Beiträge von JumboHH

Naja wahrscheinlich müsste ich eher die Federelemente erneuern, die total platt sind. Das Fahrwerk wurde ja nicht mit absicht tiefergelegt...aber danke für den Gedankenanstoss, daran hatte ich bisher nicht gedacht. ;)

Dann gleich mit an HiLo's denken, so kannst du dir die Höhe aussuchen. 13"er mit Serienhöhe sehen sehr bescheiden aus. Hast du noch die orginalen Koni-Dämper drin?

Ich würde sagen die Vorderen haben blockiert und auf jedenfall beide gleichzeitig.
    Hinten müsste ich sowieso mal die Trommeln nachstellen habe ich das Gefühl, aber trotzdem.
    Naja ist schon sehr tief muss ich zugeben, da wird auf Fahrerseite nicht mehr alzuviel Platz zu den Begrenzern sein...wieso?

Haha, ja das glaube ich gerne...aber bin ja eigentlich super zufrieden mit meinen Reifen und ich denke die sind schon sehr weich. :D

Ohne Federwirkung blockiert die Bremse früher, zumal du die Spur auseinander spreizt. Da kann man sicherlich noch was rausholen. ggf die Anschlaggummies etwas kürzen. Dabei aber die Achsgeometrie im Auge behalten. Die unteren Querlenker dürfen nicht ins negative kommen.

...ich fang mal an die Hütte winterfest zu machen. Die Idee, eine 104 Jahre alte Holztür dicht zu bekommen, hab ich gleich verworfen. So viel Tesamoll gibt es nicht im Baumarkt.

Dafür heute dann ne schöne Vorhangstange montiert. Jetzt brauch ich nur noch so einen Kneipenvorhang aus schwerem Filz mit Lederkante unten.

Jemand ne Ahnung, wo man so was bekommen kann?

VG
    Ralf

hmm...
    in ner Kneipe klauen! :D

Nachdem ich heute mal dank einer äußerst unumsichten Autofahrerin etwas stärker bremsen musste, habe ich das erste mal geschafft die Reifen zum blockieren zu bringen, war aber doch etwas erstaunt wie schnell das geht...
    Bei 50km/h nichtmal voll durchgetretten und zack gibts schon ein lautes quietschen ohne immense Bremswirkung (okay da kann ich mich auch täuschen). +
    Ich meine spricht ja für die Bremsen, aber da möchte ich nicht ausweichen müssen...ist das bei euch ähnlich stark?

Achja: Reifen sind 3 Monate und zirka 1000km alte Yokohama A539 (175/50/13), welche bei Kurvenfahrten bisher immer einen Wahnsinnsgrip hatten.

Haben beide vorderen Räder gleichzeitig blockiert oder kamen die hinteren zuerst? Wie hoch ist dein Fahrwerk vorn? Hast du noch Platz zu den Begrenzern?

An sonsten kann ich dir die A048 empfehlen, die quietschen erst kurz bevor die Achse abreißt. :D

Guter Plan! Am besten jemanden, der sich mit Rost auskennt. Die modernen Blechner können meistens "nur" gut verzinkte aber zerknitterte Bleche ersetzen.

Ists dir hier nicht warm genug...?:D

Ist mir zu warm! Hier sind konstante 28°C und das Wasser ist sau kalt. So mag ich das. Die Mädels hier laufen zu jeder Tageszeit halb nackt durch die Gegend. Weiss garnicht, wo ich zuerst hinschauen soll.:D

...ums für MPI liegt quasi fertig im Keller.... müsste nur mal ausprobiert werden :D

Ich mach im Herbst ne Woche Urlaub. Würde ein Wochenende zur Verfügung stehen. Bring dann auch noch ne MS3.xx mit. Motorkabelbaum hab ich auch noch liegen. Ein Milder steht dann auch bereit. :D

Edit: Hab noch mal nachgedacht, ein Milder reicht bestimmt nicht...

Zitat: "Einzelabnahme

Spezielle und komplexe oder gar einzigartige Umbauten, für die weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorhanden ist, kann nur per Einzelabnahme genehmigt werden. Diese erfolgt nach StVZO §19.2
    Eine Einzelabnahme kann nur ein TÜV Prüfer mit besonderer Genehmigung durchführen. Dies ist daher meißt nur in zentralen TÜV Prüfstellen und nicht bei einem Werkstatt TÜV möglich. Der Aufwand und somit auch die Kosten der Prüfung uns tests hängen von Art und Umfang des Umbaus ab und können sehr kostenspielig werden."

Quelle

kostet 48,-€

Der Ölfred ist genau richtig. es wurde alles gesagt, was zu sagen war. So ist er informativ und aufschlußreich. Also genau so lassen. Wenn jemag mag, kann er ja einmal im Monat einen neuen Fred starten. Dann sollten aber auch nur noch diejenigen drauf antworten, die noch Bock drauf haben. :D

Ich werde hier seit einem Jahr diskriminiert, weil ich eine falsche IP besitze! :scream:

just my 2 Cents