Beiträge von Champ

    Aber durch die defekten Rahmenlager bekommt die Masseverbindung (Karosse-Motor) mehr Bewegung und kann theoretisch (scheinbar auch praktisch:D) Schaden nehmen.;)


    Der Kandidat hat Hundert Punkte:-). Des wegen ist der Fehler auch nur Sporadisch aufgetaucht. Warum es grade immer nach längerer Zeit fahren kam verstehe ich zwar nochnicht so ganz aber meine Theorie ist das wenn ich kurze strecken fahre ruhiger gefahren bin und wenn ich&mein Mini Temperatur haben lasse ich bei keiner Kurve etwas anbrennen.


    Naja es funktioniert wieder und des ist mal des wichtigste:D.


    Gruß Micha

    alsooooooooooooo..............


    Hauptproblem war ein sporadischer Massefehler:rolleyes: durch kaputte Rahmenlager. ;)die Mehrheit hatte recht.


    Durch das ständiges auf und entladen hatte die Batterie auch ein Problem.


    Nun geht alles wieder. Danke an alle die mir geholfen haben.


    Gruß Micha:cool:

    AAAAlllsooooooooo...............


    Morgen Sontag der 16.08.2009 Ausfahrt durch den schönen Schwarzwald und ein bissel durch die Rheinebene.


    Treffpunkt um 11Uhr auf dem OBI Parkplatz in 76547Sinzheim.


    Wer kommt alles?


    Patrick kommt mit zwei Mini´s wie auch immer er das macht:D.
    Ich bleib bei einem...


    Und ihr???


    Gruß Micha

    Puhhhhhhhhhhhh endlich alles vorbei und auch bestanden:D...


    Danke an alle die mir hier geholfen haben und mir Erfolg gewünscht haben.


    Falls jemand Informationen zum Handwerksmeister braucht kann sich gerne bei mir melden.


    achja und des mit der 60%igen durchfallquote war von der HWK geschwindelt:rolleyes:......... bei uns waren es 90%:eek:.


    Gruß Micha

    Also, das deutet aber ganz auf eine defekte Batterie hin. Laß die doch mal richtig mit Last überprüfen bzw. versuche es im Mini mit einer anderen, von der Du sicher bist, daß die funktioniert. (So wie Du es eh vor hast.)


    Auch die Batterie ist ja ein Widerstand und heizt sich beim Laden auf, dadurch dehnt sich die Platten und es könnte zu einer Unterbrechung kommen. Eben so, wie Du es beschreibst. So ein Fall ist mir zwar nicht bekannt, aber wie heißt es so schön, nichts ist unmöglich.:D


    Hatte die Batterie halt schon ausgeschlossen weil ich sie mit einer andern neuen getauscht hatte. Naja morgen werde ich weiter messen und versuchen. Und einfach drauf hoffen das es an der Batterie selbst liegt.


    Danke an alle ich werde weiter berichten.


    Gruß Micha

    hab gerade gemerkt das die gemessenen 11.7V mit Licht an gemessen wurden. Und weil das Licht grade mal ne stunde an war ist die batterie so leer das garnichts mehr geht.


    Solangsam nervt mich das ganz schön:mad:. geht.. geht nicht... geht... geht nicht:soupson:


    Ich glaube ich schließ mal noch ne andere Batterie an und schau ob es da ein unterschied gibt.


    Gruß Micha

    ...wär es das Massekabel hätte ich ein Problem weniger und ich hätte kein neues Thema eröffnen müssen;):D.


    also hab jetzt 3 stunden testen und messen hinter mir. kam aber leider zu keinem rechten Ergebnis:rolleyes:.


    wenn ich so messe wie biz es gesagt hat zeigt der Multimeter 0.3V an egal ob kalt oder warm.


    hab nun auch mal während der fahrt gemessen und es zeigt die ganze zeit ca.12.9V an, fällt kurz ab wenn ein Verbraucher dazu kommt aber ist dann gleich wieder auf ca.12.9V.


    bin nun auch ne halbe Stunde so rum gefahren keine auffälligkeiten.


    Motor sowie Zündung aus und Batterie gemessen ca.11.7V:(????


    kann es eigentlich sein das wenn die Zündung aus ist das wenn ich Durchgangsmessung prüfe Plus und minus Kontakt haben???


    wenn ich die Zündung an mach hab ich kein Durchgangssignal zwischen plus und Masse Zündung aus hab ich ein Durchgangsignal.


    Hab des von verschiedenen Pluskontakte versucht.


    was meint ihr dazu? ist des normal?


    Gruß Micha:confused:


    Hast Du ein Voltmeter im Auto, daß Du die Spannung während der Fahrt überprüfen kannst?


    Nein leider nicht. Aber irgendwo kann man doch bestimmt den Multimeter im Innenraum anhängen so das man einen brauchbaren Messwert bekommt????


    biz
    das werde ich Morgen gleich mal austesten. Wobei ich denke das sich irgendwo ein verbraucher einschaltet der einen Kurzschluß verursacht. Aber das sollte ich ja so auch austesten können.


    Hat noch jemand eine brauchbare idee für mich?


    Gruß Micha

    Sorry für die Unklarheit.


    also wenn ich kurz im kalten Zustand eine runde fahre lädt sich die Batterie (über 12V) normal und der Mini springt auch sofort wieder an.


    wenn ich aber eine längere Strecke fahre entlädt sich die Batterie und wenn ich ihn dann starten will springt er nicht mehr an. Batterie hat dann auch nur noch ein Spannung von max. 11.5V.


    Wenn man ihn überbrücke oder anschiebet:rolleyes: springt er sofort an und läuft so gut wie immer.


    Lima glaub ich nicht da sie im kalten sowie im warmen Zustand immer ihre Leistung von 13-14Volt bringt.


    Man erkennt einen messbaren Unterschied nur zwischen warm und kalt was hinten an der Batterie ankommt.

    Hallo,


    nun muss ich mich doch an euch wenden meine Suche hat keinen wirklichen erfolg gebracht.


    Ich bzw. mein Mini (SPI bj.96 Cabrio) haben ein Problem mit der Elektrik.


    Immer wenn ich „längere“ strecken(ab ca. 15km) fahre zieht mir irgendwas die Batterie leer.


    LiMa bringt im stand ihre 14V und wenn der Mini kalt ist kommen auch über 13V hinten bei der Batterie an. Wenn ich ihn warm fahre kommen hinten nur noch max 12,5V an.


    Am Thermoschalter unten im Kühler hatte ich ein blankes Kabel gefunden des an der Karosserie anlag die Kabel und die Stecker für diesen Thermoschalter habe ich schon gewechselt leider besteht das Problem noch immer.


    Könnte der Thermoschalter an sich einen Schuss weg haben??? Habe ihn aber vor ca 4tkm erneuert.


    Die Massekabel vorne und hinten sind okay. Kontakte sind auch gereinigt und überprüft.


    Denke auch eher das es was mit der Kühlanlage zu tun hat. Aber lasse mich gerne einen besseren belehren.


    Danke schon mal im Voraus an alle die mir helfen wollen und können.


    Gruß Micha