Beiträge von Lightening

    Hallo,


    leider muß ich meinen Kleinen in gute Hände abgeben, weil er sich weigert einen Pferdeanhänger zu ziehen ;) . Es ist eine Mayfair Baujahr 90 und hat die komplette Innenausstattung vom 30ty. Teilledersitze, Lederlenkrad, Holzarmaturenbrett und auch die Verkleidungen sind vom 30ty.Der Teppich kommt auch aus dem 30ty und ist bordeauxrot. 110000tkm sind wir inzwischen gefahren. Ach ja, Alufelgen hat der Kleine auch noch.
    Ansonsten ist er technisch absolut in Ordnung, springt immer an und hat sich bei mir (im Gegensatz zu meinem vorigen Mini) immer super benommen :D . Fast schon langweilig ;)
    Mängel hat der Kleine natürlich an den Türen, wo er rostet. Die Fahrertür ist sehr mitgenommen und die Beifahrertür auch ein wenig. der Scheibenrahmen hat auch ein paar Roststellen etc.
    Meine Preisvorstellungen liegen bei 1500€.
    Bei Fragen meldet Euch einfach :).Bilder schicke ich gerne zu

    Hallo Ihr Lieben,


    nun wollte ich meinen Mini zum Sommer endlich Tüvfertig bekommen und bekomme einen Korb nach dem anderen. In den Werkstätten bei mir habe ich mit Mini keine positiven Erfahrungen gemacht. Nun hatte ich endlich jemanden gefunden, der mir allerdings gestern abgesagt hat, mit der Begründung ihm wäre das doch alles zu fummelig. Wenn es ein Golf wäre hätte er es sofort gemacht, aber bei einem Mini doch lieber nicht. Ich bekomme echt eine Krise :crying: . Ich hatte mich so gefreut diesen Sommer wieder fahren zu können. Nun die Frage, gibt es hier irgendwo in Schleswig-Holstein einen Minischrauber, der gegen fürstliche Entlohnung natürlich*lach* bereit ist mir und meinem Kleinen wieder auf die Straße zu verhelfen? :eastgrin: Dann bitte melden!


    Viele Grüße
    Nadja

    Hallo,


    da wir im Moment ja total beim Minirestaurieren sind und somit natürlich extrem mit dem Rost kämpfen haben wir ziemlich schnell entdeckt, dass hinter kleinen Rostblasen ganze Krater entstehen*lach* Auf jeden Fall sind nun einige Stellen zu schweißen. Da ich bei uns bzgl meines Minis keine guten Erfahrungen, sondern um es genau zu sagen nur schlechte gemacht habe suche ich nun jemanden, der sich der Sache im Großraum Schleswig-Holstein evtl annehmen mag.:) Es soll auch nicht umsonst sein, aber bevor ich wieder jemanden aus der Werkstatt ranlasse und... Reden wir besser nicht drüber! Freue mich wenn jamnd Zeit und sxhweißlustig ist:D


    Viele Grüße
    Nadja

    Hallo Ihr Lieben,


    beím Hilfsrahmenausbau ist uns eine ganz tolle verrottete Schraube abgbrochen und scheint sich da nun ganz wohl zu fühlen. Was kann man machen um das blöde Ding da rauszubekommen? Dann bräuchte ich irgendwoher noch zwei Schrauben um den Hilfsrahmen hinten wieder festzuschrauben (da die eine Schraube ja nicht heil bleiben wollte). Zusätzlich ist nämlich bei einem Schraubenrausdrehen das Gewinde in der Karosserie kaputtgegangen. Wie bekommt man das wieder hin? Keine Panik, sonst lebt der Mini noch und der Rest des Aus-und Umbaus hat gut geklappt. Aber wie lösen wir das Schraubenproblem?:D Vielen lieben Dank schonmal im vorraus für Eure Hilfe!


    Viele Grüße Nadja:)

    Hallo!


