Beiträge von JumboHH

    Vor allem in Jahren wie diesen ist es "anspruchsvoll", wenn sich die Kollegen in Kurzarbeit beschweren, dass sie 10-12% weniger bekommen und provisionierte mehr arbeiten müssen und 20 oder mehr % weniger bekommen, weil dank Wirtschaftskriese Meilenweit am Ziel vorbei....:rolleyes:

    Tja, das meinte ich unter anderem damit. Man muss ersteinmal eine ganze Weile dabei sein, biss es leichter wird. Die meißten, denen ich begegnet sind halten das so 1 1/2 Jahre aus und sind dann total ausgebrannt, unzufrieden und mittellos. So eine Wirtschaftskriese ist nicht hilfreich, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Mir ist es am wichtigsten Spaß bei meiner arbeit zu haben, denn dann habe ich auch Erfolg und verdiene Geld, was natürlich förderlich beim Spaßhaben ist. Ein Teufelskreis. :D

    Die Regel ist: für die ersten 6 Monate ein Garantiegehalt zu bekommen, womit man gut klar kommt. Du sollst ja gut in den Job reinkommen ohne dir Gedanken um die Kohle zu machen. In vielen FÄllen gibt es auch später immer ein gewisses Absicherungsgehalt, welches zum tragen kommt, wenn Fixum und Provision zusammen unter einner gewissen Schwelle liegt.Von Vorteil sind auch Zielerreichungsprämien bei bestimmten Ergebnissen, die monatlich oder Quartalsmäßig ausgezahlt werden. Wichtig ist auch die Urlaubsregel und welches Ausfallgeld im Krankheitsfall gezahlt wird. (zb. 1/210 der Jahresprovision pro Tag) Bei Gehaltsverhandlungen bei Provisionsempfängern ist es sinnvoll von Jahresgehältern zu sprechen, da es Konjunkturelle Schwankungen gibt. Auch von Bedeutung ist, zu wissen ob man ins kalte Wasser springen muss, oder ob es eine Art Einstiegshilfe gibt. Ein eigener Kundenstamm ist wichtig und ein festgelegtes Aktionsgebiet mit Provisionsschutz. Auf provisionsbasis arbeiten zu müssen ist psychologisch sehr anspruchsvoll und nicht jeder kann damit umgehen!!! Es wird oft ein sehr großer Druck ausgeübt (von Außen oder auch von sich selbst). Ich drücke dir fest die Daumen ;) Es wird leichter, je länger man dabei ist.

    Selbst Schuld wenn du nen MPI hast.....:D

    Scherz beiseite, auch das bekommen wir hin....

    Schaltschema reicht völlig, Kabelfarben usw such ich mir selbst raus. werd wohl versuchen das Teil in die Nähe des Sicherungskasten zu verbauen. Illukit muss ja auch noch verbaut werden. ;)

    Leider muss ich dir recht geben, kaum liegen hier in Hamburg zwei Schneeflocken nebeneinander, herrscht das Chaos. Liegen LKW's im Graben, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen sinkt unter 40km/h und der Räumdienst schläft und erfährt erst am nächsten Tag aus der Zeitung, dass es geschneit hat. :madgo: Ätzend! Leider fahren immernochg viel zu viele hier mit Sommerreifen durch die gegend.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss sagen geiles Konzept. Braucht vielleicht kein Mensch hier, aber einen 5er Grand Tourismo auch nicht und wird trotzdem verkauft. Eine Geländewagenstudie gab's ja mitte des letzten Jahrzehnts auch schon mal, wurde aber bis jetzt nicht umgesetzt. Mal sehen was da noch so auf uns zukommt. Für California sicherlich ein Hammerteil, bei unseren jetztigen Außentemperaturen - ein wenig grenzwertig. :D

    Viele Grüße!
    Stefan