Frag mal bei megasquirt.de nach. Vielleicht können die weiter helfen.
Beiträge von JumboHH
-
-
Lass deinen Freund das machen.Zu den Treffen kannst du dann alleine kommen.
-
Dabei!
+Zeichen
-
Ich bin ratlos. Die Drehzahl wird im Schubbetrieb einfach mal für ein paar Sekunden halbiert. Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
-
Das kommt aber spät!
-
hmm...
welche Übersetzung hat der fünfte?
hmm...
-
Ja, gern per mail mit der aktuellen msq. Hast ne PN.
-
Schau mal bitte, ob in den Einstellungen Spark Cut auf ON gesetzt wurde. Dann wird absichtlich die Zündung unterbrochen.
-
Wenn du mal eine kurze log Datei erstellen kannst, würde das sicherlich weiterhelfen.
Wenn kein Drehzahlsignal erkannt wird, wird auch kein Zündsignal zur Spule gesendet. Deshalb bekommt der Drehzahlmesser kein Signal und der Zeiger fällt.
Ich vermute mal, dass es wirklich ein Problem mit dem kurbelwellensensor gibt. -
So wie ich Faxe kenne, ist die im Regal einsortiert.
-
Ist die Sägezahnbildung auf der Außenflanke oder auf der Innenflanke? Welchen Sturz fährst du auf der Vorderachse? Sind beide Räder gleich betroffen?
-
Oder die Wasserpumpe, oder die Spannrolle, oder die Lima, oder etwsa ganz anderes.
-
http://666kb.com/i/cstxcwilpz1o15vty.jpg
Ich hoffe da kann mann was drauf erkennen, hatte jetzt leider nur ein Foto vom Stecker, ich meine da war auf jeden fall ein Lila Kabel dabei.
Wenn das weiter hilft:-|Also dieser Stecker kann nicht übrig bleiben.
Wie Guido beschrieben hat, gehört er hinten in das Kombiinstrument. Vorher genau schauen, wo die Nasen sind. Der stecker muss reingefummelt werden, wenn das Armaturenbrett schon fast in der endgültigen Position ist. -
Super, vielen Dank!
-
Ich messe 79mm
Bis zum Ventil oder bis zur Trennung?
-
Kann mir jemand sagen, wie lang der Einlasskanal vom Zylinderkopf ist? Bei wieviel cm beginnt die Trennung?
-
-
Hallo
ich lasse mich doch mal hinreißen was dazu zu schreiben
...
und was als nächstes, vielleicht ist der Motor ja nur viertuell vorhander und springt deshalb nicht an...
So ein Projekt habe ich auch gerade. Die Steuerung ist nur virtuell vorhanden, aber in meiner Gedankenwelt läuft alles.
Ich bin jedenfalls raus hier.
-
12 Pin dürfte WSP sein.Was für ein Mini ist es denn?
-
Bist du sicher, dass du mit OT des ersten Zylinders auch den Zünd-OT genommen hast?
Wenn nicht, dann ist alles um 360° "verschoben".
Zünd-OT von Zylinder #1 ist dann, wenn einerseits die Markierung unten an der Riemenscheibe auf dem langen Zacken steht und gleichzeitig auch beide Ventile von Zylinder #1 geschlossen, also beide Kipphebel entlastet sind.
Dort wo in diesem Zustand der Verteilerfinger hin zeigt, muss das Kabel von Zylinder #1 aufgesteckt sein und auch gleichzeig der Kabelkontakt in der Kappe mit dem Finger übereinstimmen.
Verdrehst du den Verteiler z.B. ein Stück nach links oder rechts, kommt zwar immer noch ein Funke an der Kerze an, nur eben nicht im richtigen Zeitpunkt!
Und dann patscht es aus der Drosselklappe oder auch in den Auspuff, je nach dem in welche Richtung verdreht wurde...Gruß, Diddi
Ich würde noch einen Schritt früher anfangen: Wo ist der erste Zylinder?