Beiträge von JumboHH

Stimmt, das ist auch wieder wahr. Aber ich hätte gedacht, daß durch die dynamische Lastverlagerung das äußere Rad eher bestimmend ist.

Viele Grüße,
    Andreas

Während der Kurvenfahrt (schnellere Gangart ;) ) ist die Lastverlagerung natürlich auf dem äußeren Rad. Da brauchst du aber auch keine Spur mehr. Dafür ist dann der Sturz wichtig.

Wovon ich spreche ist das Einleiten in die Kurve, also der Moment, wo am Lenkrad gedreht wird, das Fzg aber noch nicht geneigt ist.

Der Radius des Kurveninneren Rades ist kleiner als der des Kurven äußeren. Je Größer die Nachspur an der Vorderachse, um so agressiver das Einlenkverhalten (anders gesagt: desto weniger Untersteuern)

Der Nachlauf hat damit nix zu tun. (Edit: muss aber unbedingt gleich sein)

Die Abstimmung musst du selbst für dein Zwecke herrausfinden. Wir reden hier aber von Minuten und nicht von Grad.

Viele Grüße!
    Stefan

Da schließe ich mich an :thumpsup:

Ein bisschen Dialekt ist ja in Ordnung, aber wenn ich das dritte Mal
    beginnen muß einen Beitrag zu lesen bis ich verstanden habe, was
    der andere eigentlich meint, dann wird es mühsam. Es genügen
    schon die unbeabsichtigten Rechtschreib(fehler)varianten
    auf die man hin und wieder trifft :rolleyes::D

lg Doris

Ich hätte die Bitte:

Dialekt im Off Topic - gern!
    Im technischen Bereich wünsch ich mir ein verständliches Deutsch.

Viele Grüße!
    Stefan

Vorn leichte Nachspur, hinten leichte Vorspur. Je größer die Nachspur vorn, desto direkter das Einlenkverhalten und schlechter der Geradeauslauf. Mit einem neutralen Sturz (0°) an der Hinterachse wird der Mini einfacher zu fahren sein. Je negativer der Sturz, desto kleiner wird der Grenzbereich zwischen Spaß und Ernst.

Stimmt, hat S. ja auch gemacht...:D
    Ich bin zufrieden!

Wegen mir immer...aber ich glaub, der Rest hier interessiert sich nicht wirklich dafür, wann wir beide uns die Lichter ausschießen...:D:D
    Sonst wurde ja schon der 24.4. angesprochen..

Dann macht Dom mein Taxi, Er trinkt ja eh nicht! :D
    Jeder bringt was mit, ist ja staubige Luft dort.