kenntnissen das Kennfeld "gemalt" ?
Wenn 1 + 2 mit nein beantwortet werden .. UND Du das Kennfeld gemalt hast ... dann lass das gemütlich fahren .. kann auch ungemütlich werden
....... 1 bar Ladedruck ... ist alles andere als "gemütlich"!
Habe auch keine Ahnung, muss dem lüdden aber recht geben. Je höher die Kompression, desto später der Zündzeitpunkt.
Wie siehts eigentlich mit den Öffnungszeiten deiner Nockenwelle aus, der Einlass sollte "theoretisch" länger geöffnet bleiben. Hast du da was gemacht?
...
Frage an JumboHH: Was macht den Mpi denn so besonderst alltagstauglich?
Hab nicht gard das Gefühl, dass mir die Technik versagt, aber wenn doch mal was sein sollte, komme ich immer in den Konflickt mit dem Steuergerät, was ich allein nicht beherrschen kann .. ein Vergaser wäre für mich persönlich leichter handzuhaben, da ich mehr machen könnte .. zudem ist meine Arlarmanlage mies geschalten .. Sie merkt sich die Datierung, wenn die Batarie abgeklemmt wird und nach einer gewissen Zeit, ohne weiteren Strom, legt sie das Steuerteil einfach lam .. bislang, konnte ich noch keine Anleitungen und Schaltungen der Baugruppe finden - sie stellt aber immer wieder gern ein Problem dar, da man die Battarie gelegentlich abkleimmen sollte, wenn man ma was machen will
...
Nun, ich denke der größte Vorteil ist, dass er anspringt, wenn er gebraucht wird. Hat eine ruhende Zündverteilung, läuft sehr kultiviert, ist Autobahntauglich (auch bei höheren Geschwindigkeiten), die Elektrik verrottet nicht so doll, weil der Sicherungskasten im Beifahrerfußraum ist, hat ein zweistufiges Gebläse, einen Airbag, Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer einen Innenspiegel, der nicht vibriert, eine günstigere Steuerklasse, Seitenblinker, weiße Blinkleuchten vorn, das Testbook lässt sich im Fahrerfußraum anschließen und man kann damit durch die Gegend fahren und er rostet mehr.
Dein Problem mit der Alarmanlage ist gar kein Problem. Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, muss der Sender neu synchronisiert werden. 4 mal auf verriegeln drücken und fertig. (bitte berichtigt mich, wenns der andere Knopf ist)
Viele Grüße!
Stefan
PS: ein SPi ist auch ein Mini
Ich glaub, ich muss mal wieder bei dir kontrollieren, ob die Luft immer noch so staubig ist.
Das wäre mir tatsächlich neu.... beim MPi steht XN im Schein und das sollte eigentlich auch bei Deinem 40er so sein :p
??? Hast recht!!! Wie komme ich denn darauf?
Hab wohl doch in einen SPi Schein geschaut (der ja auch kein MK II ist)
Ähm sorry, aber Du wurdest von Deiner Rennleitung in die Box gewunken....die Flasche wurde somit nicht mehr ganz leer
:p
Hallo? Das war die dritte an diesem Abend. Der Dom wurde schon um 23:00 von meiner Regierung ins Bett gebracht!
Mann muß halt aufhören, wenns am schönsten ist.
Ha, nene...das gibt noch nen billigen Abklatsch davon, frag mal den Stefan...der weiß da genauestens bescheid...
:D
Der Hörnerwhisky war ja allen zu stark! Ich glaube dieses Jahr versuchen wir mal Wurzelpeter. Der ist auch lecker.
Hmm...
Wer kann, der kann!
Autonom!
Wehe, dieses Jahr bringt wieder einer dieses eklige Kräuterfußbad aus der Flasche mit!
So einen milden? Lecker! Du hast ja garkeine AHnung.