Beiträge von travel in state

    bei dem Hersteller mit dem vau und dem weh im Emblem gibt´s das im Schweller serienmässig:) angeblich um Fahrgeräusche zu dämpfen.


    Da gammelt es dann auch schön vor sich hin. Weiß nicht ob das immer noch gemacht wird aber ich hatte die Freude an einem T Vier Bj 1991 damit.
    Es gibt recht und links in der A-Säule eine weitere Stelle wo geschäumt wurde.:thumpsup:


    Vielleicht war das nur ein Fauweh Blechgeselle der das gemacht hat
    dann kennt der das eben nicht anders :rolleyes:


    ;)

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Simson Schwalbe K 51 abzugeben würde tauschen gegen diverse Miniteile für einen Estate.


    Suche etliches...


    Schwalbe steht bei Köln und kann dort besichtigt werden Karosserie ist demontiert, Motor läuft, etliche Neuteile daran.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen die Regeln verstoßen weil ich hier eine Schwalbe anbiete. Falls das so ist,sorry und ich bitte den/die Admin den Beitrag zu löschen.


    Gruß

    Hi, MDF (Mitteldichte Faserplatte) ist zu weich empfielt sich daher nicht so sehr als Türpappe, hat auch nicht jeder Holzhandel in 3mm, meist erst ab 6mm. Und Sie ist sehr Wasserempfindlich.


    Hartfaserplatte könntest du nehmen, die ist etwas rauer und nicht so dicht gepresst wie eine HDF (Hochdichte Faserplatte).Und Kostet fasst nichts. Als besser erachte ich die HDF Platte, da sie gegenüber der Holzfaserplatte etwas weniger Wasser zieht und glatter ist.
    Das sind die gängigen Stärken.


    rohe Hartfaserplatte 3.2 mm


    rohe HDF-Platte 3 mm
    rohe HDF-Platte 4 mm


    einseitig weiß beschichtete HDF-Platte 3, 5 mm
    beidseitig weiß beschichtet HDF-Platte 3, 6 mm
    einseitig schwarz oder grau* beschichtet 3 mm


    *öfter bei Verkleidungen von diversen Transportern verbaut


    viel Erfolg

    Hi, MDF (Mitteldichte Faserplatte) ist zu weich empfielt sich daher nicht so sehr als Türpappe, hat auch nicht jeder Holzhandel in 3mm, meist erst ab 6mm. Und Sie ist sehr Wasserempfindlich.


    Hartfaserplatte könntest du nehmen, die ist etwas rauer und nicht so dicht gepresst wie eine HDF (Hochdichte Faserplatte).Und Kostet fasst nichts. Als besser erachte ich die HDF Platte, da sie gegenüber der Holzfaserplatte etwas weniger Wasser zieht und glatter ist.
    Das sind die gängigen Stärken.


    rohe Hartfaserplatte 3.2 mm


    rohe HDF-Platte 3 mm
    rohe HDF-Platte 4 mm


    einseitig weiß beschichtete HDF-Platte 3, 5 mm
    beidseitig weiß beschichtet HDF-Platte 3, 6 mm
    einseitig schwarz oder grau* beschichtet 3 mm


    *öfter bei Verkleidungen von diversen Transportern verbaut


    viel Erfolg

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand zu einem Motorkennbuchstaben etwas ergänzendes oder berichtigendes sagen.


    99H997P 18253(6) letzte Zahl () könnte auch eine 5 sein ist nicht mehr zu erkennen.


    Ich vermute es ist ein A+ // 2.95 Übers. ist das richtig ? Was bedeutet das P ?
    Von wann könnte der Motor sein ?


    Danke, Gruß an alle.

    ..bei mir ist es auch noch gut ausgegangen. Und ich glaube ihm auch das er wider besseren Wissen gehandelt hat. Das sah leider erst nicht so aus. Aber nach einigen Mails zur Klärung war zu sehen das er sehr bemüht war. Es ist nicht nur der Zoll der anfällt, sondern erhebliche Zustellgebühren in Deutschland, da versucht eine Fa. noch mal ordentlich abzukassieren obwohl die Zustellung in China schon bezahlt wurde. Infos gebe ich gerne per PN.
    Das passiert nicht in Belgien, und Frankreich.
    Fazit, ich hatte mich auch gut mit ihm geeinigt, und ich hoffe er hat sich meine Informationen zu Herzen genommen, so wie er das nämlich macht(e) geht es in Frankreich in den Bau.. und das sehr schnell.

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob das der richtige Platz für mein posting ist, falls nicht bitte verschieben.
    Achtung, in Frankreich treibt sich ein gewisser Julien Vaast herum der gibt vor privat einen Alukühler zu verkaufen, dies wird aber kommerziell betrieben der Kühler kommt dann nach Tagen direkt aus China mit erheblichem Zollaufwand Gebühren u. Formalitäten.
    Also Vorsicht bitte, bei Auktionen in Frankreich (le boncoin bzw. eBay), der Typ agiert auch in England.


    Mit bestem Gruß
    Sly

    Ich will die Türen komplett neu bauen mit Schiebefenster, daher ist mir keine Kurbel im weg, mit Blechtaschen etc. deshalb such ich eine alte Tür mit Schloss dann hätte ich eine Grundlage und muss den Verschluss nicht neu erfinden. Bilder gibt´s wenn Fertig. Das wird was,.. geht nicht gibt´s nicht. Dauert vielleicht nur ein bisschen.:thumpsup: also wer ne alte Tür hat und mir die leihen verkaufen kann, bitte melden.
    Und Danke für den Tip schau ich mir gerne an, Gruß

    Hallo zusammen,
    ich möchte Türen um(bauen) unter anderem würde ich gerne das Schloss ändern in den frühen string-pull Verschluss.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine. So hier mein anliegen, hat jemand für mich 2 Schlösser od. Maße von so einem Schloss od. besser noch hat jemand eine alte Tür an der ich mir Technik und die Maße abnehmen könnte. Freu mich über jeden Tip, Danke