Beiträge von minime72

    Hallo Mini Freunde,
    muss mich wegen Umzugs von o.g Motor trennen.
    Ich gebe den Motor für eine Flasche Hendrick´s Gin ab.
    Bitte den Motorbei mir abholen ( 21702 Ahlerstedt bei Buxtehude/ Stade )
    Habe den Motor damals gegen einen 1300er getauscht.
    Der Motor ist nicht lauffertig, kann aber als Teileträger oder mit entsprechendem Aufwand
    zum Laufen gebracht werden. Dazu habe ich noch einpaar andere Teile ( z.B Scheiben )
    dazu zu geben.
    Photos verschicke ich per mail, falls gewünscht, irgendwie bekomme ich die
    hier nicht angehängt


    Gruß Stephan

    Bei der Aluhaut habe ich mich schon immer gefragt, wie man diese oben am Fensterrahmen befestigt ( weil Stahlhaut dort geschweißt).
    Ich habe meine Türhäute (Stahl ) auch geklebt und oben verschweißt aber in erster Linie wg Rost in den Falzen.
    Funktioniert super Lacker hat auch nicht gemault.

    Hallo Leute,
    ich wollte heute meinen MIni einstellen
    1300 A+, 12hc Metro, Hif44, 65DM4 ( 42659A)


    Was ich weiß ist:
    CO 1,5 - 3,5 Vol%
    ZZP 7 - 9° bei 1500 1/ min Unterdruck ab


    Was ich nicht weiß ist:
    Leerlauf laut Haynes
    idle speed 900 1/min
    fast idle speed 1200 1/min
    Ich tippe die 1200 1/min solln es sein


    Und ich finde trotz größter Anstrengungen keinerlei Daten über die Verstellkurve des Verteilers oder ist das egal,weil der Motor bei richtigem ZZP
    dann auch automatisch die richtige Verstellkurve hat und ich mir die Prüfung der Verstellung somit sparen kann


    Gruß Stephan

    OK ich dachte die Öffnung muß zu na ja
    permanente Unwissenheit.
    Ist aber normal, daß der Motor reagiert...sprich ausgeht, wenn man die Öffnung zuhält

    Hallo Leute,
    Mini hat heute das erste mal gebrummt seit 1/2 Jahr
    YIEEHHAAA
    Nun noch eine Frage: Die Schwimmerkammerentlüftung am Vergaser HIF44
    soll doch verschlossen werden mangels Rücklauf zum Tank, oder?????

    Nein keine Startanhebung,
    habe ich mit dem neuen,teilweise selbst gebauten,Kabelbaum eleminiert.
    Ich möchte nochmal Danke sagen, ohne all eure Beiträge hätte ich den kleinen
    wohl schon wieder verkauft

    Vielen Dank,
    habe ich gerade ausprobiert.
    Es bleibt mir die Logik verborgen aber was solls........
    Funke ist da, dann schaun wa mal, ob wir das Baby nicht zum Laufen kriegen.


    DankeDankeDankeDanke

    Hallo erstmal danke für die Anteilnahme,
    wäre auch schön gewesen gäbe es Licht am Ende des Tunnels!
    NENENE nicht hier!!!!
    Problem mit Schraube gelöst,Kopf halbiert, und auf Korrosion warten......egal ( so leid es mir tut).
    Nun das nächste!!! Habe den Verteiler festgeschraubt und angeschlossen.
    Zündspule und Verteiler sind neu.
    Verteiler ist ein 65DM4 und ZSP eine DLB198 laut Aufkleber.
    Ich habe nun mein Kabel Kl. 15 von dem alten Verteiler an Plus der ZSP und von da aus an das weiße Kabel des Vert.
    Masse habe ich das weiß/ schwarze Kabel an Minus des Vert. an Minus der ZSP und von da aus direkt an Masse Getriebe.
    Um Spekulationen vorzubeugen KL 15 ist eine echte, geht mit Zündanlaßschalter Stellung 0 wieder aus und ist sowohl in Startstellung als auch in Stellung 1 an,
    Masse ist auch vorhanden...alles mit Prüflampe ermittelt.
    Nun wollte ich schauen, bevor ich die Kerzen reinschraube, ob ein Funke da
    ist indem ich das Kabel Klemme 4 ( Ausgang Verteiler Mitte) an Masse halte UND.....NIX warum auch. Nun ZSP mit Verteiler Kl4 verbunden und Test mit Kerze in Zündkabel wiederholt UND.......NIX.
    Eigentlich doch alles richtig gemacht oder nur eigentlich.....
    So langsam geht mir echt die Puste aus
    :madgo:ICH WILL FAHREN:madgo: