Die Lambda Sonde sollte MHK10004 sein
Beiträge von JumboHH
-
-
Mal ne ganz dumme Frage: Wozu braucht man diese Dichtung aus Kupfer? Die Presspappe ist doch auch dicht.
Grüße!
Stefan -
Ja wo is er denn?
-
...
Gibts irgend ein Maß, wie weit die Drosselklappe offen stehen muss? Wenn ja, wie messen?Sie muss ganz geschlossen sein. TB zeigt dann 4°-5°
Nächste Frage: Vermute weiterhin Falschluft. Wird im Fehlerspeicher bei Falschluft ein Eintrag hinterlegt, den ich mit einem Testbook auslesen könnte?es wird meiner Meinung nach kein Eintrag hinterlegt. Anhand eines Echtzeitdisplays der Sensorausgänge kann man aber weitere Rückschlüsse ziehen. (Unterdruck, Schrittmotor, Lambda, Kühlwassertemp. usw)
-
Es gibt da nicht viel, wass du selbst überprüfen kannst.
Was ich nocheinmal überprüfen würde:1. Unterdruckschläuche alle dran? Dicht?
2. Stecker der Sensoren noch i.o.? (Mapsensor, Leerlaufsteller, Kühl-Temp, Drosselklappensensor, Ansaugtemp)
3. Geht die Drosselklappe ganz zu (dazu Drosselklappengehäuse notfalls ausbauen)Wenn keine Besserung zu erziehlen ist: Testbook anschließen und eine systematische Diagnose machen. (Fehlerspeicher auslesen würde ich immer machen)
Viele Grüße!
Stefan -
So Leutz, ich hau mich hin!
Tschüß ihr Spacken!
-
Komm immer noch nicht über das kotzen hinweg!
-
Kann man hier auch universell einsetzen......:D
Vor allem, wenn ich in ein paar Wochen mit den 16V weitermach, kann jeder drüberkotzen:), ohne viel Aufhebens......Seite ist schon bei den Favoriten abgelegt gleich unter Das große Mini Forum
-
Is ja geil!
-
Was ist das denn? Ist das interessant?
Da läuft wahrscheinlich nur sowas
und sowas
oder sowas
Seit dem
hast du echt lange weile!
-
Drosselklappenanschlag weiter raus drehen, zündung an +5xGaspedal voll durchtreten -> eingestellt. Dafür brauchts kein TB. Kann ja sein, dass der Anschlag sich verbogen hat.
-
Wenn du noch was warten kannst mess ich das bei meinem, habe hinten 19mm Spurplatten.....
Hab noch ne viertel Stunde!:D
-
Wenn es nicht an der Drosselklappe liegt, dann könnte es am Temperaturfühler vom Kühlwasser liegen.Wenn bei der ECU -180°C ankommen, wird die Drehzahl angehoben. Legt dann aber auch einen Fehler ab.
Oder ganz banal: Drosselklappenanschlag zu weit draußen?Grüße!
Stefan -
Kann mir einer sagen wie Lang die Radbolzen sein müssen, wenn ich hinten eine 20mm Spurplatte reinsetzen will?
-
Astra Cabrio?
Hihi, muss immer wieder lachen, dass es Kästen mit so vielen Flaschen gibt:DNur desshalb ist da noch was drin!
Prost! -
Moin! 3:1 die Welt ist schön. Mach mir grad noch mal ein Astra auf.
-
Ihr solltet mir dankbar sein, wegen meinem Threat habt Ihr jetzt endlich Euren Kotz-Smiley...:D:D
Vielen Dank!
-
-
ist das Geil
-