    Sind beim wechsel des Hilfsrahmens bei meinem Lieben auf ein Problem gestoßen:


    Wir haben die komplette Radaufhängung einer Seite aus dem alten Rahmen ausgebaut und an den neuen angesetzt. Paßt auch fast aber nicht ganz. :confused: Die Aufhängung ist ja außen mit einer Winkelplatte und vier Bolzen (die gerne abbrechen) festgeschraubt. Die äußeren Bolzen (quer zur Fahrzeuglängsachse) passen wunderbar, aber die anderen zwei längs zur Fahrzeugachse gar nicht. Die Löcher im Rahmen sind gut 2-3mm zu weit innen. Alles gejuckel und gehebel hat keinen mm gebracht. Können die Löcher an verschiedenen Rahmen unterschiedlich sein? Kann man die Löcher in der Winkelplatte einfach zu einem Längsloch bohren oder wäre das sträflich?


    Hoffe jemand kennt das Problem und ihr könnt uns helfen.


    vielen Dank


    Nadja

    Hallo,


    da beim Auswechseln des Hilfsrahmens leider zwei Schrauben auf der Strecke geblieben sind brauche ich dringend Ersatz. Das sind die vorderen Schrauben vom hinteren Hilfsrahmen. Vielleicht kann ja jemand was mit meiner Laienaussage anfangen. Ebenfalls brauche ich ein Traggelenk, da miens ja ausgeschlagen ist. Wo bekomme ich diese Teile am besten, günstigsten und am besten noch heute;) . Naja, so schnell wie möglich geht auch. *lach*


    Viele Grüße Nadja:D

    Hallo,


    auch von mir herzlich willkommen. Bin auch 30ty Besitzerin. Meiner ist momentan aber eher in der horizontalen *lach*. Sollte er normal sowieso sein, aber im Moment schwebt er zwecks Rettung seines Lebens über dem Boden.


    Liebe Grüße
    Nadja:D

    Hallo :),


    hätte ja nun nicht gedacht, dass das so eine Diskussion auslöst *lach*. Mein Freund hat etwas Schraubererfahrung und ich würde es sowieso in der Werkstatt nochmal checken lassen, weil er damit ja durch den Tüv soll. Also packen wir es an!!! :D


    @Schrott Peter: ich rufe Dich morgen mal an vonwegen Date für den Hilfsrahmen. Würde ihn nämlich eigentlich schon gerne am Wochenende holen damit mein Kleiner so schnell wie möglich dem Tüv vorgestellt werden kann.;)


    Viele Grüße an Euch Alle!:D
    Nadja

    Hallo Ihr Lieben,


    dank Euren tollen Zuspruchs und lieber Unterstützung geht die Restauration meines kleinen 30tys nun los. Da Ingo mir schon so nett mit dem Hilfsrahmen geholfen hat entlaste ich ihn mal und frage mal, wie man ein ausgeschlagenes Traggelenk behebt, auswechselt, wie auch immer *lach* ;) Freue mich über Euer kompetentes und geballtes Fachwissen, damit Mini und ich bald wieder auf der Straße sind.:D


    Liebe Grüße
    Nadja

    Hallo Stefan,


    was seid Ihr eigentlich für eine Truppe:D ? War mal auf der Homepage der Mini - Ig - Nord und mußte mir das mal ansehen. Bin heute leider zu Hause sonst wäre ich doch glatt vorbeigekommen, allerdings ohne Mini. Der steht ja noch in der Werkstatt und wartet auf seinen Hilfsrahmen. Allerdings nicht in der Hopfenstraße;) . Der jetztige Meister ist ein sehr ruhiger Mensch, das muß ich schon sagen. Aber meinen Mini tot sagen ist nicht nett. Zumal ich ja nun von lieben Forumlern gehört habe, dass das alles gar nicht sooo wild mit meinem Kleinen ist. Als mein Kleiner da war hatten sie auch einen Jaguar da und wie gesagt mein Auspuff da war auch ok.
    Trotzdem ohne Erlaubnis Tüvprüfung und Plakette abkratzen und dann Mini großzügig entsorgen wollen, da hört es doch echt auf!:mad: Meine Werkstatt hier hat mir jetzt grob 500e veranschlagt um ihn durch den Tüv zu bringen. Wenn ich so blöd gewesen wäre und das in Kiel gemacht hätte. Frauen und werkstätten;) Das war aber echt das letzte Mal, dass ich mich so verkaspern lasse.


