Beiträge von JumboHH

Nur mal so ein Gedanke: Wenn du den Füllgrad deines Motors durch die beschriebenen Maßnahmen deutlich verbesserst, aber die Masse an Benzin gleich lässt, was passiert dann mit der Verbrennung?

Tatsache ist: ein serien MPi läuft ab 3.800 U/min schon zu mager. Der Lambdawert liegt hier schon über 1.

Ich denke, mit dem Clubman SD wirst du richtig viel Spaß haben.Ist ein Auto, der seines Gleichen sucht! 305 NM mit 143PS verteilt auf 1200kg macht gigantisch viel Spaß.

Dies ist natürlich eine rein objektive Beurteilung und hat nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun.:thumpsup:

Das kann ich Dir erklären - es waren mehrere Fahrzeuge geplant, nur sind ihnen einige abgesprungen. Warum weiß ich aber auch nicht. Darum sind diejenigen die da waren einfach öfter gefahren. Wir hatten auch nicht vor mitzufahren, nachdem wir aber gehört haben, das sie Fahrzeuge brauchen, sind wir sozusagen schnell als "Platzfüller" mitgefahren :D

lg Doris

??? Das war ein Slalom???

hätte man mir auch früher sagen können! :D

Dann muss es ein gravierendes Problem in der Hauptstromversorgung sein.
    Es wäre durchaus denkbar, dass die Batterie defekt ist.
    Batterien sterben durchaus von jetzt auf gleich.

Probier einfach mal mit Überbrückungskabel und schau, ob dann zumindest Kontrollleuchten angehen. Wenn ja, = Batterie platt.

Es wäre auch denkbar, dass irgendwo die Stromversorgung unterbrochen ist.
    Massekabel an Batterie und Karosserie. Batteriekabel von Batterie bis zum Anlassermagnetschalter. Von dort dann zum Sicherungskasten und auch zum Zündschloß.
    Auch das Motor-Masseband gehört zu diesem Stromkreis.

Auch ein Kurzschluß vom Batteriekabel zur Karosserie bzw. Hilfsrahmen kann das verursachen. Das Kabel scheuert schon mal durch, wo es unter´m Boden zum vorderen Hilfsrahmen übergeht.

Gruß, Diddi

Mein Favorit wäre auch ein zu hoher Übergangswiderstand an der Karosseriemasse.

So...

Habicht und ich sind nach 11 Stunden Fahrt wieder sicher in Hamburg angekommen. Uns hat es einen riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die mit uns das Wochenende verbracht haben. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, dann aber mit meiner Frau. Ich hoffe, ihr kommt alle gut Heim. Manöverkritik gibts morgen erst.

Den größten Wert hat mein Mini sowieso nur für mich selbst, da ich genau weiß wie viel Kohle, Schweiß, Blut und Hautfetzen in der kleinen Knallerbse stecken. Wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte ich mich selbst Ohrfeigen, also lass ich es lieber. :D