Welche Verdichtung?
Beiträge von JumboHH
-
-
ist das selbe Relais, sitzt hinter dem Intrumentenkombi. kommt man sehr bescheiden ran. Meiner Meinung nach muss der Fehler irgendwo an der Lenksäule sitzen. Schau dir mal da die Stecker an. ein wenig Kontaktspray könnte hilfreich sein.
-
Ist der Motor vorher mal zu heiß geworden?
-
Mein Polo 86c macht mal wieder Mucken.
Er frisst Kühlwasser wie sau aber nix leckt.
Wenn aber wasser in Zylinder kommt müsste er aber eigtl. schlecht anspringen, tut er aber nicht.
An dem kleinen Rückführschlauch am Ausgleichsbehälter blubbert es auch manchmal durch.
Kommen wohl Gase ins Kühlwasser?Vll. kennt sich ja hier Jemand mit den gammeligen Polos aus.
Ein Polo ist auch nur ein Mini.
Zylinderkopfdichtung ???
-
Also zum Dichtungswechsel:
Die Dichtung musste gemacht werden, weil diese, man glaubt´s kaum, kaputt war!
Der Kopf wurde selbstverständlich geplant und der Mechaniker hat auch neue Schrauben verwendet.Wie meint Ihr dass mit dem nachziehen der Zylinderkopschrauben.
Es wurden alle Schrauben in der vorgesehenen Reihenfolge angesetzt, eingeschraubt und dann mit dem nötigen Drehmoment Festgezogen!Es gibt einige, die darauf schwören, die Kopfmuttern nach 500-1000 km noch einmal nachzuziehen.
-
sorry, aber we schaut sich freiwillig son Müll an?
OK, is ein Mini drin.
-
Willkommen.
Auch wenn mir da nicht alle zustimmen, ein Mini muß nicht Arbeit machen....
...
Stimmt! :thumpsup: Mir hats ne ganze Menge Spaß gemacht, auch wenn s nach Arbeit aussah.
Also viel Erfolg mit deinem kleinen!
-
Und aus meinen Boxen kommt jetzt Metallica :p
:D:D
-
* handshake*
Jungs, jetzt fängt Boxen an..
.. bis spädda!Boxen geht erst 22:45 los!!
-
Ich glaube eher, dass die Kopfdichtung zwischen dem zweitem und dritten Zylinder durch ist und desshalb dort "durchpfeift"
-
-
Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.
Made in Germany heisst also nix weiter, daß der größte Teil davon in D. hergestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Das erinnert mich an den Kauf meines Cooper Grills beim diesjährigen IMM.
Beim ersten Stand (Holländer) war ich nicht ganz von der Quallität überzeugt. Der war aber billig! Am zweiten Stand (Engländer) war der selbe Grill 20,- € teurer, die hatten aber noch einen hochwertigen Artikelaufkleber draufgepappt. Als ich den Verkäufer auf den Preisunterschied ansprach, meinte er nur abwertend, dass der Holländer nur Chinaschrott verkauft. Darauf entgegnete ich ihm, dass er den selben Chinaschrott mit englischem Aufkleber verkauft. Seine Mundwinkel zogen sich nach unten und ich bekam das ganze Set 30,- € günstiger. -
Habe heute auch mal mein "nur" Handy in den Ruhestand geschickt....:D
Hehe, macht süchtig.
-
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Auto geworden. Würd ich gern mal bei einem Treffen live sehen.
-
Dann sag bescheid.
-
moin,
so hier foto von dem paar nebelscheinwerfer mit halter und kabelbaum mit schalter!
alles weitere per pn ,bitte!gruss
frankP.S. teppich reserviert für jumbohh
Sag bescheid, wenn du ihn verschicken kannst. Mach dir kein Streß, alles wird gut.
-
Unsere Klihmma ist defekt!!!
-
Beim MPi steuert die ECU den Lüfter. On 106°C Off 98°C.
-
Ihr Spielkinder! :D:D
-
Kerle , Kerle .... ich geb Dir mal en Tipp :
Ein Fahrwerk prüft man nicht damit , das man eine Probefahrt macht ... da gehört schon ein bissle mehr zu . Kann sein , das Du das bei Bäh Äm Wäh so gelernt hast , ist aber kein Status beim Mini .
Natürlich kommts bei einsamen Mädels gut an , wenn man den Macker rauslässt und die Kappe nach hinten dreht .
Jeder Schrauber sieht schon auf den Bildern ( sind übrigens die Einzigen im Netz von diesem Mini ) , das der Vogel vorne viel zu tief ist .
Aber Du hast ja 40 Jahre Mini Erfahrung ( wie man in Deinem eigenen Thema sehr schön nachlesen kann :thumpsup:) und hast den Sachverstand , das Du das alles bei einer " Probefahrt " beurteilen kannst .
Ich hab lediglich nur gefragt , was " Du " geprüfst hast , mehr nicht !
Mir persöhnlich ist sowas egal , womit jemand " wie " rumfährt . Im Sinne eines Forums gehts aber darum , das Fehler aufgespürt werden und für andere nachzulesen sind .
Nur so hat ein Forum " Sinn " .
be cool
Was soll ich darauf antworten???
Du bist das Maß aller Dinge! (neuerdings sogar für Einspritzer) dann kommt erstmal ne weile nix, und dann kommt der Rest der Welt!
Tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen! Finds nur schade, dass du dich wirklich überall einmischen musst. Hast du den Mini gesehen? weißt du, was alles an diesem schon gemacht wurde? Hast du damit eine Probefahrt gemacht? Alter halt den Ball mal flach! Und vor allem, lass das Mädel in ruhe!
Also Be MINI!