Juhuuu! Danke! Habe ihn auch gerade per Zufall entdeckt.
Beiträge von signalgrau
-
-
Bei mir funktioniert die Seite.
-
Täuscht das oder sieht man schon neben dem Blinker kleine Pickel.
-
Wenn du schon dabei bist kannst du die Flüssigkeit vom Kupplungssystem gleich mitmachen, oder?
-
Schlachtfeld? Solltest mich mal in der halle besuchen
Viel Spaß mit dem Teil
P.S.
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:Ich sehe da nur Klas
*duckundwech*
-
Konnte meine Motivation leider nicht ins Wochenende retten. War Freitag noch auf dem Kiez unterwegs und lag Samstag in Essig.
Immerhin ist der Innenraum, Kofferraum etc. grundiert. Hab dann angefangen mit Karosseriedichtmasse rumzuschmieren. Das könnte meine Lieblingsarbeit werden. Richtig meditativ und beruhigend
Motorhaube wurde von Bitumen befreit. Mit dem Fein Multimaster und aufgesetztem Spachtel macht das sogar richtig Spaß (abgesehen vom Krach). Das Gerät geht da aber durch wie Butter.
Bilder dann nächstes Wochenende.
-
Was machst du denn mit dem Airbag beim Holzlenkrad?
Er meint wohl das hier:
Hübscher Mini. Glückwunsch! Würde das Dach so lassen.
-
Zitat
Leistungen
• Ca. 8 Runden im BCT-Renntaxi (reine Fahrtzeit: ca. 10 min.)
• Eintrittskarte zur Veranstaltung „Technorama“ mit Zugang zum Fahrerlager für eine Person
• Betreuung und Einweisung vor Ort
• Streckennutzungsgebühr
• Renntaxi
• RennpilotKlingt echt super. Hildesheim ist ja gar nicht sooo weit weg.
Bekommt man es auch etwas günstiger wenn man auf den Rennpiloten verzichtet? -
also ich würde dir empfehlen bevor du mit der nahtabdichtung anfängst erstmal nen 2k EP drauf zu streichen... sonst hast du da keinen korosionsschutz....
Okay. Muss morgen eh noch Grundierung kaufen.
Felgen habe ich auch schon ausgesucht (zusätzlich zu den ATS die ich ja schon habe) Welche das sein werden bleibt aber erstmal Geheim bzw. einem kleinen Kreis vorbehalten.
Mich juckt es gerade schon wieder in den Fingern. Würde am liebsten jetzt eine Ohnmacht vortäuschen und mich dann in die Halle verdrücken. Stattdessen muss ich hier in der Schuffte ausharren...
-
Beide Batteriekästen liegen in der Halle
Zum Glück wurde der vordere Kasten noch nicht verschweisst. Der K&N Filter hätte reingepasst aber der ITG leider nicht. Muss also noch was raus flexen und eigenen eigenen Kasten anfertigen (lassen).
Eigentlich war da auch kein Rost mehr. Habe nur zur Sicherheit noch mal was Fertan drauf gepustet.
Über den Antrieb für das Motogadget Gerät bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig. Es gibt da ja diverse Alternativen. Muss mich erstmal schlau lesen. Jemand hier im Forum hat mal dieses Teil verbaut:
ACE-TA4 Leider ist sein Postfach voll und ich kann ihn nicht nach seinen Erfahrungen fragen. -
Klingt super. Für den wmc wären eigentlich nur kurze Wartezeiten an der Bierbude wichtig.
P.S:
Und eventuell eine Möglichkeit für Flo sich Sonntags mit Terpentin abschminken zu können -
wenn ich dir 2 tips geben darf
erstens würde ich da wo deine untere amaturverkleidung drankommt eine verstärkung schweissen und ich habe dann noch zwischen dem amaturblechteil unten bleche eingeheftet damit ich eine saubere ablegefläche bekomm ( wenn du ein tachoei oder innoamaturen reinbaust
)
ansonsten klasse arbeit
ps sag deiner freundin a schwäbischs grüßle von mir
Danke für die Tips. Für "ordentliche" Armaturen wird da eh kein Platz sein. In der Mitte ist ja der Kasten für den Vergaser.
Dachte eher an das Teil von Motogadget:P.S.
Grüße richte ich aus! -
Muss wieder runter.
Auszug aus den Verarbeitungshinweisen:
"Ist ein Abwaschen der mit FERTAN® behandelten Schicht erforderlich?
JA ! Grundsätzlich muss vor jeder Nachbehandlung das mit FERTAN® behandelte Metall mit Wasser gründlich gereinigt werden, um die Ablösungen, aber auch die immer (in Hohlräumen) vorhandenen Restsalze, (z.B. Sodium- oder Natrium Chlorid ) welche wasserlöslich sind, zu entfernen. Dabei entfernt man auch überschüssige Fertanreste und gelösten Rost. Teilweise werden schwarze Stellen auch wieder hell – das ist vollkommen in Ordnung."Die Stellen die verzinnt werden sollen habe ich mir schon genau ausgesucht. Werden auch nicht so viele.
-
Musst du nicht kurzen. Der Querholm war schon vorher so. Weiss der Teufel war einer der Vorbesitzer da gemacht hat. Die andere Seite sieht genauso aus.
Sandstrahlen ist schon eine feine Sache. In meinem Fall war es Korund.
-
Sind original W&P Verbreiterungen. Da muss ich mit meinem Flugzeugbauer aber noch mal bei gehen.
Gestern war noch mal Großkampftag. Hatte mir den Nachmittag frei genommen. Karosse wieder vom Strahler abgeholt. Leider haben die beim Strahlen nicht alles an Dichtungsmasse rausbekommen. Musste noch mal mit Flex und Drahtbürste ran. Krass, was sich an Rost schon unter der Dichtungsmasse an Rost angesammelt hat. Ist jetzt alles schön blank und mit Fertan behandelt. Samstag geht es dann weiter. Fertan wieder runter und den Rest grundieren. Ein paar Punkte müssen noch geschweisst werden und dann geht das Geschmiere mit Dichtungsmasse (überlackierbar) los. Zinn liegt auch schon bereit.
-Unterboden mit POR 15 behandeln
-Verbreiterungen anpassen
-Käfig anpassen bzw. die Löcher dafür bohren.
-Hilfsrahmen rein.
-ab zum Lackierer -
Okay. Klingt gut. Arbeite in der Speicherstadt. Soooo weit ist das nicht.
-
Sieht gut aus. Habe ich bei meinem Mpi auch schon seit 2 Jahren vor
HAst du vielleicht Maße?
-
Schickes Teil. Wie liegt den so ein Set vom Preis her?
Um die 1000 Euro. Habe meine aber direkt von Olympus und günstiger bekommen da wir die ganze Werbung für die machen.
-
Mal schauen ob ich das mal schaffe. Muss ja auch Freitags bis ca. 19 Uhr arbeiten und bin nie mit dem Auto bei der Arbeit.
-
Schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute zum Geburtstag!