Mit dem gurke ich zur Arbeit. Reicht mir.
Beiträge von signalgrau
-
-
Ist das die MED? Wo bestellt?
-
Und nochmal Moin...
hatte grad hier inner Nähe ne Autoverwertung, die haben 4 Minis aufm Hof stehen. Könnte mir die Sachen da abschrauben wenn die noch gut sind.
Meint ihr das wäre was? Autos liefen noch ohne Probs bis zum Ende...Gruß
Neu bleibt treu!
Mach einfach die Lager, die Naben (Nachbau tut es auch) und die äusseren Antriebswellen neu.
Wenn du schon dabei bist eventuell Spurstangenköpfe und Achsschenkelbolzen auch gleich mit.
Deine Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so dolle aus. -
Zumindest müsste man keine Sitzplätze reservieren....
-
Das ist meiner Meinung nach noch die schönste Form.
-
Was kostet denn so ein kompletter Motor an Versand?
muss man einen alten als Tauschpfand hinbringen?
edit sagt: muss die Signatur sein. wenn jeder so eine hat, dann bekomme ich noch einen epileptischen Anfall
Keine Sorge. So eine tolle Signatur hat sicher nicht noch jemand. Für dich lasse ich sie aber natürlich weg.
-
Diese Frage beantwortet Dir hier wohl keiner.
Eben. Darum ist es auch vollkommen wumpe.
Glaube, den Garantieteil haben wir abgehakt.
-
Ach, ja. Gegenangebote von in Deutschland ansässigen Motorenbauern sind in meinem PN-Fach herzlich willkommen
-
Also ich finde den gar nicht so teuer.
-
Bei 1380 oder 1430 ist dann eh nicht mehr viel mit neu bohren. Da hast du wohl recht. Die Kurbelwelle ist dann sicher das kleinste Problem.
Wenn ich den Motor hier weggebe weiss ich auch nicht was wirklich verbaut wurde. Um die ganze "Rotze" aber selber zu verbauen fehlt es mir an Erfahrung. Der preisliche Unterschied zwischen Bausatz und fertigen Motor ist auch nicht so groß.
Den Motorenbauer in irgendeiner Weise zur Verantwortung zu ziehen ist aber immer schwierig.
Der sagt dir du hast die Mühle gewetzt und drum sind die Kolbenringe weg.
Oder er hat Späne gesaugt->zu oft verschaltet, etc.Ich sehe Garantie speziell beim Motor als nicht sehr zutreffend, zumeist man sich dann nur die Arbeitszeit spart, ist auch etwas, doch keine Garantie......
Sehe ich genau so.
-
und klar kannst du den motor nach england schicken aber ob die das dann genauso als garantiefall sehen wage ich mal zu bezweifeln
Welche Garantien hast du denn bei deinem Motor in die Hand gedrückt bekommen? Meine "powered by KLAS" Garantien sind anscheinend auch mit Geheimtinte geschrieben. Brauche ich auch nicht, da ich ihm vertraue.
-
Wenn es soweit ist, das etwas an dem Motor gemacht werden muss kann ich mir immer noch einen Motorenbauer vor Ort suchen. Den Rest zusammenbauen und einstellen muss ich eh hier machen bzw. machen lassen.
-
Trotzdem habe ich nicht richtig verstanden was du mir sagen willst.
Die Leute wie z.B. von MED machen das auch nicht seit gestern und Bausätze kann man sich da auch kaufen. Das ist dann eben ein fertiger Bausatz.
Den Händler seines Vertrauens zu finden ist eben so eine Sache.
Ausserdem ist es doch relativ egal ob ich bei einem Defekt die Maschine nach Süddeutschland, ins Ruhrgebiet oder England verschicke. -
Die Wahrscheinlichkeit, das ich den richtigen erwische liegt zumindest bei 3:1. Finde das gar nicht so übel...
-
Bin gerade dabei zu planen wie ich mein neues Projekt ordentlich motorisieren soll.
Bin dabei auf so was hier gestoßen:
MED Motor
(dient nur als Beispiel)Was spricht gegen so einen Motor? Anpassungen auf Wunsch scheinen die ja auch zu machen.
Einen Motorenbauer in Deutschland zu finden ist ja auch nicht ganz so einfach und sicher berechnen die noch einen andern Pfund-Kurs.
Meinungen? Ideen? Vorschläge?
-
darf,s n neuer Marcos sein....für kleines....
"Prices from £5250"
Denke mal, da wird dann noch nicht viel dabei sein... Prices up to XXXX wären interessant.
-
Zum Glück weiss ich ja wo sich dein Keller befindet. Bin eh gerade auf der Suche nach vernünftigen Sitzen...
-
Inzwischen fährt das Teil ja sogar. Beim IMM hat er nur ab und zu den Motor laufen lassen....
-
Zunächst würde ich erstmal keinen Meter weiter fahren. Vorne aufbocken, Rad runter und nachschauen was eventuell los ist.
-
Schon mal an Helicoil gedacht oder kommt das für dich nicht in Frage. Ist sicher die einfachste Lösung und hält auch.