    Nadja:D

    Hallo, ich habe einen Tüvbericht bekommen. Da möchte ich ihnen nicht unterstellen, dass die da gemauschelt haben. Vorher konnte ich mich auch nicht beschweren. Böse war ich nur, weil sie die Tüvprüfung ohne Erlaubnis gemacht haben und dann auch noch ganz großzügig den Kleinen behalten hätten. Zumal mir jetzt eine andere Werkstatt den Wagen für 500? durch den Tüv bringen kann. Da wird man doch etwas stutzig. Werde jetzt aber auch mal mißtrauischer sein ;)


    Liebe Grüße
    Nadja

    Na Ihr,


    wir haben natürlich schon schriftlich festgehalten, was gemacht werden soll. Dämlich, wie ich allerdings bin habe ich mir keine Kopie geben lassen(könnte mich selbst in den Hintern beißen). Aber ich hätte meinen Kleinen gerne da stehen lassen können. Sie hätten sich dann großzügigerweise um die Entsorgung gekümmert. Also, da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Aber ich glaube, dass man als Frau gerne mal in der Werkstatt nicht ernstgenommen wird. Das nagt am Selbstbewußtsein *lach*. Naja, ich bin da auch nur drüber gestolpert, weil ich im Archiv nichts positives über die Werkstatt gelesen habe. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass wenn der Hinterachsrahmen durch ist, das muß die andere Werkstatt doch sehen, wenn er auf der Bühne ist. Zumal ich noch gesagt habe, dass sie sich den Wagen von unten genau ansehen sollen, weil sie ja eins der Gelenke erneuert haben für bescheidene 130€. Gehöre wohl auch bald zu den Werkstattpessimisten;) .


    :D

    Also, ich war in besagter Werkstatt, weil ich sehr viel in Kiel bin. Sie sollten mir nur einen Kostenvoranschlag für den Tüv machen. Da der Wagen zwei Wochen vorher in meldorf in der Werkstatt war und auch von unten gecheckt worden war konnte ich ja nicht ahnen, dass der Hinterachsrahmen durchgerostet war. Der Wagen fährt sich ja normal.
    Auf jeden Fall ist Plakette abgekratzt worden, ich habe eine Mängelliste bekommen aber kein Zertifikat über die Stilllegung. Die Sorge in allen Ehren, aber man hätte es mir auch sagen können. Dann wäre ich damit auch nicht mehr gefahren und hätte die Kosrten für die TÜVprüfung nicht gehabt

    Hallo Ihr,


    habe gerade im Archiv rumgewühlt und festgestellt, dass Ihr von der Werkstatt in der Hopfenstraße nicht begeistert seit. Das ist die Werkstatt die auch ohne meinen Auftrag eine Tüvprüfung bei meinem Thirty gemacht haben, obwohl klar war, dass er durchfällt und ist dann dort auch gleich stillgelegt worden. Und ich konnte dann sehen, dass ich meinen Kleinen gestern mit Trailer von Kiel zum restaurieren:D nach Hause gebracht habe. Ich möchte nun nicht öffentlich die Werkstatt in den Schmutz ziehen, aber fände es interessant, was ihr dort erlebt habt. Ich dachte eigentlich, dass das endlich die richtige Werkstatt für meinen Mini wäre.


    Liebe Grüße:)
    Nadja

    Ich könnte Euch knutschen:D . Gut, dass es das Forum gibt. Mein Freund mochte sich das auch gar nicht angucken, wie ich die ganze Zeit heulend vor den Fotos saß;) . Und er hat da auch Lust zu, weil er nun auch Zeit hat. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue:D Nun kann ich demnächst wieder mit meinem liebsten Schatz durch die Gegend brausen. Freeeeuuuuuuu! Wenn Euch auf jeden Fall mit Fragen weiternerven und Euch mit Fotos etc über Minis Wiedergeburt berichten. Jetzt wird nämlich gleich komplett alles gemacht und dann wird er auch nur noch im Sommer gefahren damit ich mich ie mehr trennen muß:)


    Liebe liebe Grüße
    Nadja