Wieso fragt mich das jeder zweite??
Ja, auch wenn ich jetzt wieder Arbeiterbenzin tanken muss...
Du Prolet!
Mit Bunkus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist mit Hirn bei einer Reparatur dabei.
Wieso fragt mich das jeder zweite??
Ja, auch wenn ich jetzt wieder Arbeiterbenzin tanken muss...
Du Prolet!
Mit Bunkus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist mit Hirn bei einer Reparatur dabei.
Bestandsaufnahme ist schon gemacht. Schweller mache ich selber. Nur das Heck interessiert mich. Ansonsten ist es recht überschaubar.
Das ist alles kein Hexenwerk. Aus meiner Erfahrung: Es ist alles viel schlimmer als es aussieht. Lass dich nicht entmutigen, stell dich aber darauf ein.
Vielleicht ist der Kipphebel ja schon verbogen, weil die Federn auf Block gehen? Vieleicht reichts bei den andern grade so und nur der eine tanzt aus der Reihe. Das wäre dann natürlich Pfusch von der Werkstatt (um wen handelt es sich, bitte nur per PN antworten!).
Mach bitte mal Bilder!
Wieviel Luft sollte da noch sein?
und wer schonmal einen turbo mit einspritzung und kdfi gebaut hat der werfe den ersten stein
Ich habe schon mal mitgeholfen, darf ich anfangen?
Lars, ich leide mit dir. Drück dir meine Daumen:thumpsup:
Drücke Dir die Daumen das er noch rechtzeitig fertig sein wird!
Gruss
Danke, kann jeden Daumendruck gebrauchen! Es darf wirklich nicht mehr viel dazwischen kommen.
mit gedrückten daumen geht das arbeiten aber recht schlecht
der wird schon fertig den sonst hacken alle auf ihm rum wenn meiner fahren sollte
Aber nur WENN deiner fertig wird, sonst hacken sie auf dir rum.
Und was macht der 40thy?
*duck*
Der steht leider 150 km entfernt und träumt so vor sich hin. Wäre er hier in Hambur, wäre ich natürlich da gewesen.
HSV gewinnt 3:1, die Welt ist schön!
Sch*** Fußball!
Ich werf gleich mit ner Flasche!
Tooor HSV führt 2:1
Moin Eulen!
Meinst jetzt Grad oder Minuten?
st_mages
Mit Stabis verhinderst du nur ungewollte Reaktionen die aus der Rollneigung der Karosser kommen.
Wenn richtig eingestellt kommst natürlich trotzdem schneller durch die Kurve weil das Verhältnis von vorne zu hinten passt.
Mit Stabis nimmst immer auf der Jeweiligen Achse den Grip, du ziehst ja beim lenken das kurveninnere Rad in die Luft.
Die Karosse liegt dadurch aber im Allgemeinen ruhiger und gutmütiger.
Sorry!
nicht 0,30° sondern 0°30' also dreißig Bogenminuten = 0,5 Grad
Im internationalen Mini Meeting Forum sind schöne Fotos vom IMM Mini bei der Techno Classica.
http://internationalminimeeting.freeforums.org/imm-2010-info-t40-80.html
Ist das ein offizieller MINI Stand? Sieht jedenfalls perfekt "gebranded" aus.
Verbaut ist noch nix, liegt aber quasi alles bereit.
Es ist alles einstellbar.
Also vorne Spur von 0 aus eher dann Nachlspur, richtig?
Und wie siehts hinten mit Spur aus, 30min pro Seite oder zu viel?
Natürlich Vorspur hinten.
vorn zusammen -0,30°
hinten zusammen +0,20°
So würde ich es machen
hey wenn wir schonmal dabei sind ich will auch ein eingestelltes fahrwerk haben
also legt mal los
anforderungen der mini soll gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)
aber um kurven kleben wie die sau
was muss ich machen ?
Wenn du wie auf Schienen Fahren möchtest, schnall das Dingens auf einen ICE. 220 wird sicherlich lustig mit dem kurzen Radstand. Bei meiner Serieneinstellung waren schon 180 sehr spannend.
Ich sag mal so: auch auf der Autobahn fahr Ich wirklich selten schneller wie 120. Eher maximal 110. Und mit dem nächsten Motor ist auch nicht mehr arg viel mehr drinn (3,76er EÜ @ 10")
Also für Strassengebrauch doch lieber etwas Vorspur. Ok
Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.
Ihr kennt euch doch aus...
Was passiert denn eigentlich mit der Hinterachse, wenn die Räder gaz neutral stehen? Also Spur = 0 und Sturz = 0. VA mit relativ viel Nachlauf (~4.5-5°) und 0,3-0,35° gesamtspur (toe out = nachspur!?)? Sturz VA = 0,5-1°.
Ergibt das ein 'aktives' = leicht/sanft in der Kurve mitlenkendes bzw. übersteuerndes Heck? Sowas hätte Ich nämlich gerne
Die Miglias fahren an der HA sogar mit toe out
Sturz 0° würde ich auch bevorzugen, aber eine leichte Vorspur würd ich auch machen. Wie schnell willst du denn geradeaus fahren? Für einen Slalom Wettkampf ruhig hinten auch eine Nachspur, wir sicherlich gigantisch um die Ecke knallen. Für die Autobahn eher nicht geeignet.
oder schlechter simmering
was macht den das silberne brumbrum noch 12 tage bis zum lacken oder
Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?
Knipsi,knipsi, Bilder...verstehen?:D
Bei Euch auf der Arbeit...
Am besten an einem Samstag. Habe aber dieses Wochenende frei.
Ich glaub ich gebs auf.
Vermutlich soll ich einfach nicht Mini fahren...
![]()
Schlechtes Carma?