Beiträge von JumboHH

manmanman du bist aber neugierig ;) die nockenwelle ist eine orginal metro turbo nockenwelle :) genauso wie die kurbelwelle ne normale aus dem metro turbo ist ( die auch im mini verbaut ist )

kannst die 30 euro ja von dem lenkradschnellspanner abziehen den du bauen wolltest ;)

und ich schiebe ja nicht mehr :D

ich lass schieben :)

Das nenn ich mal dekadent. :D Gute Einstellung

Spaß bei Seite, der Metro hat sicherlich nicht einen solch hohen Ladedruck. die Zündkurve solltest du ein wenig abflachen. Lieber zum Anfang ein bischen mehr Spätzündung. gerade in den hohen Drehzahlen. Den Feinschliff machst du dann auf der Rolle. Aber wie gesagt, bin da kein Profi und habe nur theoretisches Wissen.

Ist ein MPi, einer von den letzten, die gebaut worden sind. Garagenfahrzeug mit 50.000 km :scream: Soviel zu Thema Rost. Hat aber nur vier Kerzen, das was du gesehen hast waren vermutlich die acht Ventile.
    Wenn du etwas über deinen Mini lernen möchtest, lies bitte das Buch "Minis heißer machen" dann erklärt sich das meißte. Danach kannst du dir dann überlegen, was du mit denem Kleinen machen möchtest. Lerning by doing möchte ich dir abraten.

hm .. dass mit der Alramanlage, solle ich villeicht mal bei Gelegenheit ertesten. Dank, für den Tip!
    Dann ist die Frage ob Spi oder Mpi fast geklärt .. da diese ganzen Vorteile, alle nicht wirklich zutreffen .. auf der Autobahn, hab ich ab hundert 120 ein wenig Angst aber lässt sich gern auch bis 165 fahren, nur halt ziehmlcih unsicher, wie ich finde, liegt aber ehr am gericngen Gewicht, bzw Anpressdruck.
    Nur den Grutstraffer hab ich schon :D