Achtung- bitte lesen, unseriöse Chinaware

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob das der richtige Platz für mein posting ist, falls nicht bitte verschieben.
    Achtung, in Frankreich treibt sich ein gewisser Julien Vaast herum der gibt vor privat einen Alukühler zu verkaufen, dies wird aber kommerziell betrieben der Kühler kommt dann nach Tagen direkt aus China mit erheblichem Zollaufwand Gebühren u. Formalitäten.
    Also Vorsicht bitte, bei Auktionen in Frankreich (le boncoin bzw. eBay), der Typ agiert auch in England.


    Mit bestem Gruß
    Sly

  • Ich habe auch solche kühler von Lucien gekauft, weil die lieferung sollte schnell sein (3-4 tage) und die preise gut, Ich wüsste aber das er direct aus China komen sollte und habe die extra 10€ zollkosten (nach Belgien) gerne bezahlt. Alles gut geklapt.

  • ..bei mir ist es auch noch gut ausgegangen. Und ich glaube ihm auch das er wider besseren Wissen gehandelt hat. Das sah leider erst nicht so aus. Aber nach einigen Mails zur Klärung war zu sehen das er sehr bemüht war. Es ist nicht nur der Zoll der anfällt, sondern erhebliche Zustellgebühren in Deutschland, da versucht eine Fa. noch mal ordentlich abzukassieren obwohl die Zustellung in China schon bezahlt wurde. Infos gebe ich gerne per PN.
    Das passiert nicht in Belgien, und Frankreich.
    Fazit, ich hatte mich auch gut mit ihm geeinigt, und ich hoffe er hat sich meine Informationen zu Herzen genommen, so wie er das nämlich macht(e) geht es in Frankreich in den Bau.. und das sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!