Beiträge von Tomsn

    Wahnsinn Dank erstmal euch beiden für die ausführliche Erklärung.


    Dass die Restauration kein Honigschlecken wird ist mir bewusst, und das geh ich auch gerne ein.


    Zum Thema periodenspezifische Bleche... Naja wie soll ich es ausdrücken, es zu komplizieren nur um ein Blech einzubauen wie es original war möcht ich es nicht. Will aber jetzt keine Diskussion anreissen was da jetzt das richtige ist das gibts, und gabs schon zu genüge im Forum.


    Zum Heck dacht ich da konkret an dieses Teilchen: http://minimotorsport.de/etk_d…N&Artikelnummer=AFB360040
    Mal schaun ob mein Freund sich das zutraut sich das als ganzes einzuschweißen oder ob er lieber einzelne Teile erneuert. Das liegt dann in seiner Hand, da er da in dem Gebiet der Profi ist.


    Das mit den Verstrebungen ist mir klar :) hab auch schon im Forum hier nachgeforscht und einige gute Hinweise bekommen.


    Gute Nacht euch allen :)


    lg

    So der Sommer ist da und mein Mini soll auch endlich restauriert werden :)


    Handeln tut es sich um einen MkII BJ 69 :)


    Der Vorbesitzer hat den Wagen draußen stehen gehabt :(


    Also heißt es viel schweißen, aber für was hat man Freunde die das Hauptberuflich machen.


    Naja jetzt aber zur eigentlichen Frage.


    laut Minimotorsport passt der komplette Boden für 1990-2000 ( http://minimotorsport.de/etk_d…IN&Artikelnummer=ADA36002 )
    Nun drängt sich mir die Frage auf ob der auch ohne Probleme in meinen passt, ebenso die komplette Heckpartie.


    Wenn ihr mir das Okay gebt dann werd ich da nämlich zuschlagen :)


    Schönen Tag noch
    Thomas

    Sind beim zeemax Bodykit nicht normalerweiße vorne die zwei kleinen Löcher auch noch ausgeschnitten?


    würd mir persönlich nämlich viel besser gefallen.


    aber sonst echt chic dein Mini

    Zitat von Andreas Hohls


    --Umzubauen, wenn alles restauriert ist, d a s ist eine Riesensache. Eine nackte Rohkarosse zum Gummiauto zu machen relativ dazu ein Klacks.


    Dass war auch mein Überlegen, Da jetzt sowieso nur mehr oda weniger die Rohkarosse rumsteht kam mir das in den sinn gleich zu tauschen, weil ja sowieso ziemlich viel geschweißt werden muss.


    Naja ich werds mir mal ansehen was alles gemacht werden müsste und werd mich dann entscheiden.


    wenns teurer käme als ein Fahrwerk werd ich wohl den Hydrolastic-komfort ned spüren :)


    danke schonmal für eure Antworten :)

    vl sollt ich erwähnen dass es nur noch die karosse ist :) also ohne motor und sonstigem innenleben, jedoch is der tank noch drin, wird wohl der grund für das einsacken sein hinten links

    Nagut Danke dass hat mir schon mal sehr geholfen :)


    Hab dann noch eine Frage, mein Mini hängt hinten lings runter, also kein druck. Dürfte das Ventil kaputt sein oder? Kann man das irgendwie prüfen?

    Ich Missbrauch jetzt einfach mal deinen Thread aber die Fragen passen hier einfach am besten rein.


    Was kostet eigentlich eine gesamte Metro Turbo Bremsanlage?


    Und wo hat sie vorteile gegenüber der Cooper S Bremse?

    Hey Leute.


    Werd demnächst meine 69er MK2 restaurieren.


    Naja so weit so gut :)


    Jedenfalls ist mir in den Sinn gekommen die Hydrolastic-Federung gegen Konis, Gaz etc zu tauschen da ich sowieso zumindest den Subframe tauschen muss.


    So nun die frage an euch: Hat das überhaupst sinn, oder is der Unterschied zu minimal?


    Was ist besser in der Wartung, Komfort und Straßenlage.


    Altes auto fahren heißt nicht alte technik fahren ;)


    Mfg Tom