Beiträge von JumboHH

ist das selbe Relais, sitzt hinter dem Intrumentenkombi. kommt man sehr bescheiden ran. Meiner Meinung nach muss der Fehler irgendwo an der Lenksäule sitzen. Schau dir mal da die Stecker an. ein wenig Kontaktspray könnte hilfreich sein.

Mein Polo 86c macht mal wieder Mucken.
    Er frisst Kühlwasser wie sau aber nix leckt.
    Wenn aber wasser in Zylinder kommt müsste er aber eigtl. schlecht anspringen, tut er aber nicht.
    An dem kleinen Rückführschlauch am Ausgleichsbehälter blubbert es auch manchmal durch.
    Kommen wohl Gase ins Kühlwasser?

Vll. kennt sich ja hier Jemand mit den gammeligen Polos aus.

Ein Polo ist auch nur ein Mini. :D Zylinderkopfdichtung ???

Also zum Dichtungswechsel:

Die Dichtung musste gemacht werden, weil diese, man glaubt´s kaum, kaputt war!
    Der Kopf wurde selbstverständlich geplant und der Mechaniker hat auch neue Schrauben verwendet.

Wie meint Ihr dass mit dem nachziehen der Zylinderkopschrauben.
    Es wurden alle Schrauben in der vorgesehenen Reihenfolge angesetzt, eingeschraubt und dann mit dem nötigen Drehmoment Festgezogen!

Es gibt einige, die darauf schwören, die Kopfmuttern nach 500-1000 km noch einmal nachzuziehen.

Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.

Made in Germany heisst also nix weiter, daß der größte Teil davon in D. hergestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Das erinnert mich an den Kauf meines Cooper Grills beim diesjährigen IMM.
    Beim ersten Stand (Holländer) war ich nicht ganz von der Quallität überzeugt. Der war aber billig! Am zweiten Stand (Engländer) war der selbe Grill 20,- € teurer, die hatten aber noch einen hochwertigen Artikelaufkleber draufgepappt. Als ich den Verkäufer auf den Preisunterschied ansprach, meinte er nur abwertend, dass der Holländer nur Chinaschrott verkauft. Darauf entgegnete ich ihm, dass er den selben Chinaschrott mit englischem Aufkleber verkauft. Seine Mundwinkel zogen sich nach unten und ich bekam das ganze Set 30,- € günstiger. :D

Was soll ich darauf antworten???

Du bist das Maß aller Dinge! (neuerdings sogar für Einspritzer) dann kommt erstmal ne weile nix, und dann kommt der Rest der Welt!

Tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen! Finds nur schade, dass du dich wirklich überall einmischen musst. Hast du den Mini gesehen? weißt du, was alles an diesem schon gemacht wurde? Hast du damit eine Probefahrt gemacht? Alter halt den Ball mal flach! Und vor allem, lass das Mädel in ruhe!

Also Be MINI!